Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt

Diskutiere Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen Chevrolet Epica, 2 l, 105 kw, welcher als Neuwagen mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage ausgestattet wurde. Seit...

  1. #1 willibald, 16.07.2016
    willibald

    willibald AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Chevrolet Epica, 2 l, 105 kw, welcher als Neuwagen mit einer Landirenzo Omegas Gasanlage ausgestattet wurde. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorsteuerlampe (SEL) im Gasbetrieb auf und der Motor ruckelt.
    Zur Fehlerbehebung suchte ich eine Chevrolet Werkstatt auf. Hier bekam man keinen Zugang zum Steuergerät und man konnte mir nicht helfen. Somit suchte ich eine freie Werkstatt auf, welche mir seit Jahren bekannt ist und mir schon einmal einen Pkw umgerüstet hat. Auch hier bekam man keinen Zugang zum Steuergerät. Da man hier aber zu keiner Landirenzoanlage Zugang bekam, wurde mir empfohlen selber Software zu kaufen und sie dann der Werkstatt zur Verfügung zu stellen. Somit kaufte ich Software und ein Interface und bekam auch keinen Zugang. Eine Nachfrage beim Verkäufer der Hart- und Software(Nachfrage bei Landirenzo) ergab, dass die Anlage kodiert ist und nur für Chevrolet zugänglich ist. Es wurde mir eine Freischaltung angeboten. Diese nahm ich an, weil Chevrolet selber auch keinen Zugang bekam.
    Zum Problem:
    Nun bekam ich Zugang zum Steuergerät. Bei der Selbstkalibrierung/Eichung kam jedoch beim Umschalten auf Gas die im Anhang befindliche Fehlermeldung. Der Verkäufer der Software fragte bei Landirenzo erneut nach. Demnach soll die Hauptspannungsversorgung zusammen brechen oder der Umschalter defekt sein. Die Kabelverbindung der Spannungsversorgung wurde ergebnislos geprüft. Der Umschalter hat zuvor nie Probleme bereitet.
    Ergebnis:
    Nach der Freischaltung des Steuergerätes ist kein Gasbetrieb mehr möglich!
    Ist der Fehler tatsächlich auf einen Spannungsabbruch zurück zu führen, wie Landirenzo es vermutet oder mag bei der Freischaltung des Steuergerätes etwas schief gelaufen sein?
    Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee?
    In der Hoffnung bald etwas zu hören verbleibe ich.
    Willibald
    PS.: Der Text ist etwas lang aber dafür ausführlich genug um eine Ferndiagnose abgeben zu können.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
Thema:

Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt

Die Seite wird geladen...

Gasanlage Landirenzo Omegas spinnt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  2. Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun

    Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun: Ist es ne Weile gut gelaufen dann plötzlich nach 3 Wochen wenn es beim einschalten des Motors beim Gas rüber schaltet stirbt er ab als ob kein Gas...
  3. Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage

    Probleme mit meiner Landirenzo Gasanlage: Hallo zusammen. Hab mich gerade erst angemeldet. Hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Van eine Landirenzo Venturianlage verbaut. Diese lief...
  4. Nicht alle Leitungen angeschlossen von der Gasanlage Landirenzo Fiat Panda 1,2 8V

    Nicht alle Leitungen angeschlossen von der Gasanlage Landirenzo Fiat Panda 1,2 8V: Hallo Zusammen, hab seit dem ich das Auto gekauft habe Probleme mit der Gasanlage, nun habe ich mir mal den Kabelbaum angeschaut. Und musste...
  5. Landirenzo LPG Gasanlage

    Landirenzo LPG Gasanlage: Hallo zusammen, seit zwei Jahren haben wir einen Neuwagen mit Werkseitig eingebauter Gasanlage.Seit ungefähr 1,5 Jahren zeigt die...