Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?

Diskutiere Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde.... Ford Galaxy 2,3 bj 2003 Gasanlage seit 70.000 km Selbst einbauen lassen Solaris Gasanlage Bisher gastank gewechselt,...

  1. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde....


    Ford Galaxy 2,3 bj 2003
    Gasanlage seit 70.000 km
    Selbst einbauen lassen
    Solaris Gasanlage

    Bisher gastank gewechselt, gestern Gasfilter erneuert

    Zum Fehler

    Gasanlage läuft nur sporadisch... Unabhängig vom Wetter Motortemperatur Gastankstand!

    Probleme habe ich immer wieder Mal gehabt, wenn ich den Tank zu voll getankt habe oder wenn ich auf lange Strecke fahre...nach 1-2.000 km dass die Anlage immer wieder ausging.

    Aber nun geht die Gasanlage manchmal einfach aus...wenn ich die wieder manuell umstelle...kommt das gelbe LPG Lämpchen nicht...und der säuft ab, als ob der Tank leer ist! Steht das Auto 1-2 Tage...dann geht die Anlage wieder ganz normal...

    Kann mir jemand ansatzweise eine Richtung nennen?

    Gruss aus Berlin
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ab 19.Juni habe ich 2 Wochen Urlaub, da könnten wir uns mal treffen und zusammen schauen, ob wir den Fehler finden.

    Gruß Martin
     
    Lazito gefällt das.
  4. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke Martin...das wäre super :thumbsup:
     
  5. #4 Jve.dragon, 09.06.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wenn es eine Solaris/Lecho Anlage ist.

    ich vermute das die Spannungsbegrenzerdiode defekt ist, sieht man in der Software wenn das Drehzahlsignal auf 20-30000 RPM geht. Damit kann die Anlage nichts anfangen und steigt aus.
     
    Lazito gefällt das.
  6. #5 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Genau, das kann man ja schon mal hinschrieben, welche Anlage es genau ist, mit welchen Komponenten.
     
    Lazito gefällt das.
  7. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was man noch beobachten kann ist, dass die gelbe LED Leuchte millisek angeht...und dann versucht der Motor auf Gas zu springen, dabei säuft der ab.
     

    Anhänge:

  8. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Könnte der Drucksensor hierbei eine Rolle spielen?

    Welche Anlage genau es ist, weiß ich leider nicht...hoffe das Foto hierzu ausreicht?!
     
  9. #8 Jve.dragon, 09.06.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    es reicht ein Foto vom Steuergerät

    wenn es die alte Solaris/Lecho ist, glaube ich nicht das der MAP Sensor defekt ist. Die hatten den gleichen Bosch Sensor wie bei der Prins. Aber kannst davon auch gerne ein Foto machen.
     
    Lazito gefällt das.
  10. #9 mawi2012, 09.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Scheint die Lecho (67r 014883) zu sein, Software dafür hätte ich schonmal da. Interface wohl auch, habe da verschiedene Adapter.
     
    Lazito gefällt das.
  11. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist er...
     

    Anhänge:

  12. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So nun hat das Kind einen Namen :)

    Fehlerdiagnose ausgelesen!

    Verdampferdruck zu wenig!

    Was heißt das für mich? Was kommt in Frage? Oder ist es ein eindeutiges Indiz für etwas?
     
  13. #12 nightforce, 17.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das heißt zunächst, daß wohl zu wenig flüssiges Gas am Verdampfer ankommt.
    Das kann viele Gründe haben, gab es den Fehler schon vor dem Tankwechsel?
     
    Lazito gefällt das.
  14. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich Mal auch vorher.nur wenn ich zu viel getankt oder bei sehr warmen Wetter lange Strecke fuhr...

    Dieses Problem habe ich gefühlsmäßig seit einem halben Jahr...doch es trat nur ab und zu Mal auf....

    In den letzten Monaten doch immer öfter,so dass die Anlage nur nach paar Tage stehen wieder lief...nun jetzt springt die Anlage nicht mehr auf Gas!
     
  15. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man es so sagen kann...ja ! Das Problem hatte ich mit dem alten Tank nicht!
     
  16. #15 nightforce, 17.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Zunächst sollte man mal die Magnetventile und deren Zuleitungen überprüfen, vlt setzt da irgendetwas sporadisch aus.
    Eins ist am Tank, eins vor dem Verdampfer.
    Ein Blick in den Flüssigfilter verrät vlt auch etwas.
    Möglich ist auch Dreck im neuen Tank, der dann unter Gas angesaugt und den Grobfilter im Tank zusetzt. Nach einer Weile Fahrt auf Benzin wird Dieser wieder abgespült und es funktioniert bis zum nächsten Mal.
    Ich hatte da schonmal Schweißdrahtreste in einem neuen Tank. Dann hatte ich auch schon einmal einen Fertigungsspan im Multiventil, der war wie eine Hülse, da trat der gleiche Fehler auf.
     
  17. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...klingt gut...mit dem flüssigfilter ist der Gasfilter gemeint...nehme ich an ? Den Gasfilter habe ich vor 2 Wochen gewechselt.

    Das werde ich wohl alleine nicht hinkriegen... :(

    Da hatte mawi2012 mir seine Hilfe angeboten... :)
     
  18. #17 nightforce, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Es gibt mindestens 2 Filter, einer in der Flüssigphase vor dem Verdampfer, und einer in der Gasphase, also nach dem Verdampfer.
    Ich meinte Ersteren und vermute, du hast Letzteren gewechselt.
     
    Lazito gefällt das.
  19. #18 mawi2012, 17.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich schreib Dir mal meine Kontaktdaten.
     
    Lazito gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja...habe die letztere bereits gewechselt. Also Gasphasefilter...
     
  22. Lazito

    Lazito AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So ich berichte hiermal weiter...:thumbsup:
    Erstmal ein riesen DANK an mawi2012 der sich Zeit für mich genommen hat... Und zu dem seine Kompetenz mich umgehauen hat...:applause::1203:

    Also es liegt am Steuergerät selbst! Der Magnetventil bekommt die benötigte 12v nicht aus dem Kasten...

    Versorgt man den Ventil künstlich mit 12v...läuft die Anlage 1A

    Jetzt suchen wir nach Lösungen...

    Schaltplan vom Steuergerät wäre fein...

    Ein neues baugleiches Steuergerät...Solaris lecho...und welche in Frage kämen...? :thumbup:
     
Thema:

Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee?

Die Seite wird geladen...

Gasanlage läuft wann er Lust hat...ich kann nicht mehr...hat einer eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  2. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  3. Gasanlage läuft nicht

    Gasanlage läuft nicht: Hallo. Wir haben ein Problem mit unserer BRC Gasanlage. Das Fahrzeug ist ein Mercedes E230 W211 BJ 2013. Die Gasanlage wurde 2018 eingebaut. Es...
  4. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...
  5. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...