Gasanlage läuft nicht

Diskutiere Gasanlage läuft nicht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Wir haben ein Problem mit unserer BRC Gasanlage. Das Fahrzeug ist ein Mercedes E230 W211 BJ 2013. Die Gasanlage wurde 2018 eingebaut. Es...

  1. #1 Marcel1983, 22.01.2022
    Marcel1983

    Marcel1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Wir haben ein Problem mit unserer BRC Gasanlage. Das Fahrzeug ist ein Mercedes E230 W211 BJ 2013. Die Gasanlage wurde 2018 eingebaut. Es gab noch nie Probleme. Vor knapp 2 Wochen ging die Gasanlage unverhofft aus und seit daher läuft der Wagen auf Benzin. Die Filter wurden heute ganz frisch getauscht. Allerdings springt die Gasanlage immer noch nicht an. Tank ist voll aber sobald die Anlage umschalten will piepst sie als ob der Tank leer wäre. Wir sind so langsam echt überfragt. Wir wären dankbar wenn uns irgendjemand vielleicht helfen könnte oder sagen könnte was es eventuell ist. PS das Magnetventil am Verdampfer schaltet (klickt)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage läuft nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Schaltet das Magnetventil auch am Tank?
    Am besten Anlage auslesen oder auslesen lassen, das geht am einfachsten. die BRC Software hat auch Stellgliedtest-Funktion.
     
  4. #3 Marcel1983, 22.01.2022
    Marcel1983

    Marcel1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wo genau ist denn das Magnetventil am Tank?
     
  5. #4 Marcel1983, 22.01.2022
    Marcel1983

    Marcel1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ist es leicht zugänglich oder wie sieht es aus?
     
  6. #5 Marcel1983, 22.01.2022
    Marcel1983

    Marcel1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Magnetventil am Tank schaltet nicht. Stecker abgezogen - Spannung überprüft - es kommen nur 6 Volt an...
     
  7. #6 Marcel1983, 22.01.2022
    Marcel1983

    Marcel1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir denn hier irgendjemand sagen wo man eventuell das Relais finden könnte???
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Erstmal sollte man wissen, welche Version der BRC Gasanlage verbaut ist. Falls die Anlage noch ein Aktuatorrelais hat, dann ist es dort, wo es der Umrüster plaziert hat.. Musst vom Gassteuergerät den Kabelstrang verfolgen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Marcel1983, 30.01.2022
    Marcel1983

    Marcel1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Der Fehler wurde gefunden!!! Da man nicht aufgibt und akribisch weiter sucht habe ich einen Kabelbruch festgestellt. Dieser wurde nun gerichtet und nun kann endlich wieder mit Gas gefahren werden
     
    540V8 gefällt das.
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Sehr schön, dann kannst munter weiter gasen!
     
Thema:

Gasanlage läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Gasanlage läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  2. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  3. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...
  4. BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!

    BRC Gasanlage Auto läuft auf einmal nicht mehr mit Benzin. HILFE!!: Hallo liebe Freunde ich habe ein Problem fahre einen Chevy C1500 5,7 Liter mit BRC just gasanlage Bisher lief alles reibungslos starten mit...
  5. GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder

    GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo zusammen ich habe einen Citrön Berlinco Baujahr 2010 ca 180 000 km Teleflex-GFI Gasanlage der Belinco läuft im Benzinbetrieb normal Seit...