Gasanlage lässt sich nicht einstellen!!! :(

Diskutiere Gasanlage lässt sich nicht einstellen!!! :( im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin wollte mich erstmal vorstllrn bin Dome und fahre einen Passat 3B mit dem 1.8T und einer Zavoli Gasanlage (keinr Ahnung welche genau da kein...

  1. #1 Domii8484, 07.05.2019
    Domii8484

    Domii8484 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin wollte mich erstmal vorstllrn bin Dome und fahre einen Passat 3B mit dem 1.8T und einer Zavoli Gasanlage (keinr Ahnung welche genau da kein aufkleber dirt drauf ist oder so), vorab mein Wagen läuft eig ganz gut auf Gas WENN ER WARM IST!!!

    So nun zu meinem Problem bzw mehreren Problemen:

    1. Jetzt wo es ein bisschen kälter wurde merkte ich dass der Wagen morgens bei 2-3°C kaum Gas annimmt... Also hab ich ihn ausgelesen (Lambadaten angeschaut während der Fahrt) und habe gemerkt dass der Wagen wenn es kalt ist VIEL VIEL VIEL zu mager läuft die lambdasonde ist am anschlag mit nachregeln und das macht mir angst da er ja dann zu mager läuft...
    So jetzt kommts, wenn der wagen dann 6-7km gefahren wurde läuft er ordentlich auf Gas zieht gut und macht keine mucken... Dann merkte ich dass der Wagen VIEL VIEL VIEL zu fett läuft wenn er warm ist (Leute ich übertreibe nicht, auch in diesem Fall ist die Lambdasonde am Anschlag so dass ein feheler in der ECU des Fahrzeuges abgelegt wird!) Nach längerer Fahrt hat die Lambdasonde die Wert in den LTFT gespeichert und er läuft dann mit -1.6 - +1.6%.

    So ich dachte mir joar muss mal eingestellt werden (dass das keine einfache sache ist ist mir klar) aber wollte die Gasanlage mal wenigstens im Stand perfekt eingestellt haben:) aber dieses war leider nicht möglich... MAP kann angepasst werden wie ich das möchte aber der gasanlage ist dass wircklich egal dass was ich machen kann ist die werte zu erhöhen aber dass ist ja nicht dass was ich will... er läuft mit 4,50ms GAS ESZ dass ist VIEL zu lange aber der Wert geht nicht weiter runter (IM STAND!!!!!!)

    2. Druck lässt sich am Verdampfer nicht einstellen... Ich kann an der einstellschraube drehen wie ich will der Druck verändert sich nicht...
    Wenn der Wagen auf benzin läuft hat er ungefähr 1,5Bar Druck aber wenn er läuft nur noch 1,1Bar dass ist für die N Version zu wenig EIG!

    Nun dachte ich mir Druck auf 1.6Bar setzten so wie die N Version auch laufen soll (bin mir da sicher wie das ist mit Turboladerfahrzeug) um die Einspritzzeit nach unten zu bringen aber Druck lässt sich nicht einstellen

    3. Open-Loop Modus hat er kraft schaltet nicht ab/um und die Lambdasonden Spannung ist beim Durchbeschleunigen überwiegend bei 830mV also ist er im Open-Loop Bereich gut eingestellt...

    4. Sorry dass ich so viel schreibe aber bin auf hilfe angewiesen... Was ich vermute ist dass vllt der Verdampfer defekt ist? Bzw könnte man dass reparieren (Reperatursatz)?

    Ich danke euch schon mal
     
  2. Anzeige

Thema:

Gasanlage lässt sich nicht einstellen!!! :(

Die Seite wird geladen...

Gasanlage lässt sich nicht einstellen!!! :( - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Gasanlage lässt sich nicht betanken

    Gasanlage lässt sich nicht betanken: Hallo zsm ich habe ein e46 320 mit einer Gasanlage von Tartarini. Ich habe das Problem mit dem befüllen/betanken. Wenn ich tanken will...
  3. Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

    Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten: Mahlzeit, habe in meinem Omega MV6 3.0 ne Stag 300 verbaut, Anlage ist seit 2011 im Wagen und soll angeblich immer gut gelaufen sein, habe den...
  4. Gasanlage baut Druck auf und lässt es nicht ab

    Gasanlage baut Druck auf und lässt es nicht ab: Hallo Freunde, Fahre ein BMW 7er E65 seit mehr als 7 Jahren mit einer VSI Anlage. Wartung an den Filtern wurde natürlich ständig gemacht. Sonst...
  5. LPG Gasanlage lässt sich nicht zuschalten

    LPG Gasanlage lässt sich nicht zuschalten: Hallo LPG Nutzer :-) habe volgendes Problem mit meiner Gasanlage und hoffe auf hilfreiche Antworten. Bin heute das erstemal nach dem...