Gasanlage keine Reaktion alles, bei hoher drehzahl geht er manchmal an!!

Diskutiere Gasanlage keine Reaktion alles, bei hoher drehzahl geht er manchmal an!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasexperten, Wenn ich mein Chrysler300M am Tag das erstemal starte, habe ich genau die gleichen Anzeichen, d.h. alles tot, nichts tut...

  1. #1 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasexperten,

    Wenn ich mein Chrysler300M am Tag das erstemal starte, habe ich genau die gleichen Anzeichen, d.h. alles tot, nichts tut sich bei der Gasanlage, kein Strom.

    Jetzt kommts, zwei dinge sind mir aufgefallen:

    1- Wenn ich ca.10 Minuten gefahren bin (auf benzin) und der Motor warm ist, habe ich mal die drehzahl im leerlauf hochgejagt und den Motor mal schreien lassen, und siehe da, meine Gasanlage hat wieder Saft gehabt.

    2- Wenn ich die ganze zeit auf benzin gefahren und der Motor warm ist mal geparkt habe, und 30 minuten später wieder den Motor starte, geht die Anlage sofort, als wäre nie etwas gewesen.

    Was denkt ihr? Aja, ich habe zwei Sicherungen. Habe diese auch mal herausgenommen und geschaut (nur die Sicherungen selbst) ob alles iO ist, schein aber keine Korrosion vorhanden zu sein.Meinte ihr die Korrosion findet dort statt wo man die Sicherung eingsteckt?!?
    Deuten die Anzeichen darauf?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 31.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Das ganze hört sich stark nach Kontaktkorrosion oder aber Leitungsunterbrechung an.
    Welche Anlage ist bei Dir verbaut und wie lange ist sie drin? Mit zwei Sicherungen dürfte es eine Prins VSi sein!?

    Grüße
     
  4. #3 Rabemitgas, 31.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schau dir mal an der kleineren Sicherung den Halter an.

    Da sind die Kontakte schon mal ein wenig auseinander gebogen.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So leute, vielen vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten. Es handelt sich um eine BRC M.T.M. Italy Genius MAX. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht meine Verbindungen zu checken, Auch diesen Kableblock wo die zwei Sicherungen reikommen, habe die Sicherungen rausgenommen un komplett innen sauber gemacht, neue Sicherungen wiedr rein.... NIX. Keine Ahnung woran das liegen kann. Ich glaube intzwischen geht die Anlage gernicht mehr.

    Irgenwelche Ideen??


    Danke
     
  6. #5 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Anbei die Bilder von dem Kabelbaum wo die Sicherungen dran sind. Das Linke ist das auch eine Siicherung?
     

    Anhänge:

  7. #6 Autogas-Rankers, 31.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ist ein Umschaltrelai.
    Such mal den Plus und Massepunkt, hier wirst du bestimmt fündig.
     
  8. #7 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Plus und Masse Pole sind "vernünftig" angeschlossen. Habe ich schon geprüft. Bombenfest und keine Korrosion erkennbar.. :(
     
  9. #8 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Rechte, da sind die zwei angesprochenen Sicherungen drinnen.. die sind io
     
  10. #9 Martin230TE beim frickeln, 31.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    hast du eine Prüflampe zur Hand?
    Gruß
    Martin
     
  11. #10 Marian1982, 31.01.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Rankers meinte denke ivh beim Relais vielleicht ist da was verkniezt kannst ja mal Brücken
     
  12. #11 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid echt meine Helden :)

    @Martin
    was für eine Prüflampe meinst Du, meinst Du zum messen von Spannungen?

    @Marian
    wie meinst Du das mit dem Überbrücken? Soll ich unter den Sicherung die Kabel abschneiden und verbinden? hmm??

    Danke ecuh beiden
     
  13. #12 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du diese beiden Kabel??
     

    Anhänge:

  14. #13 Marian1982, 31.01.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    neine am Rails ist natürlich die frage vielleicht kannst dui mal schauen wo die Leitung vom relais hingeht? weil mir stellt sich die frage ist das Relais für die Gasanlage?

    müsste laut dem Schaltbild Kontakt 30 und 87 auf dem Schltbild wo der schalter offen ist denke mal das Relais gehört zur Gasanlage und schaltet da erstmal generell zu Müsstest am relais ja so an die Klemmen/Kontakte kommen
     
  15. #14 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Relais mit den weissen Pfeilen ist definitiv von der Gasanlage. Hatte mit der Mechaniker damals gezeigt....

    Meinst Du ich soll die einfach mal abklemmen und verbinden??

    Danke
     
  16. #15 Martin230TE beim frickeln, 31.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ja, meine ich. Dann könntest du mal den Stromweg verfolgen und sehen ob du eine Unterbrechung hast. Ich habe sogar schon hochohmige Sicherungen erlebt, so das du mit dem Voltmeter sogar Spannung messen kannst, aber unter Last nix mehr geht.

    Gruß
    Martin
     
  17. #16 Chrysler300m, 31.01.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,

    Vielen Dank dass Du dir noch so spät die Mühe gemacht hast zu schreiben. Ich werde das morgeb mal versuchen und dann bescheid sagen.

    Grossen Dank und gute nacht
     
  18. #17 Chrysler300m, 01.02.2011
    Chrysler300m

    Chrysler300m AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sorry noch einmal für die doofe Frage, aber ich muss den einen an das Kabel und das andere an Masse (Auto) halten und schauen wo er signal gibt und wo nicht, richtig??
     
  19. #18 Pleistaler, 01.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Am besten du fährst zu einem Umrüster, bevor du dir noch einen Kurzschluß einbaust;).

    Gruß
    Martin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Marian1982, 01.02.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    @Pleistal: war er doch schon ...das der keinen Plan hatte dafür kann er auch nichts...


    wenn du das Relais auschließen willst: einfach am Relais schauen da hast du die klemme 30 und 87 die werden geschaltet und die Kontakte brückst du
     
  22. #20 Pleistaler, 01.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das Relais zu brücken wird ihm nix bringen denn das Relais ist für die Stromversorgung der Magnetventile und Injektoren zuständig, wenn noch nichteinmal mehr der Schalter leuchtet dann fehlt Klemme 30/31 oder Klemme 15!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Gasanlage keine Reaktion alles, bei hoher drehzahl geht er manchmal an!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage prins strom Relais

    ,
  2. prins vsi sicherung

    ,
  3. prins vsi sicherungen

    ,
  4. leerlauf gemischraube keine reaktion,
  5. prins Motor geht bei hoher drehzahl aus,
  6. prins gasanlage geht bei hoher drehzahl aus,
  7. gasanlage geht bei hohen umdrehungen aus,
  8. gas geht reaktion ein,
  9. golf 4 keine reaktion auf gaspedal,
  10. leitungsunterbrechung anzeichen an einem starter,
  11. nach hoher drehzahl prins geht aus,
  12. gasanlage bei hoher drehzahl aussetzer,
  13. femitec hamburg kiel,
  14. drehzahlsignal lpg fehlt,
  15. f
Die Seite wird geladen...

Gasanlage keine Reaktion alles, bei hoher drehzahl geht er manchmal an!! - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?

    Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?: Servus, habe Mai 2020 einen X3 E83 von Privat gekauft. 3.0 mit M Paket ab Werk und Prins Gasanlage. Sehr schönes Auto. Wollte eigentlich nur...
  2. Auto hat keine gültige HU / Gasanlage steht nicht im Fahrzeugschein

    Auto hat keine gültige HU / Gasanlage steht nicht im Fahrzeugschein: Halo zusammen, Ich suche euch auf, weil ich eine Frage habe. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und mir wieder einen w124 320CE zugelegt. :-) Der...
  3. KME Gasanlage TOT nixs fhnktiiniert mehr keine leds nixs bitte um hilfe

    KME Gasanlage TOT nixs fhnktiiniert mehr keine leds nixs bitte um hilfe: Hallo.Habe einen Seat Leon 1,4 kein 16V.Sicherungen sind alle ok.Kann mir jemand sagen wo ich das Zûndungs plus und dauerplus finde wo sie...
  4. Gasanlage hat abgeschaltet (blinken = Tank leer) vollgetankt - keine Veränderung

    Gasanlage hat abgeschaltet (blinken = Tank leer) vollgetankt - keine Veränderung: Erst einmal hallo beisammen, von einem relativ neuen LPG-Nutzer ... und ich hoffe mal, mein Threat ist hier unter der richtigen Rubrik. Vorab,...
  5. Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :(

    Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :(: Hallo Leute, ich habe mich neulich angemeldet, da ich von jeder Werkstatt irgendwie andere Sachen höre und ich hier vielleicht gewissheit bekommen...