Gasanlage in Polo 6n einbauen

Diskutiere Gasanlage in Polo 6n einbauen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hmmm das ist für einen anderen Wiederstand der Düsen..... und ggf. Zylinderabschaltung

  1. #41 Rabemitgas, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    hmmm das ist für einen anderen Wiederstand der Düsen.....

    und ggf. Zylinderabschaltung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage in Polo 6n einbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Wäre es mein Auto würde ich selbstverständlich die Umrüstung mit der Diego versuchen , aber die Frage ist doch: Gibt es für die Konstellation ein Abgasgutachten? Es gibt bereits Passat Monopointeinspritzer die erfolgreich mit der KME Diego und auch der Stag 300 umgerüstet wurden. mfG Rohwi
     
  4. #43 Espaceman, 01.02.2012
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Muster Abgasgutachten bezieht sich auf die Fahrzeugfamilie.
    Heisst: dann steht da VW von 9 bis 33Kw je Zylinder.( Als Beispiel)
    Daran wirds nicht scheitern.
    Das Usa Steuergerät ist stärker ausgelegt,
    die P/O Impulse würden andere Steuergeräte zerstören.
    ( Das habe ich so gehört, nicht selbst probiert)
    P/O Einspritzdüsen sind grundsätzlich niederohmig ausgelegt.
    Die Zylinderabschaltung ist auch in den euro Steuergeräten als Softwareoption.

    Gruss
    Alex
     
  5. #44 Lostdragon, 08.02.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin ohne jetzt alles genau Gelesen zu haben kann ich aber als nutzer eines 6N AEV 1.0l polos was dazu sagen.
    Bei mir ist die KME drin. Hab 2007 bei AZR 2000 Euro gekostet. Nach etwa 10 Versuchen die Anlage einzustellen, entschied man sich dort, das Motossteuergerät sobald er auf Gas läuft abzustellen. Dnach lief er Tadellos. die ersten 80.000km mit normalen Zündkerzen und dann mit Gas Kerzen. Hat jetzt auf Gas 130.000 gelaufen. Verbrauch auf Benzin ist der kleine ja schon bei gut 8l mit Gas sind es bei mir etwa 10l.
    Unterm Strich war es eine gute Investition. Ich habe eigentlich nie Problem damit gehabt, seit dem er denn lief.
    Für den Neuling ein Tip. Das Zündkerzenwechselintervall solltest Du auch mit Gas einhalten. Die Kerzen sind zumindest bei meinem nicht abgebrannt aber funktionieren trotzdem nicht mehr. :)
     
  6. #45 Rabemitgas, 08.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber das ist auch eine KME Ventury, ansonsten würde der nicht mit abgeschalteten ECU laufen.

    ECU Abschalten ist auch keine Lösung, ich denke die haben Lambda nicht emuliert, deswegen sind die Lernwerte voll raus gelaufen. :) Dann halt das Benz ECU abschalten macht nicht wirklich Sinn.

    Gruß Armin
     
  7. #46 Lostdragon, 09.02.2012
    Lostdragon

    Lostdragon AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ob Sinnvoll oder nicht - wenigstens lief er und nach 2 Wochen Einbauzeit und 10 Terminen zum "nachstellen". AZR ist jas nicht umsonst Pleite ;-)
    Ob es sinnvoll ist - dazu fehlt mir das Fachwissen :)
     
  8. #47 kspanda750, 18.02.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute
    Danke für die zahlreichen Antworten . Habe mir jetzt doch einen Golf 3 mit einer Prinz Anlage für schmales
    Geld gekauft . Da der Golf so viel wie die Umrüstung gekostet hat und er auch sonst meinen Vorstellungen
    entsprach und nicht zu vergessen es ist eine Prinz-Anlage aus dem Jahr 2007 verbaut .
    MfG Klaus
     
  9. #48 kspanda750, 18.02.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ich noch mal
    Muß man eigentlich andere Zündkerzen für den Gasbetrieb haben ?
    MfG Klaus
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Prins oder Prince? Prinz gibts nicht.
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..

    Nein . mfG Rohwi
     
  12. #51 Rabemitgas, 18.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wichtig ist, das du ggf. den Verdampfer überholen lässt, sowie es noch ein E Verdampfer ist.

    Gruß Armin
     
  13. #52 kspanda750, 19.02.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Danke!!!!! Dann wohl Prins !!
     
  14. #53 kspanda750, 19.02.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Armin
    Wie erkenne ich was für ein Verdampfer drin ist ? Ist da immer ein Verdampfer auch bei Direkteinspritzung ?
    MfG Klaus
     
  15. Anzeige

  16. #54 Rabemitgas, 19.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Klaus

    Benutz mal bitte die Suchfunktion

    Wir können leider nicht in jedem Thread alles aufs neue erklären.

    Gruß Armin
     
  17. #55 kspanda750, 20.02.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Habe mal eben geschaut was für ein Verdampfer verbaut ist . Es steht folgendes drauf H/31/07/468 und 180/10001/H .
    Ich denke mal der ist in Ordnung . Wie oft sollte so eine Anlage gewartet werden ? Was wird da gemacht ?
    MfG Klaus
     
Thema: Gasanlage in Polo 6n einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage polo 6n

    ,
  2. polo 6n gasanlage

    ,
  3. gasanlage selber einbauen

    ,
  4. polo 6n lpg,
  5. gasanlage vw polo 6n,
  6. gasanlage für polo 6n,
  7. polo 6n lpg verbrauch,
  8. autogas polo 6n,
  9. autogasanlage für polo 6n,
  10. gasanlage einbauen polo,
  11. wo wohnt 540v8,
  12. VW Polo 6n gasanlage,
  13. gasanlage für polo,
  14. wo kaufe ich eine lpganlage für einen polo 6n,
  15. polo 6n auf gas umbauen,
  16. vw polo 6n lpg,
  17. gasanlage vw polo,
  18. vw polo 6n 1.4 lpg verbrauch,
  19. polo 6n auf autogas umrüsten,
  20. lpg polo 6n,
  21. polo mit gasanlage,
  22. kme diego monopoint,
  23. gasanlage polo,
  24. gasanlage in Polo ,
  25. gebrauchte gasanlage einbauen
Die Seite wird geladen...

Gasanlage in Polo 6n einbauen - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v

    Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v: Abend zusammen, bin mit den Gedanke am spielen mein Polo 9n3 1.4 16V auf Gas umzurüsten. Ich würde gerne die Vialle Anlage einbauen da man hier...
  2. Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun

    Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun: Ist es ne Weile gut gelaufen dann plötzlich nach 3 Wochen wenn es beim einschalten des Motors beim Gas rüber schaltet stirbt er ab als ob kein Gas...
  3. Frontgasanlage in einen VW Polo 6 R einbauen lassen

    Frontgasanlage in einen VW Polo 6 R einbauen lassen: Hallo, ich plane mir in meinen VW Polo 6r eine Frontgasanlage einbauen zu lassen, diese kostet, laut Frontgas alles drum und dran 2300 €. Inkl...
  4. Gasanlage Tartarini 6 Zylinder auf 3 Zylinder Polo

    Gasanlage Tartarini 6 Zylinder auf 3 Zylinder Polo: Hallo zusammen, durch einen bekannten könnte ich eine gebrauchte, neuwertige Gasanlage von Tartarini für einen 6 Zylinder bekommen. Ich fahre...
  5. Gasanlage im Polo 9N / Erfahrungen

    Gasanlage im Polo 9N / Erfahrungen: Hi Leute, mich würde mal interessieren wer von euch auch einen Polo 9N mit einer Gasanlage fährt und welche Erfahrungen so mit ihm gemacht...