Gasanlage in Polo 6n einbauen

Diskutiere Gasanlage in Polo 6n einbauen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; stellt es nicht so dar, als wären alle, die euch irgendwie unterbieten "Billigheimer", die in 1 Jahr nicht mehr existieren. Neee aber wir haben...

  1. #21 Rabemitgas, 27.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Neee aber wir haben es in den vergangenen Jahren nur schon 20-30 mal erlebt. Zum schluss war immer Autogas als solches Schuld und nicht der Umrüster. Der Medien sei dank.

    Der einzige der wirklich seriös günstig Umrüsten kann, ist der selbstständige KFZ Meister der alles alleine macht in seiner Garage, neben der Rente.

    Alle anderen verpissen sich wenn die Reklamationen und das Finanzamt kommen. Die Vergangenheit hat es immer wieder gezeigt.

    @Beme Entscheide du selber was nun wirklich unseriös ist. Du musst aber auch nicht alle Kostenrechnungen verstehen, das sehe ich ein.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage in Polo 6n einbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was soll daran unseriös sein?
    Wir sprechen hier aus Erfahrung.....
    Aber soll er hingehn wo er will, mir doch egal.....
     
  4. #23 Rohwi, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Ich als Privatmann der selbst eingebaut hat schreibe auch mal was dazu. 2500 Euro für einen Vierzylinder klingt erstmal viel. ABER: Man darf die Prins nicht mit jeder X-beliebigen Gasanlage gleichsetzten. Die kostet alleine schon mit Tankkit geschätzt etwa 900 Euro. Vieleicht sogar incl Abgasgutachten.Ob es denn unbedingt eine Prins sein muß steht auf einem anderen Blatt , das Sparpotential ist aber nicht so groß wenn man die preisgünstigste(KME) nimmt. Beim TÜV kostet es wenn der Umrüstbetrieb die GSP macht etwa 80-90 Euro.
    Ich habe mir in etliche Volvos eine KME-Gasanlage selbst eingebaut. Die kostet im Einkauf nur 450 Euro incl Tankkit. Das Abgasgutachten kostet 150 Euro. Bei den Volvos kenn ich mich bestens aus. Ich brauche je nach Tanklösung 14-20 , manchmal auch 25 Stunden um sie einzubauen , betanken,prüfen ob alles dicht ist und zu programmieren.Ein Umrüster wird wohl kaum oder nur unwesendlich schneller sein. Bei der Tüv Vorführung kann man 2 Stunden rechnen. Wenn ich jetzt mal rechne 2500 Euro weniger 900 für die Komponenten und 90 Euro für den TÜV lande ich bei 1510 Euro für durchschnittlich 20 Arbeitsstunden.
    macht einen Stundensatz von 75 Euro, von dem Lähne gezahlt , Miete und Gerätekosten abgehen , Steuern und Sozialversicherngen gezahl werden sollen und nicht zu Letzt eine Betriebshaftpflicht bezahlt werden muß damit das Unternehmen nich gleich beim ersten angerichteten Schaden bankrott ist. So teuer finde das also garnicht. Natürlich ist es viel Geld wenn man es ausgeben muß , aber im Gegensatz zur Fahrzeuglackierung oder dem Anbau einer Standheizung oder Anhängerkupplung amortisiert sich dieses Geld. mfG Rohwi (P.S.: Ich bin froh daß ich nicht von Gasumrüstungen leben muß. Ich mache es auch nicht für Andere.)
     
  5. #24 BemeM, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    BemeM

    BemeM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde 75€/Stunde schon noch viel. Das verlangen bei uns VW/Audi-Vertragswerkstätten, die jedoch auch ziemlich strenge Vorgaben vom Markeninhaber bekommen, damit die überhaupt Hand an die Autos legen dürfen. Ich denke deren Werkzeug/Geräteaufwand liegt deutlich über dem einer freien Werkstatt, zu denen ich auch Gasumrüster zählen würde. Und selbst im Vergleich zu einer voll ausgerüsteten Werkstatt muss ein Umrüster doch relativ wenig Gerätschaften anschaffen. Gut, die Basisausstattung (Hebebühne, OBD, ..) sind in etwa gleich.
    Bei freien Werkstätten sind bei uns 45-55€/Stunde bei uns die Regel. Und die haben auch 4-5 Angestellte und hausen nicht auf dem Hinterhof.

    Ein erfahrener Umrüster wird zudem bei einem Standard-KFZ nicht 20 Stunden für eine Umrüstung benötigen. Wenn der Platz eng wird, ok, das ist was anderes.

    Aber: Ich persönlich zahle auch gerne mehr, wenn ich weiß, dass die Arbeit dafür sehr gut gemacht wird. Und so findet wahrscheinlich jeder Topf (Umrüster) seinen Deckel (Kunden). Aber es muss trotzdem fair sein. Denn man rüstet ja nicht aus Langeweile um, sondern um Geld zu sparen ;) Eine zusätzliches Risiko/Fehlerquelle würde sich wohl sonst niemand freiwillig einbauen lassen.

    Gruß
    Benjamin

    P.S. Bin auch selbständig, wenn auch nicht im KFZ-Bereich. Kann mir aber in etwa schon ein Bild machen.
     
  6. #25 kspanda750, 28.01.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute
    Also werde meinen Polo jetzt umrüsten lassen . Aber welche Anlage ist besser OMVL oder KME BINGO ?
    MfG Klaus
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kommt drauf an wer welche Anlage einbaut. Wenn der Umrüster nix taugt, dann bringt die beste Anlage nichts.
     
  8. #27 Autogas-Rankers, 28.01.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    @BemeM
    zur Preisgestaltung:
    Was würde Dir besser gefallen ?
    Diese hier (Bilder aus einem anderen Thema mit falsch angebrachten Injektoren): Fremd.jpg Fremd1.jpg
    Oder das hier von mir für 2-300 Euro mehr: DSCF0174.JPG DSCF0175.JPG DSCF0176.JPG DSCF0177.JPG DSCF0178.JPG
     
  9. #28 V8gaser, 29.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    He hallo... in Rente bin ich noch nicht :-)
    Nimmt man die üblichen Umrüstpreise und kalkuliert das ordentlich durch, kommt unterm Schnitt ein Stundenverrechnungssatz raus, der deutlich unter dem einer normalen Werkstatt liegt. Viele Freie fangen mit Gas an - sie wittern das schnelle Geld. Und hören genau so schnell wieder auf weil sie a: nicht die nötige Erfahrung haben (sooo einfach ists dann doch nicht) und b: wenn sie nicht gleich draufzahlen, am Ende weniger haben als würden sie normal Autos richten.
    Funktioniert so eine Umrüstung nicht auf Anhieb ist die Bilanz spätestens bei der zweiten Nachbesserung rot.
    Warum hören viele Freie mit der ASU auf? Rechnet sich nicht mehr - aber vergleichbare Kosten fallen für einen GSP berechtigten Betrieb auch an! Da muss man schon fleißig umrüsten damit es sich lohnt.
     
  10. #29 Gegenwind, 29.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18

    Naja, falsch angebracht...:rolleyes:
    Die Rails braucht man ja bloß ein bisschen hochbiegen an dem lummeligen Lochblechstreifen und schon stehen die Inj. die von Prins empfohlenen Grade nach oben.
    Beide Wege funktionieren, 2x4 sogar genau so gut !

    Außerdem: Wenn nur 200-300€ teurer, kostet der N62(N) bei dir nur 2.550-2.650€..? Ich glaube wohl kaum.

    Es gibt auch Leute, die sind keine Autofetischisten (nicht jeder braaucht Premiumverarbeitung im Motorraum) und wollen die Sache so schnell wie möglich "drin" haben. Der Deckel vom N62 ist ohnehin so unansehnlich, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.
    Am Ende wenn so ein Fahrzeug 10 oder 12 Jahre alt ist, kriegste für so einen Motor ohnehin kaum noch was, ob "offen" oder versteckt. Die zukünftigen Interessenten für so ein Fahrzeug wissen ohnehin nicht, dass es anders geht.
    Das wäre ja fast wie Perlen vor die Säue werfen...
     
  11. #30 kspanda750, 29.01.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe zwar nicht so die Ahnung von der Materie , aber ich denke zwischen einem 1.0l Monopoint Einspritzer ,und dem BMW Aggregat liegen doch schon Welten . Wie das bei mir hinterher aussieht ist mir eigentlich egal , es muß funktionieren . Denn mein Polo ist kein Showcar sondern ich will damit günstig von A nach B kommen . Wenn der Umbau dann schon über 2500€ kostet ist die ganze Sache von vornherein schon unrentabel .
    MfG Klaus
     
  12. #31 kspanda750, 29.01.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich habe zwar nicht so die Ahnung von der Materie , aber ich denke zwischen einem 1.0l Monopoint Einspritzer ,und dem BMW Aggregat liegen doch schon Welten . Wie das bei mir hinterher aussieht ist mir eigentlich egal , es muß funktionieren . Denn mein Polo ist kein Showcar sondern ich will damit günstig von A nach B kommen . Wenn der Umbau dann schon über 2500€ kostet ist die ganze Sache von vornherein schon unrentabel .
    MfG Klaus
     
  13. #32 kspanda750, 30.01.2012
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo helft mir !!!
    Habe jetzt zwei Angebote zum gleichen Preis . OMVL Milenium oder KME Bingo S4 welche ist besser ?
    MfG
     
  14. #33 Barracuda, 30.01.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Also zur OMVL kann ich nichts sagen, aber bei der KME Bingo reicht eine Bingo M, die S4 brauchst du nicht. Hast ja nur eine Einspritzdüse...

    Haben vor ca. einem Jahr den Polo einer Freundin umgebaut, genau dein Modell. Nach ein paar kleineren Schwierigkeiten läuft der jetzt seit ca. 15tkm einwandfrei mit der KME Bing M. Verbrauch bei ca.75% Autobahn mit 120-130kmh ca. 8,5L Gas.
    Ich glaube die KME ist im zweifelsfall weiter verbreitet. Zur Not kannst du da auch selber mal den PC dranhängen...
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wie schon mal geschrieben, liegts am Umrüster, welche Anlage letztendlich besser läuft.
    An die OMVL kann man genauso selbst den Laptop ranhängen.
     
  16. #35 Espaceman, 01.02.2012
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kme Diego würde ich da reinbauen.
    Venturi ist doch alter Shit.
    Leistungsverlust, Backfire, Mehrverbrauch 20%, das alles braucht kein Mensch.
    Die Venturie läuft zwar aber die Diego kannst später noch in dein nächstes Auto Umbauen lassen.
    die Venturie eher nicht.
    Gruss
    Alex
     
  17. #36 Rabemitgas, 01.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Alex

    Das geht nicht! Das ist ein SPI, TBI, Singelpoint Einspritzer. Bosch Monomotronik.

    Selbst wenn es ein Multipoint Motor wäre, wäre dort eine Diego die aller letzte Wahl! :)

    Wie viele Ventury Anlagen hast du denn gefahren um die alten Gerüchte zu bestätigen?

    Gruß Armin
     
  18. BemeM

    BemeM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Am besten beim Umrüsten das Zündgeschirr neu machen (Kabel, Verteilerfinger + Verteiler, Zündkerzen) und man hat im Regelfall mit Backfire nichts am Hut. Monomotronik ist da auch nicht sehr anfällig.

    Gruß
    Benjamin
     
  19. #38 Espaceman, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    naja, ich kenne schon einige mit Venturieanlagen.
    Sind alle nicht sooo Glücklich.
    Vollsequent geht wenn die Anlage wie an eine Fullgroup anschließt.
    Auf jeden Fall Funktioniert das Sehr gut.( Schon selbst ausprobiert)
    ist auch egal Ob nun Kme oder andere Herrsteller.
    Softwaremässig muss die eben für Fullgroup ausgelegt sein.
    Nur die K Jetronik Motoren gehen nicht.
    Gruss
    Alexander
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 01.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein es funktioniert definitiv nicht!!

    Die Signale sind peak-Hold und für keine Anlage im Master-Slave geeignet oder möglich.

    Ventury ist der einzige sinnvolle Weg. (Von OMVL-C und Landi IGS mal abgesehen)

    Wenn deine Bekannten von Ventury nicht begeistert sind, dann ist etwas falsch gemacht worden, aber gerade die Monomotronik läuft mit einer Ventury Tadellos.

    Gruß Armin
     
  22. #40 Espaceman, 01.02.2012
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, KME verarbeitet aber das Peak and Hold Signal.
    Dafür gibts extra das USA Steuergerät.


    Gruss
    Alex
     
Thema: Gasanlage in Polo 6n einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage polo 6n

    ,
  2. polo 6n gasanlage

    ,
  3. gasanlage selber einbauen

    ,
  4. polo 6n lpg,
  5. gasanlage vw polo 6n,
  6. gasanlage für polo 6n,
  7. polo 6n lpg verbrauch,
  8. autogas polo 6n,
  9. autogasanlage für polo 6n,
  10. gasanlage einbauen polo,
  11. wo wohnt 540v8,
  12. VW Polo 6n gasanlage,
  13. gasanlage für polo,
  14. wo kaufe ich eine lpganlage für einen polo 6n,
  15. polo 6n auf gas umbauen,
  16. vw polo 6n lpg,
  17. gasanlage vw polo,
  18. vw polo 6n 1.4 lpg verbrauch,
  19. polo 6n auf autogas umrüsten,
  20. lpg polo 6n,
  21. polo mit gasanlage,
  22. kme diego monopoint,
  23. gasanlage polo,
  24. gasanlage in Polo ,
  25. gebrauchte gasanlage einbauen
Die Seite wird geladen...

Gasanlage in Polo 6n einbauen - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v

    Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v: Abend zusammen, bin mit den Gedanke am spielen mein Polo 9n3 1.4 16V auf Gas umzurüsten. Ich würde gerne die Vialle Anlage einbauen da man hier...
  2. Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun

    Hallo habe ein vw polo mit einer landirenzo gasanlage mein verdampfer habe ich selbst gewechselt nun: Ist es ne Weile gut gelaufen dann plötzlich nach 3 Wochen wenn es beim einschalten des Motors beim Gas rüber schaltet stirbt er ab als ob kein Gas...
  3. Frontgasanlage in einen VW Polo 6 R einbauen lassen

    Frontgasanlage in einen VW Polo 6 R einbauen lassen: Hallo, ich plane mir in meinen VW Polo 6r eine Frontgasanlage einbauen zu lassen, diese kostet, laut Frontgas alles drum und dran 2300 €. Inkl...
  4. Gasanlage Tartarini 6 Zylinder auf 3 Zylinder Polo

    Gasanlage Tartarini 6 Zylinder auf 3 Zylinder Polo: Hallo zusammen, durch einen bekannten könnte ich eine gebrauchte, neuwertige Gasanlage von Tartarini für einen 6 Zylinder bekommen. Ich fahre...
  5. Gasanlage im Polo 9N / Erfahrungen

    Gasanlage im Polo 9N / Erfahrungen: Hi Leute, mich würde mal interessieren wer von euch auch einen Polo 9N mit einer Gasanlage fährt und welche Erfahrungen so mit ihm gemacht...