Gasanlage in LKW Robur LO 2002A

Diskutiere Gasanlage in LKW Robur LO 2002A im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tach schön in die Runde Ich restauriere zur Zeit einen LKW Robur, LO 2002A LAK 1 der ehemaligen Volksarmee der DDR. Da dieses Fahrzeug einen 4...

1. Jolle

Jolle AutogasTestSchreiber

Tach schön in die Runde

Ich restauriere zur Zeit einen LKW Robur, LO 2002A LAK 1 der ehemaligen Volksarmee der DDR.
    Da dieses Fahrzeug einen 4 Takt Otto (75PS) hat und im Spritverbrauch mal locker bei 23 -25 Liter liegt, trage ich mich mit dem Gedanken des Einbaues einer Gasanlage.
    Baujahr ist 07.1989 und dementsprechend werde ich versuchen bei der Neuzulassung (Vollgutachten) gleich ein H-Kennzeichen zu beantragen.

Wie ist eure Meinung?
    Ist es generell möglich diesen alten Motortyp mit BVF-Fallstromvergaser 36 F1-8 mit Gas zu betreiben und schneidet sich ein Gas-Umbau mit dem anvisierten H-Kennzeichen?
    Welche Gasanlage wäre zu empfehlen?

Ello.jpg

Gruß und schon mal vielen Dank für eure Antworten
    Jolle

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Das solltest du mit dem Prüfer absprechen der die H-Abnahme macht.
    Wird auf eine ungeregelte Venturi mit Zylindertank hinauslaufen , was aber nichts schlechtes sein muß.

mfG Rohwi

Thema: Gasanlage in LKW Robur LO 2002A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. robur lo lambda

Die Seite wird geladen...

Gasanlage in LKW Robur LO 2002A - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Gasanlage

Probleme mit der Gasanlage: Hallo zusammen , Ich bin Kay , 42Jahre jung und komme aus Speyer! Zu meinem Problem! Gester wärend der Fahrt auf einmal BRC Gasanlage aus und ab...
  2. meine erste Gasanlagenprüfung.... KATASTROPHE

meine erste Gasanlagenprüfung.... KATASTROPHE: Hallo, fahre seit zwei Jahren einen Chrysler 300M 2.7 12/2003 mit LPG. Gekauft habe ich den Wagen 01/2017. Verbaut ist seit 2009 eine STAG 300-6...
  3. ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...
  4. Unterstützung für Landi Renzo Gasanlage mit codiertem Steuergerät

Unterstützung für Landi Renzo Gasanlage mit codiertem Steuergerät: Hallo alle zusammen , bin neu hier , lese aber schon länger eure interessanten Beiträge , habe zwar noch lange nicht euer Wissen , mir aber in den...
  5. Motorproblem oder Gasanlage ?

Motorproblem oder Gasanlage ?: Hallo LPG Freunde, Seit kurzem habe ich das Problem das ich wenn ich auf die BAB mit Beschleunigung raus fahre einmal kurz der Wagen sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden