Gasanlage in LKW Robur LO 2002A

Diskutiere Gasanlage in LKW Robur LO 2002A im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tach schön in die Runde Ich restauriere zur Zeit einen LKW Robur, LO 2002A LAK 1 der ehemaligen Volksarmee der DDR. Da dieses Fahrzeug einen 4...

  1. Jolle

    Jolle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach schön in die Runde

    Ich restauriere zur Zeit einen LKW Robur, LO 2002A LAK 1 der ehemaligen Volksarmee der DDR.
    Da dieses Fahrzeug einen 4 Takt Otto (75PS) hat und im Spritverbrauch mal locker bei 23 -25 Liter liegt, trage ich mich mit dem Gedanken des Einbaues einer Gasanlage.
    Baujahr ist 07.1989 und dementsprechend werde ich versuchen bei der Neuzulassung (Vollgutachten) gleich ein H-Kennzeichen zu beantragen.

    Wie ist eure Meinung?
    Ist es generell möglich diesen alten Motortyp mit BVF-Fallstromvergaser 36 F1-8 mit Gas zu betreiben und schneidet sich ein Gas-Umbau mit dem anvisierten H-Kennzeichen?
    Welche Gasanlage wäre zu empfehlen?

    Ello.jpg

    Gruß und schon mal vielen Dank für eure Antworten
    Jolle
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das solltest du mit dem Prüfer absprechen der die H-Abnahme macht.
    Wird auf eine ungeregelte Venturi mit Zylindertank hinauslaufen , was aber nichts schlechtes sein muß.

    mfG Rohwi
     
Thema: Gasanlage in LKW Robur LO 2002A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kompression robur lo

    ,
  2. robur Lo gas

    ,
  3. robur gasanlage

    ,
  4. robur auf lpg,
  5. vollgutachten lo robur,
  6. Robur lo gasumrüstung,
  7. robur lo lambda
Die Seite wird geladen...

Gasanlage in LKW Robur LO 2002A - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...