Gasanlage "hupt", Geschwindigkeit sackt abrupt ab.

Diskutiere Gasanlage "hupt", Geschwindigkeit sackt abrupt ab. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin seit ca. 6 Monaten Besitzer eines Gebrauchtwagens mit einer 8 Jahre alten Stag4-Anlage. Als absoluter LPG-Neuling habe ich folgendes...

  1. Gerrs

    Gerrs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit ca. 6 Monaten Besitzer eines Gebrauchtwagens mit einer 8 Jahre alten Stag4-Anlage.
    Als absoluter LPG-Neuling habe ich folgendes Problem:
    Bei Vollgas "hupt" die Anlage und der Wagen sackt abrupt in der Geschwindigkeit ab.
    Was ist das, was kann das sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 18.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    437
    Definiere hupen, ein Piepen, wie eine Fehlermeldung oder kommt es aus dem Motorraum?
     
  4. Gerrs

    Gerrs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie hupen, kein Piepen und kommt aus dem Motorraum.
    Das habe ich seit dem ich den Wagen habe. Ab einer Drehzahl von ca. 3500 U/min.
    Inzwischen sackt aber, wie bereits erwähnt die Geschwindigkeit abrupt ab.
     
  5. #4 mawi2012, 18.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    437
    Das hupen könnte vom Verdampfer kommen, ob das auch mit dem Leistungabfall zusammen hängt? Darüber genauere Auskunft könnte das Auslesen der Gasanlage während des Auftretens des Fehlers sein.
     
  6. #5 V8gaser, 20.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    894
    Da dürfte die Druckregelmembrane vom Verdampfer anfangen zu flattern -dadurch das hupen. Ähnliches gabs bei Prins ja auch schon.
    Nachdem der VD nicht viel kostet, würd ich den austauschen.
     
  7. Anzeige

  8. Gerrs

    Gerrs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise!
    Ähnliches habe ich auch anderswo gelesen, mit Hinweis auf den Verdampfer.
    Ich habe mich bei Ebay schon mal "schlau" gemacht und dort Angebote von 80.- bis 350.- Euro für Verdampfer gefunden.
    Als absoluter LPG-Neuling frage ich mich, worauf ich bei der Auswahl achten muss?
     
  9. #7 mawi2012, 20.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    437
    Du musst den Verdampfer kaufen, der bei Dir verbaut ist, vor allem die 67R-Kennzeichnung muss übereinstimmen.
     
Thema:

Gasanlage "hupt", Geschwindigkeit sackt abrupt ab.

Die Seite wird geladen...

Gasanlage "hupt", Geschwindigkeit sackt abrupt ab. - Ähnliche Themen

  1. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  2. Prinz gasanlage springt nicht aus gas

    Prinz gasanlage springt nicht aus gas: Hallo zusammen Habe Probleme mit Prinz Anlage Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann warm fahre,sollte die Anlage ab 35 Grad auf Gas...
  3. LPG-Gasanlage im Volvo 740

    LPG-Gasanlage im Volvo 740: Guten Tag liebes Forum, Meinem ersten Beitrag möchte ich direkterweise mit einer Frage zu einer Anlage versehen. Ich stehe kurz vor dem Kauf...
  4. Zenit Gasanlage Injektor Emulator

    Zenit Gasanlage Injektor Emulator: Moin, ich fahre einen Mercedes 280E M104 mit einer Zenit Gasanlage. Einmal die Eckdaten: Zenit JZ-2005 Steuergerät mit JZ-2009 Firmware Rail IG1...
  5. Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(

    Meine Gasanlage möchte nicht mehr :(: Hallo @ll, habe mich hier angemeldet, da meine Gasanlage nicht mehr möchte. Müsste eine Diego G3 sein. Verbaut ist diese in einem Audi S6 C4 20VT...