Gasanlage hat Geist aufgegeben

Diskutiere Gasanlage hat Geist aufgegeben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Lese schon eine Weile mit und tja, was soll ich sagen - mein erstes Problem habe nun auch ich...

  1. #1 Baerenpapa, 12.05.2008
    Baerenpapa

    Baerenpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier. Lese schon eine Weile mit und tja, was soll ich sagen - mein erstes Problem habe nun auch ich leider. :(

    Habe eine Prins VSI vollsequentiell und von heute auf morgen ist es passiert. Als die notwendige Temperatur erreicht worden war, schaltete sie nicht auf Gas um und keine Kontrollampe leuchtete mehr. Habe dann im Motorraum eine defekte 7,5A-Sicherung entdeckt, die zur Prins-Anlage am Steuergerät hängt. Diese hab ich dann ausgetauscht, aber beim nächsten Umschalten auf Gas hat sie wieder ausgelöst! :eek: Tja, im Moment weiß ich nicht weiter...

    Hab die Anlage seit 12/07 und lief bis jetzt problemlos. Kann das Steuergerät hin sein? Kann ich den Garantieanspruch auch bei einem anderen Prins-Händler in Anspruch nehmen, da ich mitlerweile eine ganze Ecke weiter weg wohne?

    Für alle Tips und Antworten sag ich schon einmal dankeschön!

    Gruß Gary
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage hat Geist aufgegeben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 12.05.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo , und :willkommen:

    Das hört sich ganz nach einem massivem Kurzschluss an ( durchgescheuertes Kabel o.ä ) .
    Das mit der Garantie wird schwierig , da ja dein Umbauer ein Recht auf Nachbesserung hat .
    Ich würde vorschlagen : Ruf deinen Umrüster an und frag ihn bzgl Eingriff durch " Dritte " , vielleicht kennt er ja sogar jemanden in deiner Nähe ..


    gruß fonzi
     
  4. #3 InformatikPower, 13.05.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Und damit nicht mehr passiert: Schau mal im Motorraum ob du das Kabel finden kannst um evtl. weitere Schäden und Ärgernisse zu vermeiden....

    Viel Erfolg!
    Daniela
     
  5. #4 Baerenpapa, 16.05.2008
    Baerenpapa

    Baerenpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips,

    heute hab ich ihn in der Werkstatt abgegeben und morgen Abend bekomme ich ihn wieder. Muss was größeres sein, meinte man nach einem kurzem Check. Vielleicht ist eine Leitung vom Tank i.R. Motor defekt oder durchgescheuert.

    Kann mir dies aber nicht vorstellen, tippe selber auch mal auf ein Steuergerät o.ä.
     
  6. #5 Baerenpapa, 18.05.2008
    Baerenpapa

    Baerenpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Juten Morgen,

    also ich hab dat Auto widder :)

    Ursache waren 2 Adern die aneinander gekommen sind (Steuerleitung vom Tank > Steuergerät) Ich vermute das eine Befestigungsschelle beim Montieren zu fest oder falsch angezogen worden ist. Warum sollte es sonst zu einer Beschädigung vom Kabel gekommen sein.

    Naja, jetzt läuft es wieder und die Fahrt in den Urlaub (mit Gas) kann kommen :p
     
Thema: Gasanlage hat Geist aufgegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de 5a sicherung gasanlage

Die Seite wird geladen...

Gasanlage hat Geist aufgegeben - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...