Gasanlage hat Geist aufgegeben

Diskutiere Gasanlage hat Geist aufgegeben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Lese schon eine Weile mit und tja, was soll ich sagen - mein erstes Problem habe nun auch ich...

  1. #1 Baerenpapa, 12.05.2008
    Baerenpapa

    Baerenpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier. Lese schon eine Weile mit und tja, was soll ich sagen - mein erstes Problem habe nun auch ich leider. :(

    Habe eine Prins VSI vollsequentiell und von heute auf morgen ist es passiert. Als die notwendige Temperatur erreicht worden war, schaltete sie nicht auf Gas um und keine Kontrollampe leuchtete mehr. Habe dann im Motorraum eine defekte 7,5A-Sicherung entdeckt, die zur Prins-Anlage am Steuergerät hängt. Diese hab ich dann ausgetauscht, aber beim nächsten Umschalten auf Gas hat sie wieder ausgelöst! :eek: Tja, im Moment weiß ich nicht weiter...

    Hab die Anlage seit 12/07 und lief bis jetzt problemlos. Kann das Steuergerät hin sein? Kann ich den Garantieanspruch auch bei einem anderen Prins-Händler in Anspruch nehmen, da ich mitlerweile eine ganze Ecke weiter weg wohne?

    Für alle Tips und Antworten sag ich schon einmal dankeschön!

    Gruß Gary
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage hat Geist aufgegeben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 12.05.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo , und :willkommen:

    Das hört sich ganz nach einem massivem Kurzschluss an ( durchgescheuertes Kabel o.ä ) .
    Das mit der Garantie wird schwierig , da ja dein Umbauer ein Recht auf Nachbesserung hat .
    Ich würde vorschlagen : Ruf deinen Umrüster an und frag ihn bzgl Eingriff durch " Dritte " , vielleicht kennt er ja sogar jemanden in deiner Nähe ..


    gruß fonzi
     
  4. #3 InformatikPower, 13.05.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Und damit nicht mehr passiert: Schau mal im Motorraum ob du das Kabel finden kannst um evtl. weitere Schäden und Ärgernisse zu vermeiden....

    Viel Erfolg!
    Daniela
     
  5. #4 Baerenpapa, 16.05.2008
    Baerenpapa

    Baerenpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips,

    heute hab ich ihn in der Werkstatt abgegeben und morgen Abend bekomme ich ihn wieder. Muss was größeres sein, meinte man nach einem kurzem Check. Vielleicht ist eine Leitung vom Tank i.R. Motor defekt oder durchgescheuert.

    Kann mir dies aber nicht vorstellen, tippe selber auch mal auf ein Steuergerät o.ä.
     
  6. #5 Baerenpapa, 18.05.2008
    Baerenpapa

    Baerenpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Juten Morgen,

    also ich hab dat Auto widder :)

    Ursache waren 2 Adern die aneinander gekommen sind (Steuerleitung vom Tank > Steuergerät) Ich vermute das eine Befestigungsschelle beim Montieren zu fest oder falsch angezogen worden ist. Warum sollte es sonst zu einer Beschädigung vom Kabel gekommen sein.

    Naja, jetzt läuft es wieder und die Fahrt in den Urlaub (mit Gas) kann kommen :p
     
Thema: Gasanlage hat Geist aufgegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de 5a sicherung gasanlage

Die Seite wird geladen...

Gasanlage hat Geist aufgegeben - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  5. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...