Gasanlage Golf 4 1.6 SR Hamburg

Diskutiere Gasanlage Golf 4 1.6 SR Hamburg im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich bin neu hier und wollte mal um euren Rat bitten: Ich fahre als Student einen Golf 4 1.6 SR Baujahr 98 mit nunmehr knapp 120tkm. Ich...

  1. #1 amd1212, 15.03.2011
    amd1212

    amd1212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte mal um euren Rat bitten:

    Ich fahre als Student einen Golf 4 1.6 SR Baujahr 98 mit nunmehr knapp 120tkm. Ich fahre ca. 14-16 tkm im Jahr und das Auto läuft im Moment einwandfrei und soll dies auch noch mindestens vier Jahre tun.

    Ist eine Umrüstung sinnvoll? Ich habe mir ausgerechnet, dass sich eine günstige Anlage nach ca. zwei Jahren lohnt. Das Auto steht technisch TOP da, mache alles selbst und das Fahrzeug hat neue Bremsen, Klima, Kupplung etc.

    Ich habe mir viele Angebote angehört und bin nun bei einem Ausrüster in Hamburg Harburg gelandet, der unter anderem auch in Rastede eine Filliale hat. Dieser bietet mir eine KME Diego für 1500 und machte am Telefon einen SEHR kompetenten Eindruck. Leider ließt man ja von dieser Firma nicht viel gutes.

    Dann habe ich aus diesem Forum eine Firma Namens Arland und Rosenkranz Autogas in Meckelfeld gefunden und mir auch dort ein Angebot geholt. Dort soll ich eine KME für 1300 bekommen und kann mir gern vorher alles anschauen und erklären lassen. Ich sei sehr willkommen in der Werkstatt.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Motor bzw. vor allem mit dem Umrüster Arland und Rosenkranz?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 15.03.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
  4. #3 toymash, 15.03.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    laut der Preisliste von Firma A&R wird KME Diego G3 mit Magic Jet Injektoren verbaut. Was würde die Umrüstung kosten, falls die Anlage die Valteks bekommt?
    Ist der Einbau des Tankeinfüllstutzens hinter die originale Tankklappe als Zusatzoption?

     
  5. #4 amd1212, 15.03.2011
    amd1212

    amd1212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster verbaut NUR Magic Jet Ventile, die ja auch als besser gelten sollen als die anderen. Der Stutzen kommt dazu so wie ich das verstanden hab.

    Hat wer Erfahrungen mit der Firma gemacht?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    1.245
    Achte noch darauf, falls es noch nicht gemacht ist, auf jeden Fall das Getriebe noch fällig wird (ist ne Krankheit bei dem Modell).
     
  7. #6 toymash, 15.03.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    ich habe hier im Forum mehr Positives über Valteks gelesen als über Magic.

    Bei Goo.. gibt's leider nicht so viel Feedback zu diesem Umrüstbetrieb, nur die Fotos der vielen umgerüsteten Autos auf der Webseite machen erst guten Eindruck.
     
  8. Anzeige

Thema: Gasanlage Golf 4 1.6 SR Hamburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.6 sr

    ,
  2. arland und rosenkranz

    ,
  3. 1.6 sr lpg

    ,
  4. gasanlage Golf 4 1 6,
  5. golf 4 1.6 sr autogas,
  6. welche gasanlage passt für golf 4 1.6,
  7. golf 4 1.6sr lpg ,
  8. golf 4 hamburg lpg,
  9. vw 1 6 sr,
  10. erfahrungen golf 4 1 6 sr lpg gasanlage,
  11. autogas rastede erfahrung www.lpgforum.de,
  12. arland hamburg gasanlagen,
  13. golf 4 variant 1.6 sr lpg nachrüsten,
  14. vw golf iv 1.6 sr lpg,
  15. gasanlage golf 4 1.6 16v,
  16. arland & rosenkranz kundenerfahrungen,
  17. a&r autogas www.lpgforum.de,
  18. 1.6 sr lpg forum,
  19. golf 4 1 6 sr lpg unruhig im gasbetrieb,
  20. golf4 1.6sr gasumbau,
  21. vw 1 6 sr motor lpg ,
  22. vw golf 4 1 6 sr motor,
  23. golf4 1 6 automatik lpg,
  24. vw 1.6sr auf gas umrüsten,
  25. können alle golfmotoren baujahr 2007 1 6 auf gas umgerüstet
Die Seite wird geladen...

Gasanlage Golf 4 1.6 SR Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  2. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...
  3. Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen

    Golf 6 Bifuel 1,6er Landi Renzo Gasanlage umschaltung bei kalten Temperaturen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mein Problem schildern. Golf 6 1,6er Baujahr 2012 Landi Renzo Gasanlage vom Werk aus Problem: Ab...
  4. Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen

    Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen: Ich habe ein Golf 6 1.4, bj 09/2009, knapp 190000km mit einer Vialle Gasanlage. Auf Benzin ist das Auto super, fährt ohne Probleme. Leider habe...
  5. Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage

    Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage: Habe einen Golf VI, Bj. 2009, TSI, 122 PS, nachträglicher Einbau Zavoli-LPG-Gasanlage für Einspritzer. Das Ruckeln beim Kaltstart weiterhin...