Gasanlage geht nicht an

Diskutiere Gasanlage geht nicht an im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, zum Herbst habe ich einen Gebrauchtwagen Saab 9-3 Cabrio mit Gasantrieb gekauft... Dann hab ich zum Frühjahr mein altes Fahrzeug nicht...

  1. #1 Docgott, 28.06.2018
    Docgott

    Docgott AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zum Herbst habe ich einen Gebrauchtwagen Saab 9-3 Cabrio mit Gasantrieb gekauft... Dann hab ich zum Frühjahr mein altes Fahrzeug nicht verkauft bekommen und das neue für fast 2 Jahre eingelagert. Das alte Auto ist endlich weg, ich hole das neue hervor und es springt auch an. Nur die Gasanlage nicht...

    Die Gasanlage ist von DT System. Der Umrüster ist insolvent, der Hersteller (Polen) anscheinend auch und bislang kennt sich mit dieser Anlage niemand so gut aus, dass er brauchbare Vorschläge machen kann. Sogar die Software habe ich und einen Dongle etc. auch. Aber das Steuergerät ist passwortgeschützt und das mir übergebene Passwort wird nicht akzeptiert. Die Funktion "Passwort vergessen" geht ins Nirwana, es passiert nichts.

    Das Display zur Steuereinheit ist hinterleuchtet, hat also Strom. Ich vermute, dass in den 2 Jahren eine Pufferbatterie aufgegeben hat o. ä. und deswegen alles weg ist.
    Hat jemand Lösungsvorschläge?
    Danke für jeden konstruktiven Vorschlag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage geht nicht an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Also ich würde das Motorkit gegen was gescheites tauschen.
     
  4. #3 V8gaser, 29.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich find diese Passwortsch..ße immer toll - je billiger die Anlage um so wichtiger hamses.
    Lösungsvorschlag- 1: neues Steuergerät
    2: Motorkit gg was brauchbares tauschen (Zavoli, meinetwegen KME - wenn das Ding max EURO2 ist)
    Konstruktiver Vorschlag: Motorkit...siehe oben.
     
Thema:

Gasanlage geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Gasanlage geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...
  4. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  5. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...