Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

Diskutiere Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...

  1. #1 astrahusi, 27.03.2023
    astrahusi

    astrahusi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt:
    Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb,
    seit Sommer 2022 Probleme, z.Zt. nach Anfahren übliche Umschaltung von Benzin auf Gas,
    nach 6-8 km dann Fehler; Gasbetrieb schaltet ab mit Gas-Fehlermeldung durch Piepen im Betriebs-Umschalter,
    Fehleranzeige in OBD für Benzinbetrieb: P0301 bzw P0304 <Zylinder 1bzw4 Fehlzündung >.
    Bei Anfangsbetrieb mit Gas Gasdruck (gemessen mit Manometer auf Verdampfer) :
    0,4 bar bei 800 Upm, ca. 0,8 bar bei 2000 Upm, 1 bar bei kurzem Beschleunigen,
    also Unterdruck und Druckregler arbeiten. Bei Benzin-Betrieb "normales" Motor-Verhalten.
    Ich habe leider keinen Labtop zur Analyse der beiden Steuergeräte außer einem Einfach-OBD-Tester für Benzinbetrieb, in der Hauptsache aber zur Fehler-Rückstellung!
    Bisherige Maßnahmen: Wechsel Zündmodul und Kerzen, Verdampfer mit LandiRenzo Reparatursatz versehen,
    jedoch Druck mit 0,2 bar wahrscheinlich zu niedrig), Lambda-Sonde 1 (vor Katalysator) gewechselt,
    neuen Verdampfer eingebaut.
    Wer hat weitere Ideen zur Fehler-Suche und -Beseitigung ??
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 28.03.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    133
    Von wo kommst du ??
    Würde dir empfehlen einen Gaseinbauer auf zu suchen sonst wechselt nur sinnlos Teile aus.
    Ohne Software kommst du hier nicht weiter.

    Gruß
    Bernhard
     
    Panther gefällt das.
Thema:

Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

Die Seite wird geladen...

Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler - Ähnliche Themen

  1. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  4. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...
  5. Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?

    Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?: Hallo Freunde, Ich muss jetzt nach ein paar Monaten das erste mal Tanken ( Benzin ) da stellt sich für mich die Frage wie lange Sprit haltbar ist...