Gasanlage geht in "Standby" ohne Fehlermeldung

Diskutiere Gasanlage geht in "Standby" ohne Fehlermeldung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gaskollegen, habe seit ein paar Tagen das Problem, das während des Fahrens die grüne LED anfängt zu blinken (so wie wenn man Gasbetrieb...

  1. michiX

    michiX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaskollegen, habe seit ein paar Tagen das Problem, das während des Fahrens die grüne LED anfängt zu blinken (so wie wenn man Gasbetrieb startet), das Magnetventil am Gastank fällt ab und schaltet nach ein paar Sekunden wieder zu.

    Ein Fehlercode war nicht im Speicher abgelegt.

    Gasdruck 1.3 bar
    Verdampfertemp. und Gastemp OK

    Hat einer sowas schonmal gesehen bzw. eine Idee was das sein könnte?

    Anlage ist seit 100000km drin und lief bis auf einen defekten Verdampfer gut.

    Grüsse Michi
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Fahr doch mal mit angestöpseltem Computer eine Logfahrt. Dann siehst du was fehlt.
    Entweder fehlt das Drehzahlsignal oder die Gasinjektoren sind voll geöffnet , oder ein
    eingestellter Drehzahlbereich für Benzinumschaltung wurde überschritten.
    mfG Rohwi
     
  4. michiX

    michiX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    habe mal eine Logfahrt gemacht und die Drehzahl beobachtet, diese ging nie unter die Leerlauf RPM von ca.800.
    Mit den Gasinkektoren schaltet die Anlage auch im Leerlauf weg, wenn die gerade mal 7% geöffnet sind.
    Drehzahlbereiche für Gas habe ich nur die Abschaltdrehzahl von 400RPM eingestellt.
     
  5. michiX

    michiX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    noch zwei Screenshots
     

    Anhänge:

  6. michiX

    michiX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nach langer Zeit herausgefunden: der Injektor von Zylinder 4 öffnet manchmal voll und dann schaltet die Anlage weg. Was kann ich da machen?
     
  7. #6 nightforce, 09.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Die meißten Injektoren werden durch Masse getaktet, vlt gibt es bei Zyl.4 eine Scheuerstelle, die das dauerhaft übernimmt, bis sich der Motor wieder schüttelt.
     
  8. Anzeige

Thema: Gasanlage geht in "Standby" ohne Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage geht auf standby

Die Seite wird geladen...

Gasanlage geht in "Standby" ohne Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...
  4. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  5. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...