Gasanlage geht gleich wieder aus

Diskutiere Gasanlage geht gleich wieder aus im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich habe ein Problem. Wenn ich meine Gastech 708s auf Gas schalte, geht sie gleich wieder auf Benzin. Mit der Software habe ich den Fehler...

  1. #1 SirCyber, 03.08.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe ein Problem. Wenn ich meine Gastech 708s auf Gas schalte, geht sie gleich wieder auf Benzin. Mit der Software habe ich den Fehler ausgelesen: Versorgungsdruck zu niedrig. Der Druck bait sich so auf 0,6 bar auf und beim Einschalten geht's schlagartig auf 0. Habt ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eines der Magnetventile Zieht nicht an.

    Entweder das Am Tank oder das am Verdampfer.

    Gruß Armin
     
  4. #3 SirCyber, 04.08.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin, vielen Dank! Der Stecker am Verdampfer war sehr verölt, wahrscheinlich wegen undichter VDD. Hab ihn sauber gemacht mit Kontakt-Spray und nun schaltet sie wieder ein. :-) Allerdings riecht es im Bereich des Flüssigphasefilters wieder nach Gas. :-( Bekommt man den Dichtring einzeln oder muss ich das Filtergehäuse tauschen?
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mit Seifenwasser lokalisieren und schauen wo es her kommt.

    :/ Bei der D.t. war auch oft der VD selbst undicht....

    Gruß Armin
     
  6. #5 SirCyber, 04.08.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde mal schauen, es ist ein KME Verdampfer. Bei der letzten Suche war eine Undichtigkeit in Flüssigphasefilter. Der Dichtring sah nicht mehr gut aus. Dabei war ich vor einem 3/4 Jahr zum Filtertausch und er hat wohl nicht den Dichtring gewechselt.
     
  7. #6 Rabemitgas, 04.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ein KME Verdampfer???

    OK :) Wie ist das denn eingetragen?? Garnicht?
     
  8. #7 SirCyber, 04.08.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Alles eingetragen. Das war ne Kreation von NLP, nun Insolvent...
     
  9. #8 Rabemitgas, 04.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach die....

    Da war hier mal ne Megaspamrunde von denen....

    Ob es da Abgasgutachten für gab, oder ob es wieder Gefälligkeit-Abnahmen einen äußerst seriösen technischen Dienstes waren....?
     
  10. #9 SirCyber, 04.08.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schwer zu sagen, ich hab den BMW so gekauft. Das lustige war, bis ich endlich die Software und das Kabel hatte, stank der aus dem Auspuff tierisch nach alten Fett. Es wurden lediglich die Grundeinstellungen richtig eingestellt. Der Multiplikator stand auf 1,64. Nach der Autokalibrierung und Gegenprüfen der Lambdawerte auf Vollgas steht er nun auf 1,32 und der Gestank ist weg. Nichtsdestotrotz habe ich schon viele Anläufe gestartet die Kalibrierung durchzuführen. Da wünsche ich mir echt ein Steuergerät was sich selbst kalibriert. Gibt es sowas zum Austauschen? Der Wagen hat OBD1. Die Lambdawerte sieht man jedoch trotzdem.
     
  11. #10 Rabemitgas, 04.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das schlimme ist, das das DT ECU nie stabil war.

    Ewig haben sich Einstellungen auf seltsame Weise wieder geändert.

    Schrott!!

    Gruß Armin
     
  12. #11 SirCyber, 04.08.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemerkt. Was empfiehlst du zu machen? KME Verdampfer und 2x 4er Valteks sind drin.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Rabemitgas, 04.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kabelbaum und ECU raus und KME Nevo rein.

    Laufen wird der damit super....nur eingetragen ist das dann auch nicht... :/
     
  15. #13 SirCyber, 04.12.2013
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Eintragen ein Problem?
    Wie geht man da vor?
     
Thema: Gasanlage geht gleich wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme stage 300 geht im winter mnicht

    ,
  2. Gasanlage geht erst an wenn gestartet wird

    ,
  3. Trends Gas Anlage schaltet sofort zurück

    ,
  4. autogas geht nur kurz an,
  5. gasanlage geht von alleine aus,
  6. dt gas system raus kme rein,
  7. gasanlage geht immer aus,
  8. autogasanlage geht an aber geht sofort wieder aus,
  9. kme stage 300 geht an und gleich wieder aus,
  10. gasanlage auto geht beim start an und dann gleich wieder aus
Die Seite wird geladen...

Gasanlage geht gleich wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...
  4. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  5. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...