Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

Diskutiere Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...

  1. #1 Boersenonkel, 12.08.2022
    Boersenonkel

    Boersenonkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde,
    ich habe einen Meriva A von 2007,
    eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt.
    Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter Tauschen lassen.
    bis dahin alles soweit so gut.
    aber seid kurzer Zeit geht die Gasanlage beim Gasgeben/ Bremsen oder ruckeln in Störung.
    Lässt sich mit Motor aus und wieder an einschalten, sonst nicht.
    Habe mir jetzt mal die Software Landirenzo Omegas Plus Opel/ Irmscher - Software
    und das passende LPG Interface für Landirenzo, AEB, BIGAS, OMVL USB bestellt und selber zu schauen warum es so ist.
    Nun verbindet sich die Software nicht mit dem Steuergerät zum Auslesen, alle Treiber dazu auch installiert.
    Lappy hat Win 10.
    ich habe keine Lust wieder viel Geld für die Werkstatt auszugeben, vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
    Ps: Magnetventil mach klack und im Motorraum hört man es auch.
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Walter01, 12.08.2022
    Walter01

    Walter01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Störung nur bei Bewegung auftritt, würde ich mal ganz einfach anfangen und die Verkabelung überprüfen.
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    76
    meriva z14xep hat kein plus ecu
    du brauchst OMEGAS - OPEL - Dealer.exe
     
  5. #4 Boersenonkel, 17.08.2022
    Boersenonkel

    Boersenonkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden image_123923953 (1).JPG image_123923953.JPG der das Problem auslöst bzw. ausgelöst hat.
     
  6. #5 Boersenonkel, 18.08.2022
    Boersenonkel

    Boersenonkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit den Stromstecker zu ziehen? ohne das die Motorkontrollleuchte aufblinkt und normal Fahren kann?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 18.08.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    326
    nehm ein bisschen klebeband und Isolier das ein bisschen wenn du das nicht selbst Reparieren kannst.

    Schalte die Anlage aus, dann muss der Motor ganz normal laufen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

Die Seite wird geladen...

Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an

    Gasanlage läuft zu Fett /MKL geht an: Moin! Habe das Phänomen das im Winter aller paar Tage die MKL meines Yukon 5.3l V8 angeht. Gemisch zu Fett schwebend auf beiden Bänken! Wenn ich...
  2. Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?

    Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?: Hallo Freunde, Ich muss jetzt nach ein paar Monaten das erste mal Tanken ( Benzin ) da stellt sich für mich die Frage wie lange Sprit haltbar ist...
  3. Gasanlage geht nicht an

    Gasanlage geht nicht an: Hallo, zum Herbst habe ich einen Gebrauchtwagen Saab 9-3 Cabrio mit Gasantrieb gekauft... Dann hab ich zum Frühjahr mein altes Fahrzeug nicht...
  4. Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?

    Warum geht meine OMVL Gasanlage aus?: Hallo , ich habe vor kurzem einen w124 mit einer OMVL Lpg Anlage gekauft. Leider schaltet diese sich immer nach kurzem Betrieb ab. Ich habe das...
  5. Gasanlage geht beim aus dem Gas gehen aus

    Gasanlage geht beim aus dem Gas gehen aus: Guten Tag Community Ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor aus dem Baujahr 2005. ich habe das Auto ca. 2 Monate und habe ziemlich dran...