Gasanlage funktioniert nicht richtig...

Diskutiere Gasanlage funktioniert nicht richtig... im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, undzwar habe ich mir in meinen Bora 2,3 V5 eine Prinz Vsi anlage einbauen lassen, jedoch hat diese nur eine Woche funktioniert. (Juli)...

  1. #1 alex1470, 06.04.2010
    alex1470

    alex1470 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    undzwar habe ich mir in meinen Bora 2,3 V5 eine Prinz Vsi anlage einbauen lassen, jedoch hat diese nur eine Woche funktioniert. (Juli)
    Nunja ich bin dan zu meinem Umrüster gefahren und hab ihm dieses reklamiert, jedoch fing er an jede woche irgendwelche gebrauchten Steuergeräte, Emulatoren einzubauen... ohne Erfolg. Jetzt meint der Umrüster es liegt GENERELL Am Motor meines Autos. Ich habe das Auto bei VW checken lassen, sowie bei der Abgasuntersuchung, Alles war in Ordnung.. Ich hab die Sache jetzt seit August über einen Anwalt laufen jedoch kommt dieser nicht vorran... Undzwar wollte ich fragen ob man das problem auch nicht anders klären kann, weil ich habe mir eine Gasanlage einbauen lassen um Günstiger zu fahren und nicht einfach mal so 2000 euro in auto zu stecken(bzw aus dem fenster zu werfen)...

    Also wenn ich das auto starte läufts im Benzinbetrieb Normal, aber wenn ich auf gas umschalte läuft das auto auf 3 oder 4 Zylindern und der Motor ist sehr unruhig.

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich als nächstes tuen soll.

    Ich freue mich auf jede Antwort

    Mfg Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns

    Dir kann schnell geholfen werden


    1. Umrüster mit der Mängelbeseitigung einen Termin setzen.

    2. Den RA bei der Anwaltskammer wegen untätigkeit melden.

    3. Mit dem Wagen zu einem guten Umrüster und die Mängel begutschten und ggf. Mängel beseitugen lassen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 alex1470, 06.04.2010
    alex1470

    alex1470 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja mal schnell =)

    1. Umrüster mit der Mängelbeseitigung einen Termin setzen.

    Das hat er auch gemacht, jedoch hats dan immer noch nicht geklappt und mein Auto hatte 416km mehr auf dem tacho:mad:

    2. Den RA bei der Anwaltskammer wegen untätigkeit melden.

    Wo ist den die Anwaltskammer? bzw was ist das ?


    3. Mit dem Wagen zu einem guten Umrüster und die Mängel begutschten und ggf. Mängel beseitugen lassen.

    Ja das hat mir der Anwalt auch vorgeschlagen, jedoch warte ich darauf das der Anwalt eine "Deckungskarte von der Verischerung holt (Rechtschutzversichert)" und das dauert schon sehr lange er wollte sich vor 8 wochen mit einem schreiben bei mir melden... jedoch warte ich Vergeblich.

    Könnte ich zu einem anderen Anwalt gehn und diesen beauftragen ? Jedoch weiß ich dan auch nicht ob dieser dan was tun würde...:(



    Als ich im Januar an dem Betrieb von meinem Umrüster vorbei gefahren bin stand da KEIN einziges Schild mehr mit Autogasumbau usw . (vielleicht haben schon viele leute Probleme mit Ihm gehabt.)


    Außerdem ist mir aufgefallen, das mir IMMER gebrauchte Emulatoren, und Steuergeräte eingebaut wurden. Hab dan heute die Verdampfernummer an Einen zerifizierten Prins Importeur geschickt und mal schauen was er mir dan sagt. Den ich meine man kann doch nich einfach was verkaufen, einbauen, wenn man sich damit nicht auskennt ?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, danke
     
  5. #4 Der Scheerer, 06.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    das hört sich nicht schön an...
    Wenn der Aufrüster den Laden zu gemacht haben sollte, wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben, als die Reperatur aus eigener Tasche zu bezahlen

    Hast Du denn irgendeinen Beweis für die fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuche ??

    Ich kann Dir nur den Tip geben, dich an einen Aufrüster zu wenden, der sein Handwerk versteht, um es richten zu lassen (am besten einem hier aus dem Forum, denn zumindest die, die ich kennengelernt habe machen einen guten Job).
    Ist ja vielleicht nur ne Kleinigkeit (ich würde sogas soweit gehen, das nachdem nur gebrauchte Bauteile bei Dir eingebaut wurden-zum testen-, das es eventuell der typische Prinsproblem - Injection-Emulator ist und ein auch defekter verbaut wurde---ist nur ne Vermutung)
    Aus welcher Ecke kommst Du denn ???

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 alex1470, 06.04.2010
    alex1470

    alex1470 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus einem kleineren ort bei Koblenz...

    nahja dicht haben die nicht gemacht da ist ne kleine werkstatt drin die machen nur ölwechsel oder so hab ich gelesen ...


    klar hab ich nen nachweiß war ja schon vom anwalt aus der nachbesserungsversuch..
     
  7. #6 Der Scheerer, 06.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es noch die gleiche Firma ist, würde ich denen vorschlagen, das Du die Probleme woanders abstellen lässt und die die Rechnung bezahlen, ich denke das ist für alle Beteiligten der einfachste Weg, denn ehe die weiter irgendwelche Bauteile einbauen, die gebraucht sind und bei denen man sich der einwandfreien Funktion nicht sicher sein kann, macht es doch mehr Sinn das Problem fachmännisch beheben zu lassen und vor allen Dingen hast Du dann endlich Spaß am gas fahren !!!

    Gruß

    Klaus
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    mal generell. Wenn sich der Anwalt 8 Wochen Zeit läßt, warum greifst Du nicht einfach mal zum telefon und rufst Deine Rechtschutz an ob der sich da überhaupt mal gemeldet hat ?
    Es müsste auch gehen ihm den Fall zu entziehen, wobei ich mir nicht sicher bin wo er und Ihr steht.

    Bist Du im ADAC ? Dort bekommst Du eine Erstberatung kostenfrei und kannst dann zusehen ob Du dem neuen Anlwat das Mandat erteilst.
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leider ist eine Untätigkeit eines Rechtsanwaltes nichts neues, man kann sich mit solchen Fällen im Internet Doof und Dusselig lesen.

    Ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht, das sich ein Anwalt nach vielen Versprechen und erteilung eines Mandates einfach nicht mehr gemeldet und Vogelstraußpolitik betrieben hat.

    Ein Phänomen was m.a nach unerklärlich ist aber sehr viele Anwaltskammern beschäftigt.

    Vorallen kann man nichts machen, weil man finanziellen Schaden dadurch beweisen muss, was oft aber unmöglich ist.

    Mein Tip ist Anwalt tut nichts, sofort Mandat entziehen, Anwalt wechseln und den alten bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer wegen untätigkeit melden.

    Solche Anwälte sind eine Schande für den Berufsstand, ich seh das genau wie bei den Pfusch Umrüstern, wenn die kein Bock haben sollen sie Harz 4 beantragen und nicht noch andere Leute schädigen.

    Gruß Armin
     
  10. #9 alex1470, 07.04.2010
    alex1470

    alex1470 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nur schade das das nicht so ist -.-

    ich werde morgen mal den anwalt besuchen... und ihm eine frisst geben sich mit fortschritten zu melden, ansonsten der wechsel des anwaltes....

    nahja außerdem habe ich einen Importeur von Prins angeschrieben, weil ich habe meine bedenken das die Anlage neu von Prins geliefert worden ist.
    Ich mein Es kann ja nicht sein das der Betrieb extra Ersatzteile bestellt und Prins dan gebrauchte liefert ? oder mir der Umrüster sagt das er ein Service heft behalten will und wenn ich Tüv oder sowas haben sollte er es mir dan gibt( Zur eintragung der gasanlage) ich hab da nicht so die Ahnung.

    Nahja der Importeur hat mir folgendes geschrieben :

    Hallo Herr ....,

    ein Umrüster unter diesen angegebenen Namen ist in Ko.... bei uns nicht gelistet.

    Die Gasanlagen von Prins bestehen aus Neuteilen.

    Bitte machen sie mir mal ein paar Bilder von den Aufklebern/Typenschildern und den Bauteile, dann werde ich beim Hersteller anfragen was mit diesen Bauteilen ist.

    Bitte schicken sie mir auch den Garantiebeleg von der letzten Seite des Serviceheftes und die Einbaurechnung, dann werde ich prüfen, wie wir ihnen weiterhelfen können.


    Werde dan mal morgen noch mein Auto zerlegen und nach Typenschildern suchen ...

    was meint Ihr

    Danke für die bisherrigen Antworten :)
     
  11. Anzeige

  12. #10 AHMueller, 08.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht, es gibt nicht nur einen Importeur, d.h. die Aussage "bei uns nicht gelistet" hat in meinen Augen keine Aussage. Das die Anlagen aus Neuteilen bestehen, ist gesetzt, oder?

    Mich würde mal interessieren, was für ein Stempel hinten auf dem Garantiebeleg ist.

    Vielen Dank!

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  13. #11 djcroatia, 09.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du aus Koblenz kommst ist Kerpen eine knappe Stunde von dir entfernt

    http://www.autogas-rheinland.de

    Meiner läuft ebenfalls mit einer Prins und das ohne Probleme und das seit jetzt fast 2 Jahren.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Gasanlage funktioniert nicht richtig...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage funktioniert nicht

    ,
  2. autogasanlage funktioniert nicht

    ,
  3. gasanlage läuft nicht

    ,
  4. gasanlage geht nicht an,
  5. gasanlage funktioniert nicht mehr,
  6. prins gasanlage läuft nicht,
  7. gasanlage auto startet nicht,
  8. gasanlage funktioniert nicht richtig,
  9. gasanlage arbeitet nicht richtig,
  10. gasanlage läuft nicht richtig,
  11. gasanlage eingebaut läuft aber nicht,
  12. gasanlage reagiert nicht,
  13. gasanlage funktioniert nicht mehr richtig,
  14. lpg anlage funktioniert nicht mehr,
  15. wie funktioniert eine lpg gasanlage,
  16. wieso funktioniert mrin autogasanlage nicht,
  17. gasanlage auf funktion nicht geprüft,
  18. lpg funktioniert nicht mehr,
  19. gasanlage läuft beim zweiten starten nicht,
  20. autogasanlage startet nicht,
  21. autogasanlage funktioniert nicht immer,
  22. gasanlage läuft nicht,
  23. dt autogasanlage,
  24. ist das normal das im sommer die gasanlage nicht richtig funktioniert,
  25. was tun wenn die gasanlage nicht reagiert
Die Seite wird geladen...

Gasanlage funktioniert nicht richtig... - Ähnliche Themen

  1. BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

    BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..: Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...
  2. Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel

    Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kumpel letzte Woche das Autoradio getauscht. Er fährt einen Polo 9N3, ich habe das Serienradio entfernt und...
  3. Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

    Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1: Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug. Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das...
  4. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...
  5. Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...

    Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...: Hallo liebes Forum, habe mich hier schnell angemeldet da ich nicht unbedingt 750,- EUR hinblättern möchte. Ich hoffe hier kann mir Jemand...