Gasanlage funktioniert nicht mehr

Diskutiere Gasanlage funktioniert nicht mehr im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nach dem Ohmschen Gesetz: R= U/I- Betriebsspannung 12v, idR ziehen die Spulen so knapp 2A, ergibt also einen normalen Widerstand von ca 6 Ohm

1. #21 V8gaser, 10.04.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Nach dem Ohmschen Gesetz: R= U/I- Betriebsspannung 12v, idR ziehen die Spulen so knapp 2A, ergibt also einen normalen Widerstand von ca 6 Ohm

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Au ja, spielen wir mal wieder Mathe Lehrer.
    Gegeben wäre ja
    U= 12 V
    P= 11W (Steht auf der schwarzen Spule)
    Gesucht: R

R = U² : P = 144 : 11 = rund 13 OHM (erinnere mich auch mal diesen Wert gemessen zu haben)

Dann zieht das Ding 0,92 A

Bei rund 2 Ampere rebelliert ja schon der Fehlerspeicher vom Prins-Steuergerät.

V8gaser und Autogas-Rankers gefällt das.
  4. #23 V8gaser, 11.04.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ja Herr Lehrer :-)

Thema:

Gasanlage funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gasanlage funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..: Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...
  2. Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel

Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kumpel letzte Woche das Autoradio getauscht. Er fährt einen Polo 9N3, ich habe das Serienradio entfernt und...
  3. Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1: Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug. Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das...
  4. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...
  5. Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...

Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...: Hallo liebes Forum, habe mich hier schnell angemeldet da ich nicht unbedingt 750,- EUR hinblättern möchte. Ich hoffe hier kann mir Jemand...