Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel

Diskutiere Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe bei einem Kumpel letzte Woche das Autoradio getauscht. Er fährt einen Polo 9N3, ich habe das Serienradio entfernt und...

  1. #1 rattntattn, 14.11.2020
    rattntattn

    rattntattn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Kumpel letzte Woche das Autoradio getauscht. Er fährt einen Polo 9N3, ich habe das Serienradio entfernt und mittels CAN-Interface (also ohne zu frickeln) ein neues Radio angeschlossen. Nun sagt er, dass seine Gasanlage (Modell weiß ich leider gerade nicht) nicht mehr funktioniert bzw. der Umschalter einfach Dunkel bleibt. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann? Eine Rückspannung, die irgendwelche Steuergeräte killt, kann ja eigentlich nicht aufgetreten sein? Ich bin nicht ganz unbegabt am Multimeter ;)

    Liebe Grüße rattntattn
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 14.11.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das kann jetzt von einfach nur ausgeschalteter Anlage bis zu was weiß ich alles sein....wenn man nicht mal die Anlage weiß....
    Stecker vom Umschalter ab, Sicherung,.....
     
  4. #3 rattntattn, 15.11.2020
    rattntattn

    rattntattn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, es handelt sich wohl um eine PrinceGas LPG-PG VAG Vers. D aus 2008. Ich werde mal den Stecker vom Umschalter checken, gut möglich, dass wir beim Einbau am Kabel hängen geblieben sind.
     
  5. #4 V8gaser, 15.11.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn es wirklich eine Prince ist wirds schwierig....die Firma gibt es schon lange nicht mehr. Hat irgendwas mit Bigas zu tun.
     
  6. #5 rattntattn, 16.11.2020
    rattntattn

    rattntattn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, dann melde ich mal Vollzug!
    Tatsächlich hatten wir beim Einbau den Stecker abgezogen. Stecker drauf - rennt. Ich bin jedenfalls heilfroh, kein Steuergerät suchen und bezahlen zu müssen ;)
    Und lasse in Zukunft die Flossen von Gasautos, selbst bei so etwas simplem wie einem neuen Radio.
     
  7. #6 V8gaser, 16.11.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist meisten so - irgend eine Kleinigkeit.
     
  8. Anzeige

Thema:

Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

  1. BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

    BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..: Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...
  2. Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

    Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1: Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug. Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das...
  3. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...
  4. Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...

    Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...: Hallo liebes Forum, habe mich hier schnell angemeldet da ich nicht unbedingt 750,- EUR hinblättern möchte. Ich hoffe hier kann mir Jemand...
  5. Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe

    Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe: Hallo alle zusammen, Uns war hab ich einen Seat Leon 1,4 kein 16V. hab eine Kme Gasanlage drinne schon was älteres. das auto hab ich jetzt seit...