Gasanlage für Senator B 3,0 24V

Diskutiere Gasanlage für Senator B 3,0 24V im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle. Ich bräuchte etwas Hilfe oder Tips welche Gasanlage für meinen Senator B 3 24V sinvoll wäre. Ich habe mich mit einem Kumpel...

  1. #1 opelwelt, 03.08.2008
    opelwelt

    opelwelt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    Ich bräuchte etwas Hilfe oder Tips welche Gasanlage für meinen Senator B 3 24V sinvoll wäre.

    Ich habe mich mit einem Kumpel schon darüber unterhalten der in seinem Kadett E GSI eine Venturi Anlage verbaut hat.Jetzt hab ich aber gelesen,das diese Anlage nicht für meinen Senator gehen würde und das ich eine Sequentielle Anlage bräuchte.

    Welche Firmen stellen diese Anlagen her?
    Was kosten die Anlagen (ohne Einbau)?
    Was kosten die Anlagen (mit Einbau)?
    Kann man die selber Einbauen?
    Wie sieht es mit Tüv aus (hab Euro2)?


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hallo hier im Forum
    Benutze mal die Suchfunktion - du wirst stundenlang zu lesen habe, da alle deine Fragen schon hunderte Male durchgekaut wurden :-)
     
  4. #3 opelwelt, 03.08.2008
    opelwelt

    opelwelt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da ging es aber immer nur um den normalen 3,0 Liter (170 PS)und nicht um den 24V (204 PS).

    Die Suche habe ich 2 Stunden lang gequält.
     
  5. #4 V8gaser, 03.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das jetzt gerade genau dein Auto nicht explizit erwähnt wird.....
    Die Preise, Hersteller, Einbaukosten sind eigentlich bei 6 Endern immer ähnlich.
    Die Möglichkeit des Selbsteinbaus besteht immer und wurde schon oft besprochen (Probleme etc) und ist eigentlich auch allgemein gültig.

    Bei Opel machen idR 4 Ventiler bis Bauj 2004/5 Ärger wegen der Ventile. Das bezieht sich auf 4 Zylinder, aber wie groß die Verwandschaft zum 6 Zylinder 4 Ventilkopf ist....
    Hier:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/145528.html
    Einer mit Venturi
    Hier mal einer mit sequentiell
    http://www.ags-autogas.de/index.php?kategorie=6&gallery=car&car_id=95
    Hier noch einer:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/f...CD+LPG+GASANLAGE-brown-M+nsheim-63790550.html
    Also gehen tut es wie ich nach 2 Minuten suchen sehen konnte.
     
  6. #5 opelwelt, 03.08.2008
    opelwelt

    opelwelt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und deshalb hab ich mich hier im Forum angemeldet.Weil wie es scheint weißt du es auch nicht so
    Desweiteren wollte ich ja auch Erfahrungen hören bzw.Problematiken.

    Desweiteren hat dein zweiter Link die schon unten von mir erwähnte Venturi Anlage,wo ich jetzt schon mehrmals gehört habe,daß diese nicht mehr für den 24V lieferbar seinen,wegen der gefahr des Motorschadens.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 03.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Äh-es werden keine Anlagen speziell für einen Typ hergestellt. Es gibt ca sehr viele Venturianlagenhersteller, und die vertreiben alle Universalanlagen die halt an das betreffende Fz angepasst werden.
    Warum sollte der 24v mit einer Venturi kaputt gehen? Leistungsmäßig ist das für eine richtig dimensionierte Anlage kein Problem, da laufen auch große 8 Zylinder mit. Wäre aber Quatsch wenn eine Sequentielle geht.
    Persönlich weiß ich nicht ob dieser Motor gasfest ist - er taucht zumindest in keiner (mir bekannten) Negativliste auf - und die Links zeigen ja - es geht wohl, oder?
    Vieleicht meldet sich noch jemand mit diesem Motor.
    Aber deine Ursprünglichen Fragen:

    Welche Firmen stellen diese Anlagen her?
    Was kosten die Anlagen (ohne Einbau)?
    Was kosten die Anlagen (mit Einbau)?
    Kann man die selber Einbauen?
    Wie sieht es mit Tüv aus (hab Euro2)?

    Du beziehst dich speziell auf dein Auto - und da hakts! Diese Anlagen sind alle universell (ja, ich weiß, es gibt auch..)
    Suchst du also nach ähnlichen 6 Endern (BMW 330, 530 728, DB baut auch viele 24v 6 Zylinder) findest du alle Antworten!!! Bleibst du aber auf deinen OPEL fixiert....nada
     
  9. #7 Darniel, 05.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Der C30SE ist gasfest, da brauchts keine Umbauten.

    Venturis werden ungern verbaut da der 24V mit seinem Dualramprinzip eine perfekte Basis fürs Backfire bietet - also für ungewollte Rückzündungen im Luftansaugtrakt, die Dir mit Glück den Luma pfeffern, mit Pech die ganze Ansaugbrücke.
    Auch ist der ganze Leistungs- und Drehmomentschub -so sagt man- mit einer simplen Venturi weg, die ja das Gas direkt hinter dem Luma einbläst. Sequentielle Anlagen lassen sich besser auf einen MOtor abstimmen, sodass die sportliche Charakteristik des Sechsenders in Deinem Senator erhalten bleibt. Wenn das gute Stück noch eine Weile fahren soll, würde ich definitiv zu einer sequentiellen Anlage greifen. Den Preisnachteil machts Du teilweise durch geringere Verbräuche wett - und andererseits dadurch, dass die Anlage auch wirklich mit dem Motor harmonieren kann. Einen Vierventiler mit einer Venturi zu beatmen muss nicht der Weisheit letzter Schluß werden...

    Noch was:
    Euro2 ist kein Problem, ob Venturi oder Sequentiell.
    Selbsteinbauen geht, allerdings solltest du dich vorher informieren ob du ein Abgasgutachten bekommst.
    Ansonsten liegen die Kurse für eingebaute Anlagen in Sechszylindern grob zwischen 2200 und 3000 Euro. Hierbei gewinnt übrigens nicht die billigste ANlage oder der billigste EInbau, sondern der Einbauer mit der größten Erfahrung und Fachkenntnis.
     
Thema: Gasanlage für Senator B 3,0 24V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel senator b gasumbau

    ,
  2. senator b mit gas

    ,
  3. senator venturi

    ,
  4. kia picanto rückzündung,
  5. senator b 3.0 24v gas Umrüstung ,
  6. opel senator umbau auf gasanlage preise,
  7. opel senator b 24v gasanlage,
  8. opel senator b 24v,
  9. opel senator b mobile.de,
  10. senator gasanlage,
  11. senator 3 0 24v,
  12. opel senator auf lpg,
  13. opel senator gasumbau,
  14. senator 24v lpg,
  15. gasumbau kosten 3l 24v,
  16. opel senator b 3l 24v gasanlage,
  17. senator b 24v startet nicht,
  18. senator 24 v lpg anlage,
  19. gasumbau senator 2 6,
  20. gasanlage senator b 24v,
  21. opel senator b 24v welche gasanlage ist besser geeignet,
  22. opel senator b 24v lpg gasanlage,
  23. gasanlage opel senator,
  24. gasanlage im senator 24v,
  25. gasumbau senator b
Die Seite wird geladen...

Gasanlage für Senator B 3,0 24V - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  3. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  4. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  5. Suche gasanlage für w124 280

    Suche gasanlage für w124 280: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und suche eine gut funktionierende gebrauchte Gasanlage für einen W124 mit dem Motor M104 ( 280 ). Ich habe...