Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro

Diskutiere Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin KFZ Mechaniker und Maschinenbauingenieur. Ich möchte mir in den Audi A3, 1,8t, Quattro mit 240 PS eine Gasanlage einbauen. Ich habe...

1. #1 Markus_sharan_18T, 22.10.2018
    Markus_sharan_18T

Markus_sharan_18T AutogasTestSchreiber

Hallo, bin KFZ Mechaniker und Maschinenbauingenieur. Ich möchte mir in den Audi A3, 1,8t, Quattro mit 240 PS eine Gasanlage einbauen. Ich habe bereits mit dem TÜV geredet, dieses Auto geht noch über Abgasgutachten.
    Welche Gasanlage würde ihr empfehlen?

Ich brauche eine verfügbare, freie Software zum Konfigurieren, ODB Adapter, sollte mit 1,4 bar Ladedruck klarkommen. Ich habe mich schon bisschen informiert und habe eigentlich 4 mögliche Kandidaten:

* KME Nevo Pro
    * Prins VSI 2
    * BRC P+D
    * Icom ZTG

Was meinen die Experten?

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    2x hält nicht besser.
    Prins hat keine frei verfügbare Software.
    KME könnt klappen.
    BRC und Icom weiß ich nichts zu.
    OBD-Adapter ist überflüssig wenn du trimwerte auslesen kannst.

mfG Rohwi

P.S.: Gibt es denn überhaupt Abgasgutachten für den 1,8T mit 240PS?

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Hier entscheidet nicht der TÜV, sondern der Gasanlagenimporteur. Wenn der Euro 3 und darüber ist, nur nach ECE R115. Da geht mit gechippt nix mehr.
    Was ist das für ein TÜV,der sowas behauptet?

5. #4 Markus_sharan_18T, 22.10.2018
    Markus_sharan_18T

Markus_sharan_18T AutogasTestSchreiber

Hallo,

habe Schadstoffschlüssel 0430, habe die Info dass die zumindest bei KME mit Abgasgutachten noch geht. Und KME hat freie Software. Im Internet liest man aber, dass für gechippte Fahrzeug wohl PRINS sehr häufig vorkommt?
    Allerdings ist meine Sorge der Verdampfer, der ja mit den 1,4 bar Ladedruck klarkommen muss und die Injektoren 60PS/Zylinder bringen müssen.