Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro

Diskutiere Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin KFZ Mechaniker und Maschinenbauingenieur. Ich möchte mir in den Audi A3, 1,8t, Quattro mit 240 PS eine Gasanlage einbauen. Ich habe...

1. #1 Markus_sharan_18T, 22.10.2018
    Markus_sharan_18T

Markus_sharan_18T AutogasTestSchreiber

Hallo, bin KFZ Mechaniker und Maschinenbauingenieur. Ich möchte mir in den Audi A3, 1,8t, Quattro mit 240 PS eine Gasanlage einbauen. Ich habe bereits mit dem TÜV geredet, dieses Auto geht noch über Abgasgutachten.
    Welche Gasanlage würde ihr empfehlen?

Ich brauche eine verfügbare, freie Software zum Konfigurieren, ODB Adapter, sollte mit 1,4 bar Ladedruck klarkommen. Ich habe mich schon bisschen informiert und habe eigentlich 4 mögliche Kandidaten:

* KME Nevo Pro
    * Prins VSI 2
    * BRC P+D
    * Icom ZTG

Was meinen die Experten?

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    2x hält nicht besser.
    Prins hat keine frei verfügbare Software.
    KME könnt klappen.
    BRC und Icom weiß ich nichts zu.
    OBD-Adapter ist überflüssig wenn du trimwerte auslesen kannst.

mfG Rohwi

P.S.: Gibt es denn überhaupt Abgasgutachten für den 1,8T mit 240PS?

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Hier entscheidet nicht der TÜV, sondern der Gasanlagenimporteur. Wenn der Euro 3 und darüber ist, nur nach ECE R115. Da geht mit gechippt nix mehr.
    Was ist das für ein TÜV,der sowas behauptet?

5. #4 Markus_sharan_18T, 22.10.2018
    Markus_sharan_18T

Markus_sharan_18T AutogasTestSchreiber

Hallo,

habe Schadstoffschlüssel 0430, habe die Info dass die zumindest bei KME mit Abgasgutachten noch geht. Und KME hat freie Software. Im Internet liest man aber, dass für gechippte Fahrzeug wohl PRINS sehr häufig vorkommt?
    Allerdings ist meine Sorge der Verdampfer, der ja mit den 1,4 bar Ladedruck klarkommen muss und die Injektoren 60PS/Zylinder bringen müssen.

6. #5 V8gaser, 22.10.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Wär EURO2, dürft also mit AGG gehen, nur wird es für die gechippte Variante nix geben weil die Zylinderleistung zu hoch ist, egal welche Anlage - gleiches Problem wie bei dem BMW M Modellen oder AMGs.
    Die 60PS/Zyl...nimmt man ne KME und blaue HANAs sollt das auch gehen- die gehen beim Sauger bis 57PS.
    Ich würd den ja mit Prins machen, aber wenn man nicht an die Soft kommt, muss man halt die KME nehmen. Müsstest halt ein AGG für die normale Version beschaffen und alles vor dem chippen eintragen lassen.

Thema:

Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro

Die Seite wird geladen...

Gasanlage für gechippter A3, 1,8t quattro - Ähnliche Themen

1. Gasanlage für Kleinmotoren DIY

Gasanlage für Kleinmotoren DIY: Hallo habe eine Frage bezüglich der Injektoren hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze ein Stromaggregat mit einem Honda gx270 Motor das...
  2. Gasanlage für Lada Niva

Gasanlage für Lada Niva: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen Lada Niva eine Gasanlage zulegen. Vorzugsweise Prins da diese bereits in meinen BMW von Rabemitgas...
  3. Suche Servicewerkstatt für Stargasanlage im Raum Herxheim/Landau/Karlsruhe

Suche Servicewerkstatt für Stargasanlage im Raum Herxheim/Landau/Karlsruhe: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Opel Astra G Caravan BJ 2001 gekauft. In diesem ist eine Stargasanlage verbaut. Die Anlage hat den...
  4. Hat jemand einen Tipp für 'ne Gasanlage für Seat Ateca 2,0 TSI?

Hat jemand einen Tipp für 'ne Gasanlage für Seat Ateca 2,0 TSI?: Habe seit Anfang Januar 2018 einen Seat Ateca 2,0 TSI mit 190 PS -Motorkennbuchstabe CZPB-. In der neuesten Prins-Liste habe ich nichts gefunden....
  5. Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn

Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn: Hallo Community, aktuell bin ich mit einem Golf 5 (75 PS) und BRC Gasanlage unterwegs, der Golf hat bereits 160.000 km runter und die Gasanage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden