Gasanlage für BMW M42/M50/M52 Motoren

Diskutiere Gasanlage für BMW M42/M50/M52 Motoren im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich plane einen BMW E36 anzuschaffen - welcher Motor es im Endeffekt wird ist noch nicht klar. Es soll aber in jedem Fall eine...

  1. #1 Alex182, 15.07.2013
    Alex182

    Alex182 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane einen BMW E36 anzuschaffen - welcher Motor es im Endeffekt wird ist noch nicht klar. Es soll aber in jedem Fall eine Gasanlage einziehen.

    Nun liest man im Internet zur Wahl der Gasanlage (besonders bei M50/M52 Motoren) das man auf jeden Fall eine vollsequentielle Anlage benötigt. Hier liest man so präzise Aussagen wie "ich glaube das man eine venturi fast bald gar nicht mehr eingetragen bekommt".

    Nun meine Frage, ist eine Venturi bei diesen Motoren technisch tatsächlich nicht möglich? Eine Eintragung dürfte ja hierbei nicht an der Abgasnorm scheitern.
    Das eine Venturi prinzipbedingte Nachteile gegenüber einer sequentiellen mitbringt dürfte klar sein.
    Nun ist es aber so das der Einbau einer sequentiellen Anlage bei diesem Fahrzeugtyp schnell den Fahrzeugwert übersteigen kann - bei einer Venturi säh das positiver aus.

    Ich freue mich auf Erfahrungen von Leuten die so einen Motor schon umgerüstet (vielleicht sogar mit Venturi) haben!

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Grundsätzlich geht eine Venturi nur bis EURO2 - alles was drüber liegt braucht ne sequentielle Anlage.
    Ich hatte selber lange in meinem e34 mit einem 2,5l m50 eine Venturi drin. m52 sollte auch noch gehen, beim m52tü...wär ich vorsichtig.
    Der(zumindest mein) m50 hat zum backfire geneigt - den LuMaMe hat ne Backfireklappe geschützt, aber es ist jedesmal der Schlauch vom Leerlaufsteller runtergeplopt....hat man den mit einem Schlauchbinder befestigt - ist der Steller aus dem Saugrohr gefallen.
    Den Mischer hätt ich noch hier.
    Aber ganz ehrlich - knall da doch ne OMVL oder KME rein. Die paar Öre mehr ists wert!
     
Thema: Gasanlage für BMW M42/M50/M52 Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m52 lpg

    ,
  2. autogas bmw m52

    ,
  3. prins vsi 2.0 m52 motor

    ,
  4. prins gasanlage bmw m52 motor,
  5. bmw m52tu r115 lpg,
  6. Bmw m52 r115,
  7. bmw e34 m50 lpg,
  8. M52 gas Umbau ,
  9. bmw m52 gasanlage warten?,
  10. m52tu lpg,
  11. lpg poliamidleitung M52TU,
  12. m52 lpg,
  13. bmw m52 lpg selber umrüsten,
  14. 4zylinder bmw mit autogas nachteile,
  15. bmw m52 gasumbau,
  16. bmw m52 autogas,
  17. m52 lpg preis,
  18. lpg gasanlage bmw m52,
  19. kosten lpg für m50 e36,
  20. gasanlage m52,
  21. e36 m42 motor nachteile,
  22. alex182 lpgforum
Die Seite wird geladen...

Gasanlage für BMW M42/M50/M52 Motoren - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  3. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  4. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  5. Suche gasanlage für w124 280

    Suche gasanlage für w124 280: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und suche eine gut funktionierende gebrauchte Gasanlage für einen W124 mit dem Motor M104 ( 280 ). Ich habe...