Gasanlage Füllschlauch

Diskutiere Gasanlage Füllschlauch im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gasgemeinde! Ich habe bei meinem aktuellen Projekt Auto folgendes Problem: neuer Tank eingebaut und leider ist die alte...

1. #1 Quattro256, 27.07.2025
    Quattro256

Quattro256 AutogasTestSchreiber

Hallo liebe Gasgemeinde!

Ich habe bei meinem aktuellen Projekt Auto folgendes Problem:

neuer Tank eingebaut und leider ist die alte Füllleitung dabei weggebrochen (Kupfer), ergo muss eine neue rein. Jetzt ist folgender Sachverhalt:

Multiventil ist eins von Tomasetto AT02 mit 1/4“ Füllanschluss, der Tankfüllanschluss im Tankdeckel auch mit 1/4“.

jetzt folgendes Problem:

DieFüllschläuche sind immer mit 1/2“ ausgestattet.

Jetzt meine Frage was wäre der eleganteste Weg ?

Ich habe gelesen es gibt die

Flexschläuche die man dafür auch verwenden könnte

Oder Option 2

1/4“ auf 1/2“ Adapter verwenden und fertig gepresste Füllschläuche verwenden.

was macht man jetzt am besten ?

Und wenn man einen Adapter verwendet wird der dann einfach mit Gewinde dicht eingeklebt oder gibt es da etwas anderes ?

habe bereits im Netz nach Infos gesucht aber leider nicht wirklich was zu dem Thema gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Gasanlage Füllschlauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 14.08.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Gibt von Faro Sätze bei denen 2m 8mm Flexleitung und Anschlüsse dabei sind, extra für die Tankleitung. Da jetzt mittels Adaptern nen Füllschlauch reinzufrikeln geht zwar, bring aber kaum was

4. #3 Quattro256, 17.08.2025
    Quattro256

Quattro256 AutogasTestSchreiber

Alles klaro hab ich gemacht ging wirklich super!
    Geht auch viel leichter zu verarbeiten.

Thema:

Gasanlage Füllschlauch

Die Seite wird geladen...

Gasanlage Füllschlauch - Ähnliche Themen

1. Vialle Gasanlage.

Vialle Gasanlage.: Hallo ,ich suche in oder um Berlin ein Autogaswerkstatt der Vialle Anlagen macht.Hat jemand eine Empfehlung oder eine Adresse. Würde mich sehr...
  2. Biete fast vollständige Gasanlage für T4 2.0 Benziner

Biete fast vollständige Gasanlage für T4 2.0 Benziner: Hallo, habe aus unserem T4 die Gasanlage ausgebaut um TüÜV zu bekommen. Grund : Laut Vorbesitzer ist das Steuergerät defekt. Über den Preis werden...
  3. Vialle Autogasanlage Reparieren

Vialle Autogasanlage Reparieren: Hallo suche jemand der Kenntnis von dieser Anlage hat. im Raum Düren-Aachen. danke
  4. BRC Polo 6N2 Gasanlage Fragen

BRC Polo 6N2 Gasanlage Fragen: Moin Freunde des Autogases, im Zuge der gestiegenen Spritpreise muss ich meinen Pendler-Polo 6N2 auf Gas umrüsten, letzte Anlage die ich hatte...
  5. Luftfilterwechsel bei LPG Gasanlage

Luftfilterwechsel bei LPG Gasanlage: Wie kann ich die Motorabdeckung zum Luftfilterwechseln abnehmen wenn darauf die Gasanlage bei einem Seat Ibiza 6L Bj. 2007 montiert ist. Kann mir...