Gasanlage erkennen

Diskutiere Gasanlage erkennen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tage zusammen, ich möchte mir gern ein LPG Auto zulegen, habe auch eins gefunden bei einem Händler. Allerdings konnte der mir...

  1. #1 SkyDrive, 07.03.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tage zusammen,

    ich möchte mir gern ein LPG Auto zulegen, habe auch eins gefunden bei einem Händler. Allerdings konnte der mir komischerweise nicht sagen, welche Anlage verbaut ist. Im Fahrzeugbrief ist nichts eingetragen und nur auf dem Fahrzeugschein steht "Benzin/LPG". Auf den Fotos ist auch nicht zu erkennen, dass vorne ein Umschkaltknopf ist. Er hat dann auf den Motor geschaut und mir gesagt, dass da was von "Matrix" steht. Aber so eine Anlage ist mir nicht bekannt. Kurz gesagt, ich kenn mich noch nicht super aus und war dann auch überfragt wo man herausfinden kann, welche Anlage verbaut ist. Wäre mein erstes LPG Auto. Habe es auch noch nicht besichtigt, aber würde mir den Weg sparen, wenn da am Ende doch nichts verbaut ist und er sich irgendwie vertan hat.

    Woran erkennt man explizit welche Anlage verbaut ist?
    Gibt es eine, die Matrix heißt?
    Was ist wenn eine serienmäßig verbaut wurde, woran erkennt man das?
    Und woran erkennt man das, wenn sie nachträglich verbaut wurde?

    Hab das bisher zum ersten Mal erlebt, dass der Händler selbst nicht viel Ahnung hat davon..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage erkennen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 07.03.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Anlage muss im Fahrzeugschein (Zulassung) eingetragen sein. Dort kann man zumindestens an Hand der 67R-Nummern herausfinden, welchen Komponenten verbaut sind. Ohne Eintragung keine Anlage oder keine Betriebserlaubnis.

    Achja, Tankpass sollte auch dabei sein.
     
  4. #3 Jve.dragon, 07.03.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Matrix ist keine Anlage, sondern das sind die Gas Einspritzdüsen.
     
  5. #4 SkyDrive, 07.03.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Posten 151/152 auf dem Fahrzeugschein? Und im Brief muss nichts eingetragen werden? Mich wunderts nur, dass die Marke nirgends stehen soll.
     
  6. #5 mawi2012, 07.03.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Im Brief steht es nicht drin, bei mir ist es so ein angetackerter Anhang, wo auch zusätzliche Felgen/Bereifung etc. drin steht. Die Position habe ich nicht im Kopf.
     
  7. #6 SkyDrive, 07.03.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Jve.Dragon
    Achso, okay. Ja, der Händler weiß dann wirklich nicht, wie er das sehen kann. Komischerweise sieht man auf den Fotos auch die Knöpfe nicht, anhand derer man zw. Benzin und Gas wechseln kann. Gibt es die eigentlich immer und nur bei bestimmten Herstellern? Ich könnte ihn nochmal fragen, ob er sich mal die Gasmulde anschaut, das habe ich vergessen, vielleicht steht die Marke auch drauf.

    Es handelt sich übrigens um einen Lacetti. Er meinte, er geht davon aus, dass wenn da nichts explizit steht es serienmäßig verbaut wurde, nur BRC und Land Renzo müsste bestimmt irgendwo ersichtlich sein...Glaube es daher eher nicht.

    Ich frage ihn mal nach den R-Nummern.
     
  8. #7 SkyDrive, 07.03.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Mawi
    Danke für den Hinweis mit dem Tankpass habe ich vorher nicht gewusst.
     
  9. #8 Leo, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Bei ECE R115 Anlagen steht nur Benzin/Gas in der Zulassung. Für die Zulassungsnummern gibt es Typenaufkleber. Wenn eine Landi verbaut ist, findest du den Typenaufkleber beim 1400er und 1600er neben dem Gastank und beim 1800er am rechten Stoßdämpferdom vorn.

    Der Umschalter ist links neben dem Lenkrad.
     

    Anhänge:

  10. #9 SkyDrive, 07.03.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also da auf dem Foto links neben dem Lenkrad nichts zu sehen ist, wurde es wohl privat nachgerüstet. Aber dann müsste es ja eingetragen sein. Das ist das was mich so verwundert, wieso er nichts in den Papieren findet. Und vor allem, wenn man eine Gasanlage nachrüsten lässt, wo lässt man den Umschalter sonst noch hin bauen?
     
  11. Anzeige

  12. #10 SkyDrive, 07.03.2015
    SkyDrive

    SkyDrive AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Edit

    Da ist doch etwas unten links vom Lenkrad, das hatte ich übersehen und nur in der Vergrößerung erkannt. Ist das evtl. Landi Renzo typisch? Oder hat das damit nichts zu tun? Vielleicht mag sich jemand mal die Anzeige anschauen, es ist auf dem 9.Foto in Farbe zu sehen, die Anzeige wahrscheinlich für Gas.

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...90714-iECkD9kXSnuaF7Iccu7T-mycas47-2_c01_4201
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
Thema: Gasanlage erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lpg gasanlage habe ich

    ,
  2. brc gas anlage heraus finden

    ,
  3. gasanlage herausfinden

    ,
  4. gasanlage typ erkennen,
  5. marke der gasanlage auf dem Fahrzeugschein,
  6. verbaute lpg Gas Anlage erkennen,
  7. welche lpg anlage verbaut,
  8. erkennen gasanlage citroen verbaut,
  9. erkennen gasanlage verbaut,
  10. was für eine lpg Anlage habe ich,
  11. gasanlagen am umschalter erkennen,
  12. gasanlage lpg welche hab ich,
  13. welche gasanlage habe ich,
  14. kann man einen gasantrieb von draussen erkennen,
  15. woher weiss ich welche lpg verbaut ist,
  16. erkennen ob lpg eingetragen,
  17. Wann ist meine gasanlage an,
  18. PKW Gasanlage hersteller herausfinden,
  19. PKW gasanlage auto hersteller herausfinden,
  20. woran erkennt man ein Auto mit lpg,
  21. gas umbau erkennen,
  22. woher weiß ich wie alt ein lpg tank ist,
  23. lpg ab Werk oder nicht woran sehe ich das,
  24. woher weiß ich welche lpg Anlage verbaut ist?,
  25. gasanlage identifizieren
Die Seite wird geladen...

Gasanlage erkennen - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...