Gasanlage Eintragung

Diskutiere Gasanlage Eintragung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich habe ein Auto aus Bulgarien gekauft mit Gasanlage KME. Ich habe Certifikate ECE R67.01 Welche Papiere brauche ich fü Eintragen und wo...

  1. #1 chimito, 05.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020
    chimito

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    Hallo!
    Ich habe ein Auto aus Bulgarien gekauft mit Gasanlage KME. Ich habe Certifikate ECE R67.01
    Welche Papiere brauche ich fü Eintragen und wo ich muss einrtragen Gasanlage?
    Das auto ist mit Transitkennzeichen und gasanlage ist nich eitragen im fahrzeugpapiere.
     
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  3. #2 mawi2012, 06.12.2020
    mawi2012

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    Was Du brauchst, hängt davon ab, welches Auto mit welchem Motor es ist. Euro2 oder höher? Wenn höher, wieviel KW und ccm?
    Eventuell kann man die Anlage nicht eintragen, dann muss die ausgebaut werden.
     
  4. #3 chimito, 06.12.2020
    chimito

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  5. 540V8

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    Das wird ganz sicher nichts mit KME. Für den Wagen gibts keine R115.
     
  6. #5 chimito, 06.12.2020
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    Die ECE-R67/01 Norm ist eine Regelung der Vereinten Nationen. Sie ist seit dem Jahr 2001 auch in Deutschland gültig.
     
  7. #6 thaistatos, 07.12.2020
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  8. 540V8

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    Was Regelung der vereinten Nationen? Das ist aber Humbug!
     
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  9. #8 thaistatos, 07.12.2020
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  10. 540V8

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    Also langsam sollte jeder mal wissen, das Autos ab Euro 3 eine Gasanlage nach ECE R115 haben müssen.
    Das gilt seit dem 01.10.2017!!!
     
  11. #10 V8gaser, 11.12.2020
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    Ja, aber eben nur eine Prüfnorm für einzelne Bauteile wie zB Autoglasscheiben eine R43 tragen müssen.
    Für den Eintrag einer Gasanlage braucht es aber ein gesammttechnisches Gutachten nach ECE115 -Fahrzeugbezogen!
    67R01xxx (das 01 ist auch noch wichtig!!) Prüfzeichen müssen alle mit Gasdruck beaufschlagten Bauteile tragen, das ist mal die Grundvoraussetzung, das überhaupt ein ECE115 Gutachten erstellt werden kann.

    Die Gasanlage kannst so wie sie ist entsorgen. Da werden sich noch zusätzlich diverse Einbaumängel finden.
     
  12. #11 Hobbymechaniker, 13.12.2020
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    @chimito

    Ты везёшь машину, которая на тебя зарегистрирована, или ты просто там купил машину и хочешь её перегнать сюда?

    Warum schließt man bei Fahrzeugen aus dem Ausland immer sofort auf Einbaumängel? Langsam zeichnet sich hier ein Bild ab.

    Wenn ich mir anschaue was da noch an Handwerkskunst vorhanden ist, wo hier einfach mit Neuware um sich geworfen wird und irgendwo fällt schon das richtige Teil auf die kaputte Stelle. Da sitzt man in Deutschland auch ganz schön im Glashaus und da wird mit Steinen gefährlich weit geworfen
     
  13. #12 V8gaser, 13.12.2020
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    Wie viele Fahrzeuge- aus dem Ausland eingeführt, solltest du schon deutsch TÜVen? 10? 20?.....Wie viele davon entsprachen den geltenden Vorschriften?
    Also aus Erfahrung - 0% aller Fz gingen ohne Nacharbeiten, ca 40% waren rettungslos, bzw aus betriebswirtschaftlicher Sicht quatsch.
    Wieso redest du im Gegenzug deutsche Handwerker schlecht? Nur weil sie nicht jeden Müll aufarbeiten (müssen)?
    Da sitzt man als Gast in Deutschland selber ganz schön im Glashaus :-)

    Ob dein Kollege die Kiste selber fährt oder sie nur TÜVen möchte ist unerheblich. Er könnte sie maximal als Umzugsgut deklarieren (was ehrlich gesagt momentan nicht danach aussieht) Dann bekommt er aber nur EURO 0 und kann das Fz hierzulande nicht verkaufen weil die Zulassung nur für ihn gilt.
     
  14. 540V8

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    @Hobbymechaniker : Wie viele Umrüstungen aus dem Ausland hast Du schon über den TÜV bringen dürfen um solche Behauptungen aufzustellen?

    Ich schon genügend. Und keine war ohne Mängel. Und diese Mängel wurden schon vom TÜV bestätigt bevor ich die Fahrzeuge in die Finger bekam.
    Dann die Entscheidung was zu tun ist. Dafür können wir Umrüster hier gar nichts. Wer sich nicht an die Regeln hält, zahlt am Ende drauf.
     
  15. #14 Tscharlie, 13.12.2020
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    Hallo, es ist schade dass die Anlage nicht eingetragen ist.
    Denn sonst würde gelten: Wenn ein Fahrzeug innerhalb der EU in einem EU Land so zugelassen wurde, dann muss es auch in Deutschland so zugelassen werden.

    Gibt es eine Möglicheit die Anlage in Bulgarien eintragen zu lassen?

    Wenn ja würde ich beim TÜV (oder den in deinem Bundesland zuständigen Gutachter) nachfragen ws passiert, wenn die Anlage in den Papieren steht.

    Ich habe schon Fahrzeuge aus der Eu zugelassen die man hier so niemals zugelassen bekommen würde, wenn sie nicht schon eine EU Zulassung gehabt hätten.

    EU Gesetze sind manchmal richtig gut..
     
  16. 540V8

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    @Tscharlie : Auch Gasanlagen ohne ECE R115?
     
  17. #16 V8gaser, 13.12.2020
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    Träum weiter, denn für Gebrauchtfahrzeuge brauchst entweder eine EWG Übereinstimmenserklärung - die du in dem von dir beschriebenem Fall nicht bekommen würdest, oder dann eben ein TÜV Gutachten - das du dann auch nicht bekommst.
    Zulassung ist Länderrecht, und was hier nicht erlaubt ist...wird nicht zugelassen.
     
  18. #17 Tscharlie, 13.12.2020
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    Wenn ihr recht haben würdet, dann würde hier keine XJ 700 ohne auch nur eine E-Nummer auf irgend einem Licht rumfahren. Die fährt aber ganz legal hier herum.
     
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  19. #18 Hobbymechaniker, 13.12.2020
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    Genau sieht es bei Umzugsgut aus. Daher habe ich Ihn gefragt, ob das Fahrzeug auf Ihn zugelassen war und es sich daher um Umzugsgut handelt.
    Genau so braucht ein US Import keine Leuchtweitenregulierung, kein asymmetrisches Abblendlicht und kleine Kennzeichen gibt es auch. Laut euch alles unmöglich.

    Edit: zu euch kommen natürlich auch nur die die Probleme haben. Genau wie zum KFZ Meister die mit Motorschaden wo das Böse LPG schuld ist ;)

    Edit2: das böse Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr vergessen?
     
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  21. #19 Tscharlie, 13.12.2020
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    Nein das ist nicht ganz richtig. Ein US Import kommt ja nicht aus der EU.
    Ein Freud hat eine XJ 700 aus USA importiert, die hat lauter neue Leuchten, natürlich mit E-Nummern.
    Könnt ihr hier alles life anschauen, denn dieses Motorrad steht auch bei mir.

    Wie das allerdings ist wenn man das Fahrzeug als Umzugsgut mitbringt, das weiß ich nicht.
     
  22. #20 Hobbymechaniker, 13.12.2020
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    Da kann ich nur für meine Frau sprechen, die den S60 Ihrer Mutter aus Russland mitgebracht hat. Der hat Xenon aber keine Scheinwerferreinigungsanlage und eine manuelle Leuchtweitenregulierung. Ein paar Andere Kleinigkeiten waren auch noch, aber die haben niemanden interessiert. Der hatte Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer als Beispiel.
    Der ist zwar von 2007 hatte aber in Russland als 2.4 eigentlich gar keine Euronorm, aber es gab ein Datenblatt von Volvo welche Abgaswerte der einhält und damit gab es die D3. Da keine OBD2 Freischaltung ging anscheinend kein Euro 3.
    Rein von der EZ hätte der Euro 4 gebraucht. Am Ende hat der uns genauso Steuern gekostet wie ein Euro 4 . War am Ende sehr durstig und wurde verkauft. Keine Ahnung was der neue Besitzer damit gemacht hat. Fuhr sich mit 2.4l sehr schön, aber mit Automatik sehr durstig und mit Kindern als Limo unpraktisch
     
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