Gasanlage baut Druck auf und lässt es nicht ab

Diskutiere Gasanlage baut Druck auf und lässt es nicht ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Freunde, Fahre ein BMW 7er E65 seit mehr als 7 Jahren mit einer VSI Anlage. Wartung an den Filtern wurde natürlich ständig gemacht. Sonst...

  1. #1 perseus, 17.08.2014
    perseus

    perseus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Fahre ein BMW 7er E65 seit mehr als 7 Jahren mit einer VSI Anlage. Wartung an den Filtern wurde natürlich ständig gemacht. Sonst lief die Anlage auch die ganze Zeit ohne Probleme. Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, dass der Ware NUR im Leerlauf auf Gas lief. Wurde etwas druck gegeben, schaltete sich die Anlage sofort ab auf Benzin. Ok, dache ich, ab zu einer Fachwerkstatt. Dort wurde sofort der Fehler nach Fehlerbeschreibung erkannt und mir gesagt, dass ich ein Verdampferreparaturset brauche. Also alle Dichtungen, Membrane etc. Das empfohlene Set gekauft inkl. alle Gasschläuche, habe ich auch gleich alle erneuert.

    Verdampfer sah nicht schlecht aus. Die Membrane war nicht gerissen. Es war etwas von der schwarzen zähen Masse im Verdampfer (Gasseite), die ich so gut ich konnte entfernt habe. Alles verschraubt, angeschlossen, Lecktest gemacht, alles top. Doch das Problem ist nicht weg. Es ist sogar jetzt so, dass sich die Gasanlage sogar automatisch abschaltet ohne etwas tun zu müssen. So nach ca. 5 - 20 Sekunden. Lässt sich aber erst nach 5-10 Minuten wieder einschalten.

    OK, also wieder zu der Werkstatt um den Fehler auszulesen. Ich glaube es war der Fehler 310, der angezeigt wurde, doch wir haben etwas gemerkt. Wo das Fahrzeug kalt stand und die Gasanlage eingeschaltet wurde, so wurde sofort ein Druck von ca. 2,2bar aufgebaut. Anschließend stieg der Druck IM LEERLAUF stätig bis ca. 3,5 bar und mehr und ging nicht runter. Anlage schaltete sich dann entsprechend nach der Zeit - eventuell bei Überdruck - ab. Wenn ich in der Zeit des Druckanstiegs das Fahrzeug belaste, so singt der Druck auf 2,2 bar und bleibt dort stehen.So kann ich ungestört auch eine längere Strecke fahren. Gehe ich wieder in Leerlauf oder lasse das Fahrzeug ausrollen, so steigt der Druck und die Gasanlage geht aus. Der Werkstattmeister meinte, dass es an einem kleinen Druckregler im Verdampfer liegt. Dieser Kupferne Ring mit aufgepressten Gummidichtung. Siehe dieses Bild: (Bauteil in der Mitte drittes von oben). http://www.lpgshop-24.de/images/product_images/original_images/prins_verdampfer.jpg
    Es wurde gesagt, dass angeblich dieses Teil in seinem Bewegungsraum gestört wird und dadurch Gas nicht richtig regeln kann.

    Was könnt Ihr mir empfehlen. Was kann der Fehler sein. Soll ich den Verdampfer erneut öffnen und erneut alles säubern? Oder liegt es gar nicht daran? Über Ihre Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 17.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich denke es ist schlicht die Wassertemperatur zu niedrig. Vorausgesetzt der Verdampfer wurde richtig überholt...


    Gruß Armin
     
  4. #3 VIPP-GASer, 17.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich bin mir zur 99% sicher: Fehler beim revidieren.
    Laß das einen Fachmann machen.

    Hier gibt einige.
    Ich mach das auch.
    Aber nicht kostenfrei.


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 perseus, 17.08.2014
    perseus

    perseus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Perseus,
    danke für diese Antwort. Meinst Du mit Revidieren das Säubern des Verdampfers?
     
  6. #5 perseus, 17.08.2014
    perseus

    perseus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,
    danke für diese Antwort. Meinst Du mit Revidieren das Säubern des Verdampfers?
     
  7. #6 Rabemitgas, 17.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Er geht von einem gedrehten Schließerkolben aus.

    Gruß Armin
     
  8. #7 VIPP-GASer, 18.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sorry: nein, gehe ich nicht, sondern von einem Fehler beim revidieren.

    Gruß
    Georg
     
  9. #8 perseus, 18.08.2014
    perseus

    perseus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Georg,

    ich bitte in diesem Fall erneut zu konkretisieren was du unter Revidieren gemeint hast. Ist das das Säubern des Verdampferinnenraums, das Nachstellen oder nach nachprogrammieren der Anlage, und und und. wäre ich dir sehr dankbar.

    viele Grüße
     
  10. #9 Rabemitgas, 18.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Naja Georg... das was ich oben schon schrieb, oder aber die Schließfeder auf die gummivulkanisierte Seite. Viel mehr kann man nicht falsch machen.

    Gruß Armin
     
  11. #10 VIPP-GASer, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Na da gibt aber schon noch ein paar andere Dinge, die man falsch machen kann.
    Wo ist eigentlich meine andere Antwort?
    Gelöscht?

    Bitte aufklären.

    Georg

    P.S. Er schreibt, dass es 5 bis 20 Sekunden dauert. Wenn er den Abschließer oder die Feder falsch hätte, dann dauert der Druckaufbau höchstens 1 Sekunde.
     
  12. #11 VIPP-GASer, 18.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ok. Ich bin hier raus.
     
  13. #12 Rabemitgas, 18.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja das stimmt. wenn die Feder falsch verbaut wurde, oder der Kolben verkehr herum, dann ist sofort zu viel Druck.

    Es hat devinitiv keiner von dir einen Post gelöscht!

    Warum auch?

    Gruß Armin
     
  14. #13 VIPP-GASer, 19.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Na weil er weg ist ... :confused:
     
  15. #14 Rabemitgas, 19.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Guten Morgen Georg

    Ich sag es nochmal!

    Ich habe keinen Post von dir gelöscht. Selbst wenn ich mal etwas lösche, dann lasse ich die Löschung sichtbar und schreibe auch einen Grund rein.

    Gruß Armin
     
  16. #15 VIPP-GASer, 19.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Moin, Moin,

    nich glei so aufgeregt.
    Ich find ihn nich und da darf man ja noch fragen.
    :rolleyes:

    Gruß
    Georg
     
  17. #16 Rabemitgas, 19.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hihi du regst mich nicht auf! Hab ich mir abgewöhnt :D :D
     
  18. #17 perseus, 19.08.2014
    perseus

    perseus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    kommen wir doch zu der eigentlichen Frage: Was versteht ein LPG Anlagenbauen unter REVIDIEREN?
     
  19. #18 Rabemitgas, 19.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  20. Anzeige

  21. #19 perseus, 19.08.2014
    perseus

    perseus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Bedeutung des Begriffs ist mir bereits geläufig. Ich wollte es nur spezifiziert gesagt bekommen, was darunter gemeint war. Da ist also an dem Verdampfer zuletz war und die Instandsetzung durchgeführt habe, so müsste es also daran liegen.
     
  22. #20 Gasfutzi, 19.08.2014
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo preseus
    Beim Verdampfer Revidieren ist ein Überholen mit gemein.

    Hast du beim zusammenbau die Ringstrahldüse ( Große Messingschraube in der mitte ) mit Loctite eingesetzt da es nicht nur für denn festen Sitz sorgt, sondern auch abdichtet.
    Gruß Gasfutzi
     
Thema: Gasanlage baut Druck auf und lässt es nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdruck prins vsi temperatur zu niedrig

    ,
  2. impco gasanlage zu wenig druck

Die Seite wird geladen...

Gasanlage baut Druck auf und lässt es nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198

    Wer kann helfen!!Santa fe ll 2,7 v6 gls neue gasanlage verbaut, fehlercode po198: Hallo habe mir gestern,eine gasanlage einbauen lassen....soweit alles gut...Nach ein paar km fahrt dann ,Motorkontroll leuchte an !!!!! Sofort zum...
  3. Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?

    Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?: Servus, habe Mai 2020 einen X3 E83 von Privat gekauft. 3.0 mit M Paket ab Werk und Prins Gasanlage. Sehr schönes Auto. Wollte eigentlich nur...
  4. KAUF BMW E46 320 bj 2001 Tartarini Gasanlage über 5 Jahre schon verbaut

    KAUF BMW E46 320 bj 2001 Tartarini Gasanlage über 5 Jahre schon verbaut: hallo Schaue mir gleich einen e46 320 mit einer tartarini gasanlage an. Worauf sollte ich besonders acht geben? Schnelle infos wären sehr nett,...
  5. Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.

    Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.: Hallo Leute, Mal schauen ob mir hier jemand Helfen kann. Ich habe vor 4Monaten eine V-Klasse gekauft mit Gasanlage (Prins EMC VSI 4). Von einen...