Gasanlage ausgefallen :o(

Diskutiere Gasanlage ausgefallen :o( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin! Gestern hat es meine Gasanlage dahingerafft. Zunächst ging mir das Auto 1-2 mal auf dem Heimweg von der Arbeit plötzlich aus, als die...

  1. mymomo

    mymomo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gestern hat es meine Gasanlage dahingerafft. Zunächst ging mir das Auto 1-2 mal auf dem Heimweg von der Arbeit plötzlich aus, als die Versorgung von Benzin auf Gas umspringen wollte. Beim dritten Versuch ging es und ich konnte ohne Probleme nach Hause fahren.

    Als ich kurz darauf nochmal los bin, wollte die Umschaltung gar nicht mehr gelingen.
    Ist die Drehzahl sehr gering bei der Umschaltung, so geht das Auto aus. Wenn ich genug Geschwindigkeit drauf habe und schalte erst dann auf LPG um, rollt er halt nur und erhält gar keine Leistung. Bei zu großem Geschwindigkeitsverlust geht das Auto dann auch wieder aus.

    Jemand ne Idee was das sein kann? Irgendwas Schwerwiegendes hoffentlich nicht - habe mir vor 2 Tagen nen Haus gekauft und habe entsprechende andere Ausgaben in nächster Zeit, da kann ich sowas gar nicht gebrauchen ;o)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage ausgefallen :o(. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 17.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,

    mit diesen Angaben kann niemand wirklich ernsthaft arbeiten, welches Auto/Motor, welche Gasanlage, wie alt ist diese, wo kommst Du her zwecks Empfehlung eines Umrüsters?

    An Hand Deiner Beschreibung kann es eine leerer Tank sein oder auch alles andere. Und Du scheinst nicht der Typ zu sein, der das alleine hin bekommt. Je eher Du den Fehler beseitigen lässt, desto früher sparst Du auch wieder beim Sprit.

    Gruß Martin
     
  4. mymomo

    mymomo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich bin lediglich Anwender und habe so GAR KEINE Ahnung von Autos ;o).

    Es handelt sich übrigens um einen Chevrolet-Epica 2,5l. Die LPG-Anlage wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet. Mir wurde aber schon von mehreren Werkstätten gesagt, dass hier sehr sauber gearbeitet wurde bei der Umrüstung.

    Tja, aber welche Anlage nun genau drin ist, da hört der Spaß bei mir schon auf. Müsste ich mal in die Unterlagen schauen.

    Bin übrigens aus dem Großraum Dortmund - sollte da wer schon eine Empfehlung für mich haben.
     
  5. #4 mawi2012, 17.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Anlage sollte in der zulassung drin stehen, wenn Du damit nicht klar kommst, poste den Teil, der unter zusätzliche Eintragungen steht. Es sollte da 67R-Nummern auftauchen.
     
  6. Zakuma

    Zakuma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bei Großraum Dortmund, kann man nur Autogas Rankers in Krefeld empfehlen, ist ja nicht so weit.
     
Thema: Gasanlage ausgefallen :o(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas ausgefallen

    ,
  2. D.T. gasanlage ausgefallen?

Die Seite wird geladen...

Gasanlage ausgefallen :o( - Ähnliche Themen

  1. Omvl Millennium gasanlage tankanzeiger ausgefallen

    Omvl Millennium gasanlage tankanzeiger ausgefallen: Hallo Gemeinde ,Ich brauche Hilfe zwecks meiner Gas Anlage.Ich habe folgendes Problem.Letze Woche habe ich das Licht im Auto vergessen aus zu...
  2. Gasanlage seit gestern komplett ausgefallen - Mercedes W211

    Gasanlage seit gestern komplett ausgefallen - Mercedes W211: Hallo.Ich bin völliger Neuling habe aber leider jetzt ein Problem.ich fahre einen Mercedes E240, Modell W211.Verbaut ist eine Gasanlage von Prins,...
  3. Gasanlage ausgefallen, Umrüster nicht mehr verfügbar

    Gasanlage ausgefallen, Umrüster nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, bin neu hier, besser spät als nie. Habe meinen Mercedes W124 Bj. 1993 im Juli 2008 umrüsten lassen. Anlage: Discountanlage!?! Lt....
  4. Autogasanlage komplett ausgefallen

    Autogasanlage komplett ausgefallen: Hallo Leute, am Freitag ist bei meinem Fahrzeug (Volvo V70 T6) bei gleichmäßiger langsamer Fahrt (80 km/h) ohne Vorwarnung die Prins VSI...
  5. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...