Gasanlage ausbauen

Diskutiere Gasanlage ausbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die war ja nicht ab werk drin. Irmscher hat die nach Auslieferung nachgerüstet. Und die Krux ist eben, dass die anlage beim Kauf drin war. Und...

  1. bconrw

    bconrw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die war ja nicht ab werk drin. Irmscher hat die nach Auslieferung nachgerüstet.

    Und die Krux ist eben, dass die anlage beim Kauf drin war. Und ja : der Wagen fährt in der Woche tatsächlich überwiegend kurzstrecke. Und darum lohnt es sich einfach nicht, die Anlage weiter zu betreiben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage ausbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Im Prinzip hat er mit Auto und Gasanlage richtig ins Klo gegriffen und rechnet nun aus Frust noch extra schlecht. Lasst ihm seine Freude daran und uns unsere Ruhe.
     
  4. bconrw

    bconrw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei weitem nicht.
    Ich habe jetzt ein super auto mit wenig Kilometern an den ich nach Investition von ein paar hundert Euro noch eine Menge Freude haben werde.
     
  5. bconrw

    bconrw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So Thema erledigt . Auto wieder im Ursprungszustand.
    Beim Ausbau fiel auf
    a) die Flüssiggasleitung rieb an einem Edelstahl-teil und war tatsächlich fast durch. Hätte spannend werden können (Flüssiggas steht ja ganz gut unter Druck... )
    b) der Verdampfer ist ebenso kurz vorm Ende und verlor schon Wasser
    c) der Tank war nicht sonderlich gut befestigt, ein einfacher, kleiner Auffahrunfall hätte schon reichen können


    Ergo :die Anlage hatte in naher Zukunft viele weitere Euros gekostet
    So waren es inkl. TÜV und Änderung der Papiere 550 Eurone (gut 100 der TÜV 43 beim amt und der Rest für den ausbau) und ich habe nie wieder Probleme damit

    Alles richtig gemacht
     
  6. #65 V8gaser, 24.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Jetzt erzählst mir noch, das du bei dem alten Ding die Kundendienste - auch vom Auto- genau so machen lässt wie vorgeschrieben...... :-)
    (Neue Gasleitung??? Wer erzählt den Mist denn nun schon wieder? Der der auch zum Wechsel der Reifenluft rät?)

    Zwei mal 0,60 ist 1,20, zwei mal 0,65 ist 1,3 - OK weit mehr als 1,25.......die normale Rechenweise wenns drum geht etwas schlecht zu rechnen.
    Fast wie ein Dieselfahrer der sein System eisern verteidigt :-)
    Passt schon, fahr Benzin und erfreue dich an den Preisen. LPG ist nix für Zweifler und Erbsenzähler. Nur Spinner die nicht rechnen können schmeißen ihr Geld dafür zum Fenster raus.
     
  7. bconrw

    bconrw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Freundlichkeit kostet immer noch nix ..

    Da der Motor nicht gasfest ist Hätte ich die Intervalle sehr wohl eingehalten.
    Übrigens Vorhin 50 Kilometer abgespult, statt und über Land bei normaler Fahrweise 8,1 Liter Benzin. Das ist gut - dann kann ich es mir noch schöner rechnen.

    Genauso wie die neue Flüssiggasleitung und der verdampfer ja finanziell garnicht und Gewicht gefallen wären. Das hätte ich ja locker in 5 - 10 Jahren wieder rausgefahren.

    Wer es jetzt noch nicht sieht, das DIESE Anlage nicht mehr wirtschaftlich war, der versteht auch das Prinzip mit der roten und grünen Ampel nicht...
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Genau DIESE Anlage. Andere sind glücklich weil sie die richtige Wahl getroffen haben.
     
  9. #68 V8gaser, 24.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Man hätte auch das RICHTIGE Auto kaufen können :-)
    Andere kommen mit roten und grünen Ampeln gut zurecht weil sie sich vorher schlau gemacht haben. Google+Irmscher/Lpg= lieber nicht :-)
     
    Acki und 540V8 gefällt das.
  10. bconrw

    bconrw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jupp. Und gehst das habe ich getan und genau darum habe ich mehrfach geschrieben : ich habe das Auto nicht wegen der gasanlage gekauft sondern OBWOHL die gasanlage drin war...

    Eigentlich selbsterklärend
     
  11. #70 Waldmeister, 25.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Naja und wenn er den Motor auf Benzin im Kurzstrecken betrieb zum Zigaretten holen verheizt hat schiebt er es auf die gasanlage.
    Stell es dir in die Schrankwand wir fahren mit unseren Kisten.
     
  12. Anzeige

  13. bconrw

    bconrw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich bzw mein Motor ja Glück, dass ich in leben noch kenne Zigarette angefasst habe
     
  14. bconrw

    bconrw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Erste Runden sind gedreht. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, läuft deutlich weicher und dynamischer (was dann wohl auch dem miserablen Gas-Einbau geschuldet war) und gibt sich mit 9,6 Litern Benzin bei normaler Fahrweise und viel Stadtverkehr doch relativ bescheiden im Verbrauch.

    Ich bin kpl. zufrieden und habe in DIESEM Fall wohl alles richtig gemacht (auch weil die Anlage so schlecht eingebaut war)
     
Thema: Gasanlage ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage rückbau

    ,
  2. opel zafira a lpg ausbauen

    ,
  3. rückbau lpg zu benzin kosten

    ,
  4. kann man geld machen mit den Teilen von Gasanlagen vom Rückbau eines Auto,
  5. lpg rückbau,
  6. lpg gasanlage ausbauen für tüv,
  7. lpg austragen,
  8. gas anlage ausbauen tüv,
  9. Kosten für Gasanlagenrückbau,
  10. lpg prins gasanlage rückbau,
  11. tüv gutachten nach lpg rückbau,
  12. gasanlage ausbau tüv
Die Seite wird geladen...

Gasanlage ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...
  2. Gasanlage ausbauen möglich?

    Gasanlage ausbauen möglich?: Hi ich hatte mal einen Thread über den Xedos V6 geschrieben, doch er macht mehr Probleme als Spaß. Er verliert Öl. Simmering und vordere VDD habe...
  3. Gasanlage ausbauen - wer/wie/wieviel?

    Gasanlage ausbauen - wer/wie/wieviel?: Hallo! Bin aus Oesterreich und habe einen Subaru Forester 2.5XT in dem eine Prins LPG Anlage verbaut ist (habe das Auto schon so gekauft (Import...
  4. Gasanlage Ausbauen, wie am besten?

    Gasanlage Ausbauen, wie am besten?: Wie bau ich am besten meine LPG-Anlage wieder raus? Der Umrüster, der 3 Jahre lang vergeblich versucht hat, die Analge zum Laufen zu bekommen,w...
  5. Gasanlage ausbauen

    Gasanlage ausbauen: Ich m?chte mein A4 Cab verkaufen. Leider hat der K?ufer kein Interesse an Gas. Muss ich wieder zum T?V f?r den Ausbau der Anlage oder l?uft der...