Gasanlage ausbauen

Diskutiere Gasanlage ausbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich m?chte mein A4 Cab verkaufen. Leider hat der K?ufer kein Interesse an Gas. Muss ich wieder zum T?V f?r den Ausbau der Anlage oder l?uft der...

  1. #1 GasAudi, 23.04.2007
    GasAudi

    GasAudi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich m?chte mein A4 Cab verkaufen. Leider hat der K?ufer kein Interesse an Gas.
    Muss ich wieder zum T?V f?r den Ausbau der Anlage oder l?uft der Ausbau unb?rokratischer, sprich der Mann auf dem Amt streicht nur die Gaskomponenten wieder raus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage ausbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du dich mal erkundigt was Du f?r den Ausbau der Anlage bezahlen musst ?(
    Was willst Du mit der ausgebauten Anlage anfangen ?(
    Ich denke das sich der Ausbau nicht lohnt, da kannst Du den Wagen auch mit der Anlage verkaufen. Der K?ufer muss sie ja nicht benutzen :D
    Oder such weiter der Markt ist doch vorhanden.

    Ist aber nur meine Meinung. Ich m?chte kein Fahrzeug mit einer rausgerissenen Gasanlage kaufen, das st??t bei mir auf Unverst?ndniss.
     
  4. #3 Quasselstrippe, 24.04.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Oder ist das nur Taktik vom K?ufer???

    Beispiel:
    Bei unserer Wohnungs?bernahme durch den Nachmieter meinte dieser, er habe kein Interesse an den fest eingebauten Schr?nken und w?rde uns daher auch keine 150EUR daf?r zahlen.

    Ich habe den zweimal drauf angesprochen - kein Interesse.

    Als er dann nocheinmal kam, um die Wohnung auszumessen, stellte er mit Erschrecken fest, da? die Schr?nke nun nicht mehr vorhanden waren - er wurde daraufhin aich NICHT MEHR GESEHEN.

    Man stelle sich die Situation vor, die Analge wird rausgerissen und der K?ufer meldet sich nicht mehr....
     
  5. #4 safegas, 24.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GasAudi,

    also das kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt Quasselstrippe da gar nicht so falsch...

    Wenn dem K?ufer Gas "suspekt" ist, dann muss er die Anlage ja nicht benutzen. Einen Mehrwert durch zus?tzliche Kostenaufwand wieder eliminieren? Nee, das kann doch nicht sein! ?(

    Da w?rde ich doch auch lieber weitersuchen.

    cu safegas
     
  6. #5 marcellinio, 24.04.2007
    marcellinio

    marcellinio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also in Zeiten, in denen viele Fahrer sich die Finger nach einer Autogasanlage lecken erscheint dieser Thread komisch... Der Marktpreis ist doch ohne Gasanlage geringer 8o ?( ;) Wenn sie nicht funktionieren w?rde ok, aber so ?( ?(
     
  7. #6 vonderAlb, 24.04.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Der Mann auf dem Amt macht das mit Sicherheit nicht einfach nur so. Der will das schriftlich von kompetenter Stelle haben, das die Anlage ordnungsgem?? entfernt wurde und dass das Fahrzeug wieder im Urzustand und verkehrst?chtig ist. Tja, wer bescheinigt dir das? Wohl nur der T?V und auch nur dann wenn die Anlage fachm?nnisch ausgebaut wurde (Fachwerkstatt).
    Bringt der Verkaufserl?s die Kosten wieder rein? Wohl kaum.
     
  8. #7 GasAudi, 24.04.2007
    GasAudi

    GasAudi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt kann ich auch mal was dazu sagen bevor noch weiter spekuliert wird.

    1. Warum verkaufen.
    Ich ben?tige ein anderes Auto weil ich kurzfristig zuk?nftig mehr mit dem Hund unterwegs sein werde, also einen richtigen Kofferraum brauche. Das Thema Cabrio habe ich am Wochenende abgehabt. Ein Sommer offen rumfahren hat mir gereicht. Jetzt ist es langweilig und nur noch ein nice to have. Dies Jahr bin ich nur 2 Mal offen rumgefahren. Motorradfahren macht doch mehr Spa?.

    2. Warum ausbauen.
    Leider geh?re ich zu den Deppen die an einen Zwielichten Umr?ster geraten sind. Und wenn ich Zwielicht meine dann richtig und nicht nur wegen mangelnder Sachkenntnis! Ich war froh dass ich meinen Wagen heile wieder hatte. Der Verdampfer war im falschen K?hlkreislauf und 1 Kabel f?r die Einspritzd?sen falsch angeklemmt. Das hatte mit dann ein Umr?ster mit Mitleid alles gerade gebogen, aber er kannte sich nicht mit meiner Anlagen richtig gut aus. Ein bissel Feinschliff im kennfest und ggf. m?sste man den Gasdruck Feinjustieren. Also laufen tut die Anlage. Die MIL meckert auch nicht nur hin und wieder bockt beim Schalten der Motor.
    Wahrscheinlich ist mein Ausruf nach dem Ausbauen un?berlegt, aber ich will niemanden eine Anlage andrehen die nicht 100% lauft. Wenn einer den OMVL Ruf retten will, nur zu. Im bin von der Geschichte nicht so ?berzeugt bzw. will und kann f?r die Anlage keine Garantie geben.

    Ein Arbeitskollege h?tte Interesse, aber wie gesagt ohne Anlage. F?r ihn w?re es dann auch nur ein ?Sonntagsauto? was er auf sch?n tunen wollte, Die Rails w?ren ihm dann ein Dorn im Auge.

    Darf man das nicht selber ausbauen? Wenn die Anlage weg ist und alles perfekt ist was soll der T?V sagen? Wieder einbauen damit es andere ausbauen? [​IMG]
    Die ausgebaute Anlage w?rde ich bei ebay verkaufen als Ersatzteillager. Den Tank ist ja noch 1a.

    Na ja, aber vielleicht kann mir ja ein OMVL Experte seinen Segen geben und alle sind gl?cklich.
     
  9. Anzeige

  10. #8 InformatikPower, 25.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tjo ich w?rde anders herum rangehen und in den verschiedenen Autogasforen einen Thread er?ffnen mit einem Thema wie: Wer m?chte tollen Wagen mit Gasanlage zum selber einstellen!

    Ich meine es gibt sicherlich zig Leute, die den Wagen toll finden und wenn jemand davon technisch versiert ist und Lust hat mal Einstell-Erfahrung zu sammeln, warum nicht?

    Der Aufwand mit dem R?ckbau w?re mir zu viel - und es fehlt ja offenbar nur ein kleiner Schnipp, bis die Anlage zu 100 % l?uft.

    E w?re echt zu schade...
     
  11. #9 GasAudi, 25.04.2007
    GasAudi

    GasAudi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hmm gar nicht doof. :tongue:
     
Thema: Gasanlage ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlage ausbauen

    ,
  2. gasanlage ausbauen und verkaufen

    ,
  3. brc gasanlage ausbauen

    ,
  4. autogasanlage wieder ausbauen,
  5. gasanlage ausbauen,
  6. gasanlage demontieren,
  7. gasanlage zurückbauen,
  8. autogasanlage ausbauen,
  9. gasanlage ausbauen kosten,
  10. lpg gasanlage ausbauen kosten,
  11. erdgasanlage ausbauen,
  12. ausbau gasanlage,
  13. Brc lpg ausbauen,
  14. gasanlage im kfz zurückbauen,
  15. ufer gase verkafen vanug bifil kosten,
  16. ausbau einer lpg gasanlage,
  17. audi a4 cabrio gasanlage ausbauen,
  18. lpg anlage ausgebaut wie jetzt auto verkaufen,
  19. gasanlage rückrüsten,
  20. kosten autogasanlage ausbauen,
  21. wie viel kostet autogasanlage demontieren,
  22. erdgasanlage zurückbauen,
  23. gasanlage selber ausbauen,
  24. gasanlage ausbauen kosten audi ,
  25. autogasanlage demontieren
Die Seite wird geladen...

Gasanlage ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...
  2. Gasanlage ausbauen

    Gasanlage ausbauen: Nachdem mein Zafira nach 10 Jahren einen neuen (Unterflur)Tank brauchen würde (der Onkel vom TÜV sagt das) und der 'Freundliche' von nebenan keine...
  3. Gasanlage ausbauen möglich?

    Gasanlage ausbauen möglich?: Hi ich hatte mal einen Thread über den Xedos V6 geschrieben, doch er macht mehr Probleme als Spaß. Er verliert Öl. Simmering und vordere VDD habe...
  4. Gasanlage ausbauen - wer/wie/wieviel?

    Gasanlage ausbauen - wer/wie/wieviel?: Hallo! Bin aus Oesterreich und habe einen Subaru Forester 2.5XT in dem eine Prins LPG Anlage verbaut ist (habe das Auto schon so gekauft (Import...
  5. Gasanlage Ausbauen, wie am besten?

    Gasanlage Ausbauen, wie am besten?: Wie bau ich am besten meine LPG-Anlage wieder raus? Der Umrüster, der 3 Jahre lang vergeblich versucht hat, die Analge zum Laufen zu bekommen,w...