Gasanlage ausbauen möglich?

Diskutiere Gasanlage ausbauen möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi ich hatte mal einen Thread über den Xedos V6 geschrieben, doch er macht mehr Probleme als Spaß. Er verliert Öl. Simmering und vordere VDD habe...

  1. #1 LPG_FAN, 01.09.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hatte mal einen Thread über den Xedos V6 geschrieben, doch er macht mehr Probleme als Spaß.
    Er verliert Öl. Simmering und vordere VDD habe ich wechseln lassen, Motorraum ist zwar trocken , trotzdem verliert er irgendwo Öl.
    Verbrennt tut er meines Erachtens nicht. doch seit heute ist wohl die Lichtmaschine (?) oder einfahc nur die Batterie defekt gegangen.
    ADAC musste mich abschleppen. Doch ehrlich gesagt möchte ich noch sparsamer Fahren und mir einen 4 zylinder wagen und umrüsten.
    Ich habe vor eine Gasanlage aus einem "Bastlerfahrzeug" auszubauen und dann in ein anderes einbauen.
    Mein Mechaniker Freund meinte er könnte das, er kann auch Gasanlagen einbauen, hat er sogar mal gemacht.
    Was muss man beim ausbau beachten?

    Oder sollte ich einfach meine gasanlage vom xedos abbauen und in nem anderen 6 zylinder einbauen ? welcher 6 zylinder der auch gastauglich
    ist, ist auf der autobahn sparsam? Unter sparsam stelle ich mir 8-9L vor.

    Was mich noch interessiert: Kann ich die aktuelle Gasanlage auch in 4 zylinder autos einbauen ?
    Was muss man alles ersetzen? ich schätze mal das steuergerät und den verdampfer ?
    Was ist mit den einspritzdüsen. Da bräuchte ich ja dann 4, weil in meinem v6 sind ja 6 , man kann ja nicht einfach nur 4 von 6 anschließen oder?

    danke schonmal !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage ausbauen möglich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 01.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Es ist sicherlich machbar, das alte in ein anderes Auto zu verbauen. Die Frage ist vielmehr, ob sich das wirklich lohnt.

    Du kannst sicher auch die Anlage für 6 Zylinder an einem Fahrzeug mit 4 Zylindern betreiben. Ob man da noch etwas zur Simulation der fehlenden Zylinder basteln muss oder es in der Software einfach auswählen kann?

    Vorher muss man prüfen, ob man ein AGG für die Komponenten mit dem neuen Wagen bekommt, könnte mir vorstellen, dass die 67R-Nummern für 4 oder 6 Zylinder gleich sind, das müsstest Du mal überprüfen.

    Du schreibst 8-9 Liter Verbrauch, Benzin oder LPG?
     
  4. #3 LPG_FAN, 01.09.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte 8-9 L im Gasbetrieb. Mein Xedos verbaucht innerots ca. 12 L Gas auf Autobahn verbaucht er zwar 8-9,
    suche aber gerne etwas größeres mit ähnlichen Verbrauchen. Was verbraucht der BMW 520i und 523i so auf Gas?
    Was brauche ich denn alles wenn ich die jetztige 6 Zylinder Gasanlage in nem 4 Zylinderwagen einbauen lassen will?
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 01.09.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Liegt dran was du da für eine Anlage hast und was die Software kann, ich habe z.Bs. eine Solaris OBD für 6 Zyl. die zur Zeit noch in einem 4 Zyl. läuft, ich kann das bei ihr in Software einstellen.
     
  6. #5 LPG_FAN, 01.09.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Habe die prins VSI drinnen
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 01.09.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Mit der Prins kenne ich mich nicht aus, da kann dir aber bestimmt jemand anders was zu sagen.
     
  8. #7 mawi2012, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Laut Spritmonitor 11,5 Liter LPG im Durchschnitt.

    Wenn es die Software nicht hergeben sollte, einfach nur 4 Zylinder zu betreiben, könnte man mit Sicherheit tricksen und zwei Eingänge sowie 2 Ausgänge parallel schalten oder an den Ausgängen die nicht benötigten Injektoren leer laufen lassen.

    Das Steuergerät wird ja für 5-8 Zylinder verkauft, vielleicht läuft es auch mit 4 Zylindern?
    Die 67R-Nummern sind, zumindestens was das Steuergerät und die Rails betrifft, gleich. Da dürfte das mit dem AGG auch klappen.
     
  9. joker

    joker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    8-9L Gas mit einem V6 oder R6 halte ich für utopisch. Ausser mit 86km/h zwischen den LKW, selbst das wird schwer. Zieh mal die etwa 20% Mehrverbrauch ab, bei welchem Benzinverbrauch biste denn dann? ;)

    320i (110kw) aus Erfahrung: 11L Gas mindestens. Der ist ärgerlich kurz übersetzt, der 5er vielleicht auch wegen Sportlichkeit und so...
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    absolut utopisch. Zieh mal 20% ab. So wenig Benzin wird kein 6 Zylinder brauchen.
    Außerdem wäre es mir egal. Wenn ich Gas fahren kann, freu ich mich schon über den niedrigen Preis. Der juckt mich der Verbrauch nicht.
     
  11. #10 LPG_FAN, 07.09.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Okay mir ist der Verbrauch auch egal, dachte nur man könnte noch günstiger Fahren :-D

    So und was bräuchte ich alles um meine 6 Zylinder Prins Gasanlage in nem 4 Zylinder zu bauen?
    Wenn das möglich ist, würde ich mir auch evtl einen 4 Zylinder Benzer oder so holen :D
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da das Auto nach dem Ausbau noch fahrfähig sein soll , kostet der Ausbau der Altanlage mindestens genauso viel wie der Kauf einer Neuen ,
    oder willst du den verschrotten? Ich würde eine neue Anlage einbauen lassen und alte Auto so verkaufen wie es ist ,
    oder die Anlage selber fein säuberlichst ausbauen , dann könntest du die aber auch gleich selber ins neue Auto einbauen.
    mfG Rohwi
     
  13. #12 LPG_FAN, 08.09.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok hört sich logisch an, eine neue Gasanlage wäre vllt besser.
    Ich sehe, dass die Nevo Pro sehr günstig zu kriegen ist aus Polen.
    Ist sie auch so gut wie die Prins wenn man sie richtig einbaut und einstellt?
    Bei megapol kostet die Analge nur 280€ ...
    Reicht der KME Silver verdamper für ein 120-130 4 Zylinder Wagen ?
    Oder doch den Goldenen ?
     
  14. #13 Black_A4, 08.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die Nevo ist Top und nicht schlechter als eine Prins. Wichtig ist nur das du Hana Injektoren kaufst. Sonst eine super Anlage die man günstig bekommt, Ersatzteile gibt es an jeder Ecke für wenig Geld und die Software ist frei verfügbar. Ein Forum mit viel Support gibt es auch.

    Meine Nevo läuft jetzt fast 80tkm ohne Probleme.

    Ach ja der silberne reicht dicke
     
  15. #14 LPG_FAN, 08.09.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Erfahrungesberichte! Na das hört sich toll an.
    Werde dann wohl weiterhin mit meinem Xedos fahren bis ich wieder Geld für die Anlage habe und dann den Xedos verkaufen ;)
    Noch was: Ich komme mit den ganzen Teilen durcheinander. Bei Megapol gibt es ja das gesamte Frontkint für 280€.
    Dann brauche ich logischerweise noch einen Tank und dazu das Multiventil + die Einfüllstützen stimmts?
    Dazu braucht man ja diverse Gasschläuche. Kann mal jemand eine komplette Liste nennen was ich brauche damit ich sofort loslegen kann,
    ohne dass ich hin und her bestellen muss? Wie ist eig der Versand bei Megapol , wenn ich dazu noch den Tank bestelle, weil er ja recht schwer ist?
     
  16. #15 mawi2012, 08.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du Einkaufslisten suchst, schau im "blauen" Board nach.
     
  17. #16 LPG_FAN, 08.09.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt mir jetzt nichts :-)
     
  18. #17 Black_A4, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Es gibt zwei LPG Foren und das eine heißt halt Board. Hier wirst du nicht viel Support für Bestellungen in Polen bekommen.
     
  19. #18 Maddin82, 08.09.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Tanks hab ich bisher immer in D gekauft, der Versand aus dem Ausland lohnt da nicht. Kleinzeug bestellte bei megapol is jedes mal ein abenteuer da die Deutsche übersetzung so garnicht stimmt. An meinem ersten umbau hab ich ein Teil namens "Brustwarzenvergrßerung für PVC Rohr" verbaut :cool: War glaub ich ein Adapter für 8mm Leitung an 6mm Multiventil oder sowas.
     
  20. Anzeige

  21. #19 LPG_FAN, 08.09.2015
    LPG_FAN

    LPG_FAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Achso das andere Forum kenne ich!.

    @Maddin Lol ist ja lustig :D

    Welchen gasfesten 4 Zylinder könnt ihr empfehlen? Er sollte nicht zu träge sein.
    Habe mir den Galant 2.0 oder 1.8 angeschaut oder vllt den Carisma, die haben alle 4 Zylinder und genug PS was für mich reicht, was meint ihr?
    Ein 318i BMW erscheint mir eher träge aufgrund des Gewichts.
    Was könnt ihr noch empfehlen?
     
  22. #20 Maddin82, 09.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Vierzylinder vom BMW sind nur die mit valvetronic sparsam, dafür sollte man bei der Umrüstung auch Erfahrung mit den Motoren haben. Kein Plan ob alle Mitsubishi Gasfest sind, jedenfalls sind die GDI Motoren nicht umrüstbar. Würde aber zum 1.6er Charisma greifen wenn es wirklich günstig sein soll. Zuverlässig sind die Kisten jedenfalls, das is noch richtig schöne Landmaschinentechnik ohne irgendwelche technischen Spielereien.
     
Thema: Gasanlage ausbauen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage ausbauen

    ,
  2. lpg tank entleeren board www.lpgforum.de

    ,
  3. gasanlage wieder ins neue auto einbauen

    ,
  4. Gasanlage wieder ausbauen,
  5. prins verdampfer gleich bei 4 Zylinder und 6 zylinder,
  6. lpg tank ausbauen,
  7. gasanlage auto wieder ausbauen,
  8. lpg tank wechseln
Die Seite wird geladen...

Gasanlage ausbauen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...
  2. Gasanlage ausbauen

    Gasanlage ausbauen: Nachdem mein Zafira nach 10 Jahren einen neuen (Unterflur)Tank brauchen würde (der Onkel vom TÜV sagt das) und der 'Freundliche' von nebenan keine...
  3. Gasanlage ausbauen - wer/wie/wieviel?

    Gasanlage ausbauen - wer/wie/wieviel?: Hallo! Bin aus Oesterreich und habe einen Subaru Forester 2.5XT in dem eine Prins LPG Anlage verbaut ist (habe das Auto schon so gekauft (Import...
  4. Gasanlage Ausbauen, wie am besten?

    Gasanlage Ausbauen, wie am besten?: Wie bau ich am besten meine LPG-Anlage wieder raus? Der Umrüster, der 3 Jahre lang vergeblich versucht hat, die Analge zum Laufen zu bekommen,w...
  5. Gasanlage ausbauen

    Gasanlage ausbauen: Ich m?chte mein A4 Cab verkaufen. Leider hat der K?ufer kein Interesse an Gas. Muss ich wieder zum T?V f?r den Ausbau der Anlage oder l?uft der...