Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig

Diskutiere Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig im LOVATO Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ein nettes Hallo in die Runde :) Ich bin neu im Thema LPG habe nun aber eine Anlage im gebrauchten Mercedes w124 230e. Nach meinen Recherchen ist...

1. #1 Nils Wittemeier, 09.12.2024
    Nils Wittemeier

Nils Wittemeier AutogasTestSchreiber

Ein nettes Hallo in die Runde :)
    Ich bin neu im Thema LPG habe nun aber eine Anlage im gebrauchten Mercedes w124 230e.
    Nach meinen Recherchen ist es eine Anlage mit rge 090 Verdampfer. Die Anlage läuft im Stand und bei Gasstößen einwandfrei jedoch geht sie im Übergang von Schubbetrieb in Laststellung bei niedrigen Geschwindigkeiten aus (Motor geht aus und muss manuell gestartet werden). Bei höheren Geschwindigkeiten fängt sie sich, nach kurzer Pause, mit einem Ruck wieder. Ich bin selber zwar KFZ-ler bin aber mit LPG Anlagen noch nicht vertraut, wollte die Forumsfrage aber Mal nicht unprobiert lassen bevor ich direkt zur nächsten Werkstatt fahre. Ich würde mich riesig über Ideen freuen uns bedanke mich im voraus.
    Mit besten Grüßen
    Nils Wittemeier

2. #2 mawi2012, 09.12.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Hallo, das ist eventuell nur eine Frage der Einstellung in der Software. Je nach Gasanlage kann man den Schubbetrieb (cut off) einstellen oder auch abschalten im Gasbetrieb. Du solltest mal schreiben, welche Gasanlage verbaut ist.

wo kommst du her?
    Gruß Martin

3. #3 Nils Wittemeier, 09.12.2024
    Nils Wittemeier

Nils Wittemeier AutogasTestSchreiber

Also es ist eine Lovato Anlage verbaut. Das genaue Modell ist mir unbekannt da die Webseite etwas Sparsam mit der Auskunft ist. Es ist eine Venturi-Anlage und da kommt laut Webseite nur die m200 infrage. Auf eBay gibt es eine rge 090 die meiner ähnlich sieht.
    Ich komme aus der Eifel nähe Euskirchen.
    Gruß
    Nils

4. #4 mawi2012, 09.12.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Was steht in der Zulassung?
    Fotos vom Steuergerät und den Komponenten im Motorraum?

Tja, in die Eifel komme ich nicht so bald. :D Da müssen wir eventuell mal telefonieren, wenn es nicht anders geht. Ich schicke Dir eine Unterhaltung.

Thema:

Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig

Die Seite wird geladen...

Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig - Ähnliche Themen

1. 1.8 20VT Gasanlage falsch eingestellt? -> eingearbeitete Auslassventile

1.8 20VT Gasanlage falsch eingestellt? -> eingearbeitete Auslassventile: Hallo, ich hatte genau dieselben Anzeichen, wie in diesem Thread beschrieben:...
  2. Problem mit Gasanlage von Vialle

Problem mit Gasanlage von Vialle: Hallo Gestern habe ich erneut getankt.Nach40 Km sagt mir die Gasanlage der tank sei wieder leer. Woran kann das Liegen?
  3. Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt

Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt: Hallo zusammen, da ich nicht weiß wie ich mein Problem kompakt im Titel einbringen soll, möchte ich mein Problem mit der Gasanlage näher...
  4. Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?

Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?: Hallo zusammen, ich bin Benny aus Augsburg und fahre seit etwa 15 Jahren einen VW Passat 3B (B5) 1.8 Limousine, Baujahr 1998. Meine Gasanlage ist...
  5. 2003er V70 KME Gasanlage

2003er V70 KME Gasanlage: Hallo zusammen, wie in meinem Vorstellungspost geschrieben haben wir "ein Problem" mit der Gasanlage in unserem V70 2,5i 5 Zyl. 140PS. Ich poste...