Gasanlage, aber nicht eingebaut...

Diskutiere Gasanlage, aber nicht eingebaut... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Am Verdampfer ist anscheinend eine Einstellschraube im Bereich Gasschlauchstutzen -> Venturi

  1. #21 Quasselstrippe, 03.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Am Verdampfer ist anscheinend eine Einstellschraube im Bereich Gasschlauchstutzen -> Venturi
     
  2. Anzeige

  3. #22 Argasos, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    Argasos

    Argasos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Macht ne Venturi bei nem 6 Zylinder mit 150 PS Sinn? Das is ja en Quattro der braucht so schon ma 12 Liter...mit der Venturi sicher mal 14-15 und wie ist das mit Leistungsverlust und diesem Backfire was man immer hört? Ist da das Risiko bei ner 4 Jahre alten Anlage nicht groß dass da mal was im Argen ist?

    Also ich zweifel grad ob sich die Anschaffung im konkreten Fall lohnt...ist wie gesagt ein 2.6er Audi A6 (einer der späteren ersten A6 Baureihe) aber er hat Tüv neu, wenig Rost aber dafür ein paar echt fiese Lackmängel, würde mich nicht stören, im Innenraum gut bis auf die Türverkleidung, die haben mehrere Risse (im Bereich der Tür den man nicht sieht wenn sie zu sind) vom fahren war der dafür sehr gut. Außerdem hat der bis auf Leder Vollausstattung.
    Falls ich mich entschliesse ihn trotz Venturi zu nehmen...wo soll ich preislich ansetzen?
     
  4. #23 Power-Valve, 03.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    War die Venturi da je lauffaehig drin? Habt ihr denn nen Abgasgutachten? Wer bezahlt das alles? Stellen die dir den Lauffaehig hin?

    Verbrauch musst du auch mit ner sequ. Anlage 20% mehr rechnen, das sind bei 12l Benzinverbrauch auch schon 14,4l. Bei ner Venturi ist das absolute Unterkante in Sachen Mehrverbrauch.
    Dann noch Leistungsverlust.. Hast du Bilder vom Mischer oder ist der schon verbaut?
    Ist die Ansaugbrueck Metall oder Plastik?

    Der muss ja schon richtig billig sein, damit sich das lohnt. Was soll er denn kosten? Mehr als 1500 mit laufender Anlage wuerde ich da nicht ausgeben.
     
  5. #24 Argasos, 03.04.2008
    Argasos

    Argasos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde den lauffähig mit allem eingetragen bekommen...aber natürlich nicht um 1500 Euro. Ich schätze im besten Fall kriege ich ihn um 3000 Euro. Abgasgutachten ist nicht dabei...aber wenn sie eingetragen wird wird das doch ausgestellt oder? Ich hab ja keine Ahnung:)

    Bilder sind weiter unten...mehr habe ich nicht kann man das auf dem einen Bild mit dem Motorblock nicht sehen?
     
  6. #25 Power-Valve, 03.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hm... Die sollen die Gasanlage erstmal fertig einbauen, du machst ne Probefahrt auf Gas und entscheidest dann... Vorher wuerde ich mich nicht festlegen.

    Uwe
     
  7. #26 Mr.Legend, 04.04.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    @Argasos
    Bei dem Audi sollte es eigentlich gar keinen Rost geben, da die (meines Wissens) vollverzinkt sind.
     
  8. Anzeige

Thema: Gasanlage, aber nicht eingebaut...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic al700

    ,
  2. probefahrt beim einbau einer gasanlage

Die Seite wird geladen...

Gasanlage, aber nicht eingebaut... - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  2. Gasanlage springt auf leer, ist es aber nicht...

    Gasanlage springt auf leer, ist es aber nicht...: Habe einen neuen Gebrauchten, wieder mit LPG. Folgendes Problem: Ich habe ihn mit leerem GAstank übernommen. Habe gute 38l getankt...
  3. Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an

    Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an: Hallo Liebe Forenmitglieder. Bin neu hier. Ich bin Studiere Mechatronik und schraube oft am Auto/Motorrad. Wir fahren einen Ford Focus Kombi mit...
  4. Vialle gasanlage in vectra b aber welche ist es?

    Vialle gasanlage in vectra b aber welche ist es?: Hallo Gasgemeinde, Ich habe mir wieder einen Opel Vectra B mit Gasanlage zugelegt, in den Papieren ist diese auch eingetragen, Aber ich würde...
  5. Gasanlage von Step in Fahrzeugschein eingetragen aber keine Papiere dazu vorhanden

    Gasanlage von Step in Fahrzeugschein eingetragen aber keine Papiere dazu vorhanden: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin nah dran mir einen Renault-Megane (aktuelles Modell) mit einer LPG-Anlage der Firma Step zu kaufen. Die...