Gasanalge lässt sich schalten, aber kein Antrieb

Diskutiere Gasanalge lässt sich schalten, aber kein Antrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich fahre einen Audi A4 b7 1.8t Aus dem Jahr 2006 mit einer Prins VSI. Als ich letztens eine Rechtskurve gefahren bin, schaltete die...

  1. #1 clemoobe, 22.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen Audi A4 b7 1.8t Aus dem Jahr 2006 mit einer Prins VSI. Als ich letztens eine Rechtskurve gefahren bin, schaltete die Gasanlage auf Benzin um und piepte schnell hintereinenader. Ich konnte dann nicht auf LPG umschalten. Nachdem ich den Wagen aus und angeschaltet habe, konnte ich wieder auf Gas umschalten, es leuchten auch die grünen Dioden, jedoch kommt ein Vortrieb. Wenn ich das also im Stand mache stirbt der Motor ab.
    Zu den Filtern kann ich sagen, dass der Gasphasenfilter vor 30.000km getauscht wurde der Flüssiggasfilter aber seit Einbau nicht, ich weiß auch nicht warum der Betrieb das nicht gemacht hat.
    Kann der Flüssiggasfilter sich schlagartig zusetzen und dann zu besagtem Fehler führen?
    Ich werde die Sicherungen am Steuergerät noch überprüfen, führte beim letzten Mal eine defekte Sicherung dazu, dass die grünen LEDs nicht geleuchtet haben, wenn ich mich richtig erinnere.
    Woran kann es liegen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 clemoobe, 22.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind ok.
    Ich werde nun das Magnetventil in Beobachtung nehmen.
     
  4. #3 mawi2012, 22.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Für die Experten ist es sicherlich interessant zu wissen, ob sich die Gasanlage erst nach 10 Minuten wieder einschalten ließ oder sofort nach Zündung aus und an.
     
  5. #4 clemoobe, 22.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage konnte sofort umgestellt werden.
     
  6. #5 clemoobe, 23.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe diese Dinge alle überprüft:
    4 Sicherungen: ok
    Flüssigphasenfilter gewechselt. ok
    Magnetventil ok
    Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Gas bis zum Verdampfer kommt.
    Hat einer eine Idee?
     
  7. #6 mawi2012, 23.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Es gibt mehrere Magnetventile, hast Du geprüft, ob Gas austritt oder wie hast Du die Ventile überprüft?
     
  8. #7 clemoobe, 23.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte feststellen, dass das Magnetventil am Tank schaltet. Ich höre das klicken und es kam auch Gas am Filter der Flüssigphase an.
    An welcher Stelle sitzt das zweite Magnetventil? Vor oder nach dem Filter der Flüssigphase?
    Ich kann noch den Filter der Gasphase testen. Ich glaube jedoch nicht dass es daran liegt, weil die Gasanlage schlagartig nicht mehr funktioniert hat.
    Ich bin für Diagnosehilfe dankbar.
    Ich kann leider erst am Montag einen Termin mit meinem Autogasmann ausmachen.
     
  9. #8 clemoobe, 23.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Achso wie teste ich das Magnetventil am Verdampfer?
     
  10. #9 mawi2012, 23.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Direkt 12V drauf, mus es klacken (das am Tank dabei auch, da normal parallel geschaltet). Anschlüsse abziehen und den Widerstand der Spule messen, sollte irgendwo um die 11 Ohm liegen je nach verbauter Spule.
     
  11. #10 clemoobe, 27.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war heute bei meiner neuen Autogaswerkstatt, ich benötigte eine neue, da ich umgezogen bin.
    Also die Magnetventile sind ok.
    Gas kommt bis zu den Injektoren.
    Temperatursensor soll ok sein.
    Drucksensor auch.
    Leider kommt kein Signal an den Injektoren an.
    Er meinte, es könnte am Emulator liegen oder wenn es schlecht läuft am Steuergerät.
     
  12. #11 clemoobe, 27.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Er hatte keinen Emulator in der Werkstatt. Daher bestellt er einen.
     
  13. #12 clemoobe, 27.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist das plausibel?
     
  14. #13 mawi2012, 27.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Zumindestens liest man oft besonders bei der alten Version (nicht gesteckt sondern gelötet) von Ausfällen.
     
  15. #14 clemoobe, 27.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den gelöteten Modulen habe ich schon gelesen. Leider habe ich schon ein steckbares.
     
  16. #15 clemoobe, 29.07.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt einen neuen Emulator verbaut, leider bleibt das Problem bestehen. Hat da einer noch einen Tipp?
     
  17. #16 mawi2012, 29.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Kann das sein, dass der keine Prins verbaut und sich nicht auskennt? Sonst müsste man doch herausbekommen, ob im Steuergerät Benzinsignale angezeigt werden. Sollte mit der Software klar erkennbar sein. Wenn Du Dich unabhängig machen willst, solltest Du Dir mal ein Interace zulegen, bekommst Du samt Software in der Bucht.

    Ansonsten müsste man eben mit einem Multimeter versuchen zu messen, was auf den Leitungen von und zu den Injektoren passiert.
     
  18. #17 clemoobe, 02.08.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    001.jpg 002.jpg 003.jpg

    Hallo,

    ich schätze dass das Steuergerät die Signale bekommt. Jedoch habe ich den Fehler noload. Was bedeutete das?
     
  19. #18 clemoobe, 02.08.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    20160802_192728.jpg
    Ich denke, dass das Steuergerät defekt ist. Es ist eine verschmorte Stelle zu erkennen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Vielleicht erklärt das hier etwas: http://www.lpgforum.de/prins-vsi/24529-fehler-injektor-1-4-noload-bei-bmw-n62-v8-mit-vsi-1-a.html

    Lösche mal die Fehler. Achja, wenn die Software Verbindung hat, kannst Du mit F8 zwischen Benzin und Gas hin- und herschalten.

    Irgendwie hast Du die Software nicht richtig installiert, oben im Fenstertitel sieht man nur ein Sternchen, damit Du etwas einstellen könntest, müssen es aber drei Sternchen sein. Welche Version ist das überhaupt? Bei Parameter 4 (müsste Off_inj. sein) steht 6, was Blödsinn ist, die VSI kann da nur in 5er Schritten eingestellt werden.


    Edit: Steuergerät verschmort, wenn es sich dabei nur um die Leiterbahnen handelt, könntest Du simpel mit dünnen Litzen die Leiterbahnen ersetzen. Gehst Du halt an den Steckeranschluss und dann zur Lötstelle des nächsten Bauteiles, dass mit der Leiterbahn verbunden sein müsste.
     
  22. #20 clemoobe, 03.08.2016
    clemoobe

    clemoobe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Software neu installiert und ein Ersatzsteuergerät gekauft.
    Plan ist es, die Parameter von dem alten Steuergerät auf das neue zu übertragen.
    Soweit ich weiß, muss ich alle Parameter einzeln übertragen, da ich kein ganzes Profil übertragen kann.
    Ich glaube, dass das sichern der alten Parameter das wichtigste für mich ist, denn bis jetzt haben diese funktioniert.
    Die Parameter sehe ich unten rechts in der Software, soweit ich weiß.

    Parallel werde ich das alte Steuergerät untersuchen und die Leiterbahn überbrücken, falls das geht.
     
Thema:

Gasanalge lässt sich schalten, aber kein Antrieb

Die Seite wird geladen...

Gasanalge lässt sich schalten, aber kein Antrieb - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  2. Motor Optimierung/ Gasanalge

    Motor Optimierung/ Gasanalge: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen Chrysler 300C SRT8 mit einer Prinsanlage. Ich habe nächste Woche vor mittels eines Programms mein Fahrzeug...
  3. Gebrauchtwagen gekauft: VW Golf 3 1,8l mit BRC AT90e Gasanalge - Fragen

    Gebrauchtwagen gekauft: VW Golf 3 1,8l mit BRC AT90e Gasanalge - Fragen: Hallo LPGler :) habe mir vor kurzem sehr günstig von einem Arbeitskollegen einen Golf 3 zugelegt, da ich meinen Civic Diesel los werden wollte...
  4. Gasanalge ruckelt nach Einstellung immer wieder

    Gasanalge ruckelt nach Einstellung immer wieder: So folgendes Problem habe ich: Ich fahre einen Bora V5 mit einer Prince (ja Prince mit "C") Gasanlage als Schaltwagen. Die anlage lief schlecht,...
  5. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...