Gasabschaltung wegen zu hohen Drucks

Diskutiere Gasabschaltung wegen zu hohen Drucks im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit Oktober 2008 eine Prins Gasanlage in meinem Skoda Fabia. In der vergangenen Woche habe ich mein Auto mal...

  1. DumbO

    DumbO AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre jetzt seit Oktober 2008 eine Prins Gasanlage in meinem Skoda Fabia.

    In der vergangenen Woche habe ich mein Auto mal fünf Tage stehenlassen müssen. Nun habe ich seit vorgestern ein Problem.

    Der Motor startet normal mit Benzin, es schaltet sich die Gasanlage dazu und nach wenigen Kilometern piept sie, als würde der Gastank leer sein. Beim ersten Mal bin ich noch drauf reingefallen und war an der Tanke (war mir sicher, dass ich vor der 5-tägigen Pause getankt hatte, aber sie piept halt). Rüssel rauf, Knopf gedrückt und siehe da . . . knappe 3 Liter - Tank war also wie erdacht voll. Danach kam keine piepen mehr.

    Ich habe mir nichts dabei gedacht, fahre ein paar Kilometerchen (ca 120), nach einiger Zeit kommen auch die grünen Punkte - die Welt war wieder für mich in Ordnung.

    Gestern habe ich dann auf dem Weg zur Arbeit nichts bemerkt, aber auf dem Heimweg, in etwa wo immer sich die Gasanlage einschaltet, gibt es einen Ruck und im Innenraum des Autos riecht es sehr stark nach Gas.

    Da ich gerade am Fahren war-> Fenster runter und die Werkstatt angepeilt. Auf dem Weg zur Werkstatt nur wenige Minuten später, fing es dann wieder an zu piepen ähnlich dem leeren Tank. Ich habe nun per Knöpfen die PRINS abgeschalten und bin zur Werkstatt gefahren.