Gasabschaltung wegen zu hohen Drucks

Diskutiere Gasabschaltung wegen zu hohen Drucks im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit Oktober 2008 eine Prins Gasanlage in meinem Skoda Fabia. In der vergangenen Woche habe ich mein Auto mal...

  1. DumbO

    DumbO AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre jetzt seit Oktober 2008 eine Prins Gasanlage in meinem Skoda Fabia.

    In der vergangenen Woche habe ich mein Auto mal fünf Tage stehenlassen müssen. Nun habe ich seit vorgestern ein Problem.

    Der Motor startet normal mit Benzin, es schaltet sich die Gasanlage dazu und nach wenigen Kilometern piept sie, als würde der Gastank leer sein. Beim ersten Mal bin ich noch drauf reingefallen und war an der Tanke (war mir sicher, dass ich vor der 5-tägigen Pause getankt hatte, aber sie piept halt). Rüssel rauf, Knopf gedrückt und siehe da . . . knappe 3 Liter - Tank war also wie erdacht voll. Danach kam keine piepen mehr.

    Ich habe mir nichts dabei gedacht, fahre ein paar Kilometerchen (ca 120), nach einiger Zeit kommen auch die grünen Punkte - die Welt war wieder für mich in Ordnung.

    Gestern habe ich dann auf dem Weg zur Arbeit nichts bemerkt, aber auf dem Heimweg, in etwa wo immer sich die Gasanlage einschaltet, gibt es einen Ruck und im Innenraum des Autos riecht es sehr stark nach Gas.

    Da ich gerade am Fahren war-> Fenster runter und die Werkstatt angepeilt. Auf dem Weg zur Werkstatt nur wenige Minuten später, fing es dann wieder an zu piepen ähnlich dem leeren Tank. Ich habe nun per Knöpfen die PRINS abgeschalten und bin zur Werkstatt gefahren.

    Der Mechaniker steckt sein Laptop an die Gasanlage und stellt einen viel zu hohen Gasdruck fest. Laut seiner Aussage ist SOLL bei 2,2 und die Zeigeranzeige lag bei über 3,5 (höchster Anzeigewert 3,5). Seiner Aussage nach hat er bereits zwei identische Fehler und irgendwelche Reparaturkits bestellt.

    Kann mir eventuell jemand sagen, woran es liegen kann und ob es sich eventuell um ein generelles PRINS Problem handelt?

    Ich bin -wie ihr sicher gemerkt habt- überhaupt nicht vom Fach und benötige daher Hintergrundinfos . . .

    Danke,
    der fliegende Elefant auf Gas :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 19.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Dumbo

    Ja es ist möglich das der Kolben des Abschließers defekt ist. dein Verdampfer sollte überholt werden.

    Du hast noch Garantie auf deiner Anlage also ab zum Umrüster.

    Das Gummi welches sich aus dem Kolben verabschiedet und den Fehler auslöst ist verbessert worden, so das es nach dem Überholen des Verdampfers eher unwahrscheinlich ist, das es in absehbarer Zeit nochmal passiert.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Reini 328i E46, 21.02.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir auch öfters.....und die motor temp ist gestiegen.
    aber dann funktionierte die Heizung nicht mehr.nach austauschen des thermostates funktioniert alles ohne probleme
     
Thema: Gasabschaltung wegen zu hohen Drucks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage fehler hoher gasdruck

    ,
  2. wegen hohes Drucks

    ,
  3. prins übwrsruck abschaltung

    ,
  4. lpg anlage piept bei hoher Geschwindigkeit ,
  5. lpg fehler hoher gasdruck,
  6. gasanlage piept bei hoher geschwindigkeit,
  7. was passiert bei zu hohem gasdruck,
  8. prins abschaltung,
  9. zu hoher gasdruck lpg,
  10. wegen des druckes,
  11. gasanlagen probleme überdruck abschaltung,
  12. gasanlagenfehler skoda,
  13. WEG Gasabschaltung kein,
  14. skoda fabia 1 2 piept 3 mal,
  15. prins schaltet wegen zu hohem druck ab,
  16. gasanlage abschalten,
  17. mein golf piept 3 mal beim ausmachen,
  18. opel vectra notabschaltung,
  19. prins abschaltung bei höherer geschwindigkeit,
  20. gasabschaltung lpg am tank,
  21. gasanlage fehler zu hoher gasdruck,
  22. skoda fabia piept ohne was anzuzeigen,
  23. gasabschaltung,
  24. skoda fabia 3 mal piepen,
  25. kfz gasanlage abschalten bei hoher geschwindigkeit?
Die Seite wird geladen...

Gasabschaltung wegen zu hohen Drucks - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. LPG Adpater für Norwegen Reise

    LPG Adpater für Norwegen Reise: Moin moin, für uns geht es am kommenden Montag nach Norwegen. Nach oberflächlicher Recherche dachte ich, dass wir mir dem Dish-Adapter gut...
  3. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  4. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  5. MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

    MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern: Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...