gaS2

Diskutiere gaS2 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Mr.Maglite! Stimmt das Baujahr 1991 bei deinem Dampfhammer? ;) Na ja also f?r 15 Jahre auf der Piste sieht er aber nicht gerade aus! :D :D...

  1. M 626

    M 626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr.Maglite!

    Stimmt das Baujahr 1991 bei deinem Dampfhammer? ;) Na ja also f?r 15 Jahre auf der Piste sieht er aber nicht gerade aus! :D :D Dachte ich mir so. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: gaS2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Mr.Maglite, 01.05.2006
    Mr.Maglite

    Mr.Maglite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Baujahr stimmt, im November wird 15.Geburtstag gefeiert! :D

    Ich steck aber auch viel Zeit und Geld in mein Sch?tzchen. (Zuviel wie mein zweites Sch?tzchen findet... :rolleyes: )

    Hab aber irgendwie ?rger mit dem Tank... :(
    Das soll ein 60Liter Tank sein (Aufschrift Maxvol 80% 60L), aber ich bin den Wagen jetzt zweimal gefahren, bis die rote Warnleuchte angeht, dann volltanken, hab jeweils knapp 35 Liter reinbekommen. :(
    Dann zeigt mir die Tankanzeige drei von vier gr?nen L?mpchen an, aber 50km sp?ter geht eine auch schon wieder aus... ;(
    Kann man den nicht voller tanken?! Mit 35 Litern schaff ich grad gute 250km... :evil:
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ Mr.Maglite,

    vergiss die Tankanzeige. Die Anzeige ist nur als Anhaltspunk zu gebrauchen.
    Alle Gasfahrer fahren mehr oder weniger nach Tageskilometerz?hler.
    Ich fahr nach Anzeige bereits nach knapp 250Km auf Reserve (alle gr?nen LEDs aus und rote an) und komme noch weitere 300Km weit.
    Das deine Tankanzeige nach dem Volltanken nur drei der vier gr?nen LEDs anzeigt ist durchaus nicht unnormal, das h?ngt vom F?lldruck der Tanks?ule ab. Ich habe bei mir einen Unterschied beim bef?llen zwischen zwei Tankstellen (ARAL ---> AVIA) von 10 Litern. Nur bei der AVIA leuchten bei alle vier gr?nen LEDs.

    Fahr deinen Gastank leer bis er automatisch auf Benzin umschaltet und dann ab zum tanken, dann wei?t Du was in deinen Tank f?r ein Fassungsverm?gen hat.
    Wenn Du einen 60 Liter Tank eingebaut bekommen hast m?sstest Du ihn bei 80% mit min. 48 Liter bef?llen k?nnen. Der Tank l?sst sich eventuell die ersten male auch nicht voll bef?llen, da noch Luft im Tank ist die noch mit ausgesp?hlt werden muss.
    Ich kenne deinen Benzinverbrauch zwar nicht aber rechne mal mit plus 20% auf Gas und so solltest Du f?rs erste deine Reichweite auf Gas einsch?tzen k?nnen.
    Wie weit Du mit einer Tankf?llung kommst das bekommst Du schnell in den Griff (Erfahrungssache).

    Bist Du sicher das dein Tank nur 60 Liter "brutto" fasst ?? Auf deinen Bilder sieht der Tank ziemlich gro? aus.
     
  5. #24 InformatikPower, 02.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Frage hat sich mir auch gestellt. Dein Zylindertank sieht n?mlich gr??er aus als meiner und meiner hat 70 Liter Brutto....

    Viele Gr??e & einen guten Wochenstart
    Daniela
     
  6. #25 Mr.Maglite, 02.05.2006
    Mr.Maglite

    Mr.Maglite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war eben nochmal beim Umr?ster, ist definitv ein 60L-Tank, er hat auch gesagt: Fahr ihn leer und guck was geht... ;)
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du ihn nochmal auf dein Ruckeln bzw. auf den eventuell unterdimensionierten Verdampfer angesprochen ??
     
  8. #27 Gast001, 02.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Leute,
    ich habe auch eine "g?nstige" und g?nstig gelegene Tankstelle in Bremen gesucht.
    Die einzige mir bekannte w?re der Gasvertieb in Hemelingen, allerdings bieten Sie nur "Suppe (95/5)" an und haben f?r mich schlechte ?ffnungszeiten.

    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=detail&tanke=341

    @rubi
    Lass uns ne Tanke beim Weserpar er?ffnen, liegt strategisch ideal, Autobahnkreuz A1/A27 und ein paar Leute die am Weserpark einkaufen. Ich hatte wirklich schon mal ?berlegt mit der Shell an der Ecke und der Tankstelle am Weserpark zu sprechen, ob da interesse herscht.

    Gr??e
    Thorsten
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wir k?nnen auch versuchen Dodenhof zu ?berreden :D CNG verkaufen die ja auch. Wenn sie Geld verdienen wollen, sollen sie doch auch LPG ins Programm aufnehmen.
     
  10. #29 Gast001, 03.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Beteiligung Gastanke

    Hi rubi,
    schon eine Weile her als ich bei Dodenhof getankt hatte, da habe ich keine CNG gesehen.

    Ich komme aber eher am Weserpark vorbei, du wirst sicherlich eher bei Dodenhof shoppen gehen. Vielleicht sollten wir etwas auf unserem Weg suchen. So die Gegend A7/A352 :-)

    Bis gleich
    Thorsten
     
  11. #30 Mr.Maglite, 07.05.2006
    Mr.Maglite

    Mr.Maglite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Probleme

    Also meine Probleme h?ren nicht auf, ich war beim Umr?ster, aber der Chef meinte erstmal rigoros, NEIN, ihre Probleme/Ruckeln unter Volllast kommt nicht vom Verdampfer, der kann sowas nicht verursachen...
    Die einzige M?glichkeit das in den Griff zu kriegen ist eine Softwareanpassung und ?nderung der Kennfelder im ORIGINAL-STG.
    Das habe ich verweigert(Keiner spielt an meiner KFZ-Software rum!).
    Was kann so ein Ruckeln ausser dem Verdampfer noch verursachen?
    Oder ist das definitv der Verdampfer?
    Weil so machts keinen Spa?, kann ?berhaupt nicht mehr richtig Gas geben, der Wagen ist momentan ungef?hr so spritzig wie ein 130PS 1.9TDi(auch ?hnliche Fahrleistungen), was mit den vorherigen Leistungen (5,7 Sekunden 0-100 lt Radarmessung bei nem 1/4Meile-Rennen) nicht ann?hernd ?bereinstimmt.
    Sobald ich Vollgas gebe bockt der Wagen und schaltet auf Benzin und dann gibts endlich den geliebten Schlag in den R?cken... :evil:
    Aber ich brauch auf 100km Autobahn ungef?hr 10 Liter Gas UND 10 Liter Benzin wenn ich scharf fahre... (Vorher 12-13 Liter Benzin)

    Hab ich da notfalls eine rechtliche Handhabe? (Bin Rechtschutzversichert)
     
  12. #31 InformatikPower, 07.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme

    Hmm, das h?rt sich ja nicht sch?n an *mitf?hl*
    Allerdings wei? ich nicht genau, was der Umr?ster da mit der Software machen wollte.

    Mein Umr?ster hat letztens - im Rahmen der ersten Wartung - die Geschwindigkeit der Einspritzung des Gases und Benzines neu angepasst. Das ist dann kein gro?er Eingriff und wieder zur?ckstellbar. Wenn mein Umr?ster sowas machen wollte w?rde ich mein OK geben....

    Aber was das
    <<Die einzige M?glichkeit das in den Griff zu kriegen ist eine Softwareanpassung und ?nderung der Kennfelder im ORIGINAL-STG.>>
    was du geschrieben hast kann ich nicht einsch?tzen....

    Aber Fehler k?nnen nat?rlich davon kommen, dass die Software falsch eingestellt ist. Das ist ja mit "nachstellen" gemeint.

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Probleme

    @ Mr.Maglite,

    ich tippe immernoch auf den Verdampfer. Der verbaute Verdampfer wird unter Volllast nicht genug Gas bereitstellen k?nnen.
    Warum haben andere Fahrzeuge deines Typs zwei Verdampfer, die Umr?ster werden bestimmt wissen warum sie bei der Leistung zwei verbauen.
    Es k?nnten auch an falsch dimensionierte Leitungen vom Verdampfer zu den Rails liegen (zu d?nn, unterschiedlich lang).

    Hat dein Umr?ster denn schon einmal so ein Leistungsstarken Motor umgebaut?
    Wie ?u?ert er sich zu einem zweitem Verdampfer, er muss dir doch erkl?ren k?nnen warum er meint das der eine ausreichend ist.

    Das einfachste wird sein Du schnappst dir deinen Umr?ster, einen Laptop und unternimmst mit ihm eine ausgiebige Probefaht unter allen Lastbedingungen.
    Weren der Fahrt kann dein Umr?ster sehen welche Kennfelder des Gassteuerge?tes angepasst werden m?ssen.
    Sollte es an der nicht optimalen Anpassung der Gasanlage an das Fahrzeug liegen, wird er die Fehler kurzfristig abstellen k?nnen.

    Es ist schonmal nicht von Nachteil das Du Rechtschutzversichert bist.
     
  14. #33 Gast001, 07.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Probleme

    Herzliches Beileid,
    wenn Dein Auto im Bezinbetrieb unter allen Lastbedingungen einwandfrei l?uft w?rde ich dem Umr?ster auch auf die Finger hauen.
    Dann hat er nichts an den Einspritzzeiten zu ?ndern.

    So wie Du das ganze beschreibst h?rt es sich so an, als wenn nicht ausreichend Gas eingespritzt wird. Dies kann nun mehere Ursachen haben, einmal k?nnten die Kennfelder f?r die Gaseinspritzung nicht stimmen oder die zur Verf?gung gestellte Gasmenge reicht nicht aus. Soweit mir bekannt sollte es bei einer Probefahrt mit angeschlossenem Laptop kein Problem sein die Ursache herauszufinden.
    Gerade weil Deine Anlage auch auf Benzin zur?ckschaltet, dies ist letztendlich der Beweis, das die Gasmenge nicht ausreicht.

    Viel Erfolg

    Gr??e
    Thorsten
     
  15. #34 Gast001, 07.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Probleme

    Hi rubi,
    Ghostwriting??? :D

    Warst estwas schneller beim abschicken!
     
  16. #35 schnufel, 08.05.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    RE: Probleme

    das er so leichtes ruckeln hat und dann auf bezin umschaltet deutet eigentlich recht h?ufig auf nen zu kleinen verdampfer hin. die l?sung ist entweder nen zweiter oder nen gr??erer. ich glaub zavoli hat keine so gro?en verdampfer, da muss nen zweiter her.
    ?nderung am orginal steuerger?t wo er super l?uft is der gr??te unfug, der hat einfach kein bock nochmal hand an den wagen zu legen.

    mfg schnuf
     
  17. #36 Mr.Maglite, 12.05.2006
    Mr.Maglite

    Mr.Maglite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme

    Ich fahr morgen fr?h nochmal hin, kann ja so echt nicht angehen...
    Werd mich melden, sobald ich aktuelle Infos habe!
    Danke f?r eure Tips!
     
  18. #37 Gast001, 12.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Probleme

    Hall Mr. Maglite,
    ich w?nsche Dir viel Erfolg und dr?cke Dir die Daumen, das Du uns positives berichten kannst.

    Gr??e
    Thorsten
     
  19. #38 Mr.Maglite, 14.05.2006
    Mr.Maglite

    Mr.Maglite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Siehe da, der VErdampfer wars nicht, war gestern da, mein Verdampfer ist bis 250kw freigegeben, und er hat jetzt mir knapp 120km auf der BAB runtergerissen und den Wagen online eingestellt, sowie den Druck des Verdampfers erh?ht und einen anderen H?hensensor(MAP) verbaut(schnellere Aktualisierung) und schon beschleunigt er sanft und ruckelfrei bis 230km/h durch(viel mehr geht auf Gas nich...), hat aber trotzdem einen ganz sch?n knackigen Leistungsverlust, ich bin kaum schneller im Beschleunigen als ein 170PS-Golf V GT TDI... :(
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Da hat der Umr?ster ja einige Fehler ausgemerzt. Somit hast Du nun eine einigerma?en gut eingestellte Anlage f?r den t?glichen normalen Fahrbetrieb.

    Das Du eine so markanten Leistungsverlust beim beschleunigen versp?rst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Im allgemeinen ist kein Leistungsverlust (Beschleunigungsvorgang) zu versp?ren.
    Ich kenne sogar einen Fall, das bei einem Audi S4 ein Leistungszuwachs lt. Leistungspr?fstand von 40 PS zu verzeichnen war (Anlage LandiRenzo Omegas).
     
  22. #40 Gast001, 14.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na, dann hat das ganze jetzt ja gefruchtet.

    Gl?ckwunsch!

    Einen Leistungsverlust kann ich auch nicht sp?ren, wenn er denn da ist.

    Weiterhin viel Spa? beim Gasen und ganz speziell beim Tanken :D

    Gr??e
    Thorsten
     
Thema: gaS2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas2

Die Seite wird geladen...

gaS2 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Sybeca bzw. Auto-gas24 in mannheim

    Erfahrung mit Sybeca bzw. Auto-gas24 in mannheim: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Sybeca (Autogas Mannheim - Umrüstung schon ab 1199 Euro! Mannheim Autogasumbau Autogas-Umrüster...