Gas-Vorratsanzeige außer Betrieb JTG

Diskutiere Gas-Vorratsanzeige außer Betrieb JTG im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Nachdem meinen Prins nun nach def Düesenemulator wieder läuft, muckt die Icom JTG. . Startet ganz normal, rotes Lämpchen /Bereitschaft...

  1. #1 Marco765FT, 29.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Nachdem meinen Prins nun nach def Düesenemulator wieder läuft, muckt die Icom JTG.
    .
    Startet ganz normal, rotes Lämpchen /Bereitschaft blinkt dann. nach 55 sek schaltet sie auch um. Dann klickern die Gasdüsen und läuft. Pumpe wurde vor einem Jahr erneuert.
    .
    Leider sagt die Kraftstoffvorratsanzeige beim Gastank NIX.
    .
    Suche hat auch kein Ergebnis ergeben. Ist wohl kein gängiges Problem:confused:
    Nein, leer ist auch nicht, hab VOLL getankt. Vorher war eine grüne LED da, dann gar keine mehr, dann knapp 40 Liter in den --netto-- 56 L Tank getankt. Also waren noch knapp 15 drin.
    Hat man noch eine LED bei 15 Litern oder ist die dann schon aus?
    Jemand deine Idee, wo man mit der Sucher angfängt?
    Oder hat zumindest jemand einen Srromlaufplan ode reinen Link dazu?
    Leide rhab ich für die JTG gar nix..
    Danke
    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin Marco

    Das grüne Kabel am Multivenitil ist für die Tankanzeige zuständig
    Miß mal gegen Masse den Widerstand
    Bei vollem Tank ca. 10 Ohm
    bei leerem Tank ca 280 - 300 Ohm
    und dazwischen.

    Dieses grüne Kabel kannst du auch mal vorne am Displayschalter abgreifen.
    Auch um die Werte zu vergleichen.
    Fehlermöglichkeiten sind
    -Tankgeber im Tank
    - Display
    - grauer Stecker unter dem Fahrzeug
    - Kabelverbindung

    Gruß Eddy
     
  4. #3 Marco765FT, 30.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, werde ich morgen sofort tun.

    Stecker unter dem Fahrzeug? Wie weit CA ist der denn weg vom Tankventil?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Vom Tank ist ca. 1 m Kabel dran dann kommt der graue Stecker

    Gruß Eddy
     
  6. #5 Marco765FT, 30.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Danke Eddy,
    Hab den grauen Stecker gefunden. Sah gut aus, hatte natürlich gerade kein Multimeter mit :-(
    Tippe auf def. Anzeige.
    Der TÜV-Man will die GSP nur machen, wenn mind. die Hälfte der LED leuchtet.
    Ist die spannende Frage, ob die Anzeige grundsätzlich gehen MUSS? DAS versucht er mir zu erzählen. Kann ich aber nicht glauben. Da es ein bivalentes Fzg ist, ist es völlig egal, ob die Anzeige geht oder nicht, der Benzintank ist immer der Reservetank ,-)
    Dass der Tank halb voll sein muss, weiß ich wohl. Auch klar ist, dass das die einzige Möglichkeit für den Prüfer zu überprüfen, ob er voll ist. Er wollte auch nicht mit fahren zur Tankstelle gegen Bezahlung, er behauptet steigf und fest, dass die Gas-VorratsAnzeige gehen muss.
    Danke für die Widerstandswerte ,-)
    ..
    Gruß
    Marco
     
  7. Anzeige

  8. rolsch

    rolsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich bin ca. 4 Jahre mit defekter Inhaltsanzeige gefahren. Beim TÜV hat niemand dies beanstandet.

    Da aktuell mein Tank zerlegt in der Werkstatt liegt habe ich mir natürlich auch dieses Problem angeschaut.
    In meinem Fall war die Leitung von der Anzeige bis zum Tank fehlerlos.

    In Tank hatte ich dann nach Ausbau des mechanischen Füllstand-Geber (ist nicht gleich der Füllstandsbegrenzung = optischer Sensor (ICOM JTG V1))
    den Fehler gefunden.

    Am mech. Füllstand-Geber war eine Kabel-Lötstelle ab, da diese mangelhaft ausgeführt wurde.
    - im Bild habe ich das rote Kabel etwas abgehoben...
    ICOM_JTG_V1_Füllstandsgeber.jpg
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Kleine Ursache
    Große Wirkung würde ich sagen :)

    Bei einem sehr guten Bekannten war das rote Kabel in der Nähe vom Multiventil Deckel beim Einbau zerrissen.
    da die Kabel sehr dünn sind , ist das schnell passiert


    Gruß Eddy
     
Thema:

Gas-Vorratsanzeige außer Betrieb JTG

Die Seite wird geladen...

Gas-Vorratsanzeige außer Betrieb JTG - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang

    Kme Diego g3 schaltet nicht auf Gas außer unter Zwang: Hallo liebe LPG-Gemeinde. Ich habe in meinem Volvo v70 eine Kme diego g3 von vor 2009. Die Anlage lief, aber nachdem ich die Zylinderkopfdichtung...
  2. Gasanlage außer Betrieb

    Gasanlage außer Betrieb: Guten Abend liebe Mitglieder, ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Gasanlage KME Diego g3 verbaut in einen BMW e65 750i V8 Motor. Die...
  3. e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?

    e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?: Moin zusammen, ich muss meine Gasanlage vorübergehend außer Betrieb nehmen (mein Schrauber möchte das so) Reicht folgendes Vorgehen: 1. Zündung...
  4. Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm

    Matrix XJ 322 Injektoren Widerstand außerhalb der Toleranz wenn warm: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage habe ich die Möglichkeit mit die Widerstände während des betriebes anzuschauen. Wenn ich den Motor...
  5. Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1

    Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1: Hallo, nachdem die gelbe Motorlampe nicht mehr ausgeht und sich das Fahrzeug trotz neuer Batterie erst bei dem zweiten Versuch starten lässt, bin...