Gas verbrennt nicht heißer....

Diskutiere Gas verbrennt nicht heißer.... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; http://www.youtube.com/watch?v=EKwI8xN8OBQ&feature=related sondern sauberer, verdreckt das Motoröl nicht und der Motor lebt länger. Scheint die...

  1. #1 Martin230TE beim frickeln, 04.11.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    http://www.youtube.com/watch?v=EKwI8xN8OBQ&feature=related

    s
    ondern sauberer, verdreckt das Motoröl nicht und der Motor lebt länger. Scheint die gleichen Vorurteile aber auch in Russland zu geben, denn in diesem Aufklärungsfilm sprechen sie das an, und erklären auch warum manche Motoren eben im Gasbetrieb schnell sterben, während die meisten länger leben. Das übliche mit den Additiven im Benzin halt...

    Ich fand es ganz witzig - das die russischen Umrüster mit den den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Die warnen übrigens auch vor billigen Pfusch, weil wenn der Lambdawert nicht stimmt, das Zeug heißer verbrennt (... bloß nicht selbst einstellen, sondern einen Fachmann dran lassen...) so zumindest meine freie Übersetzung. Musste mich auch erst mal eines besseren belehren lassen, das "dwigatel" auch Motor heißen kann und nicht Getriebe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 04.11.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gas und Russland ist ein ganz anderes Thema. Gasautos erkennt man meist durch den penetranten Gasgeruch im Umkreis von einigen Metern.
     
  4. #3 ralle525, 04.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ein Deutscher Untertitel wäre nicht schlecht mein Russisch ist zur Zeit etwas eingerostet.:cool:
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 04.11.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Naja, also ganz so ist das nicht. Ich habe zwar nicht in Russland - sondern in der Ukraine schon ein paar Sachen gesehen, die bei uns niemals Tüv bekommen hätten, aber doof sind die Russen auch nicht und es gibt auch dort viele hochwertige Umrüstungen mit nicht ganz so hohen Auflagen - eine Betankung im Kofferraum ist problemlos möglich und wird auch gemacht. Undicht war aber keines, weil du dann vermutlich vom Tankwart die Fresse poliert bekommst, der steht da nämlich gar nicht drauf!
    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Maddin82, 04.11.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mir sind in Russland hauptsächlich die Kleintransporter aufgefallen mit großen meist rot lackierten Zylindertanks und irgendwo herum baumelndem Füllschlauch.
    Wenn man sich als Fußgänger durch den stehenden Verkehr schlängelt hat man regelmäsig Gasgeruch in der Nase.
     
  7. #6 ralle525, 04.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Also für ganz doof würde ich die Russen jezt auch nicht bezeichnen.
    Bei denen gibt es noch die Tugend "not macht erfinderisch" die bei unseren Deutschen Handwerkern leider sehr oft auf der Strecke bleibt da bei uns ja alles schon fertig zu kaufen gibt und man sich kein Hirn mehr zerbrechen muss über Individuallösungen.
     
  8. #7 der-Schrauber, 05.11.2012
    der-Schrauber

    der-Schrauber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kein Hirn mehr zerbrechen muss, Richtig! Früher war es anders, da gab es noch KFZ-Schlosser, dann "nur" noch KFZ-Mechaniker und die wurden schon als Teiletauscher tituliert.
    Heute heissen sie noch nicht mal mehr Mechaniker.......

    Was aber jetzt nicht heissen soll, dass früher alles besser war!
    Und glücklicherweise gibt es ausnahmen
     
  9. Anzeige

  10. #8 FlyingT, 05.11.2012
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also im Grunde soll ein Deutscher nicht in Polen umbauen lassen, der Pole nicht Russland und der Russe nicht in Weissrussland... weil der der billiger ist immer mist abliefert... ein schelm wer dabei böses denkt
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Im Grunde soll jeder sein Auto umbauen lassen wo er möchte.
    Aber zum reklamieren und rumheulen dann auch wieder zum Umrüster zurück, der es verbockt hat und nicht deutsche Umrüster mit ihren Problemen nerven, besonders toll wenns dann auch nichts kosten darf....
    Wer zum Umrüsten so ne Strecke auf sich nimmt, kann auch im Reklamationsfall dort hin fahren....
     
Thema: Gas verbrennt nicht heißer....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verbrennt heißer oder nciht

    ,
  2. verbrennt lpg heißer als benzin

    ,
  3. autogasanlage verbrennt das gas schlecht

    ,
  4. LPG Gas Verbrennung heißer ,
  5. gasbetrieb motor heisser,
  6. übersetzung dwigatel,
  7. lambda wert gasauto,
  8. dwigatel übersetzung
Die Seite wird geladen...

Gas verbrennt nicht heißer.... - Ähnliche Themen

  1. Gas verbrennt heißer - Armin klärt auf :)

    Gas verbrennt heißer - Armin klärt auf :): Video sollte ja auch mal hier gepostet werden :) [MEDIA] Coole Sache Armin
  2. Öl verbrennt im Golf V 1.6l (kein TSI)

    Öl verbrennt im Golf V 1.6l (kein TSI): fahre ein golf v 1.6l mit einer prinz gasanlage seit neukauf vor 4 1/2 Jahren. 115.000 km hat der wagen jetzt gefahren. fahre 70% autobahn. die...
  3. Gas verbrennt doch heißer als Benzin...

    Gas verbrennt doch heißer als Benzin...: ...sagt zumindest der ADAC: http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/autogastest.aspx?ComponentId=157090&SourcePageId=6729
  4. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  5. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...