Gas verbrennt doch heißer als Benzin...

Diskutiere Gas verbrennt doch heißer als Benzin... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Was deinen ersten Grund angeht, muss ich dir zustimmen. Beim 2. Grund (bezogen auf werksseitigen Erdgasantrieb) sehe ich das anders. Zum einen...

  1. #21 FlyingT, 02.01.2013
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Aber selbst dann bleibt die Frage, wie viele Km muss ich fahren bis es sich lohnt? bzw Wieviel springt am ende bei raus?

    (Bezogen auf LPG, Erdgas hab ich einfach null ahnung )Wenn ich die knappen 10k km, die das Statistische Bundesamt angibt, nehme und mal mit privaten Datenvermische:
    Ich - knapp über 20.000km im Jahr - Skoda Fabia - errechnete ammortisierung des LPG umbaus nach ca 40-45k km
    Schwester - knappe 5.000km im Jahr - Ford Ka - für 40k Km braucht die gute 8-9 Jahre
    Nachbarin - knappe 5.000km im Jahr - Daihatsu Sirion -die braucht ebenfalls 8-9 Jahre

    bei gleichen Spritverbrauch, wobei der Ka und der Sirion sogar noch weniger verbrauchen als mein Fabia

    Für die Mädels rentiert sich ein Umbau einfach nicht und ich würde doch den teufel tun und einen Werksumgebauten kaufen ( liest man doch hier immer nur schlechtes ;) ). Wer soll also nen Werksumgebauten kaufen??
     
  2. Anzeige

  3. #22 andy1080, 02.01.2013
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Dass man nicht um jeden Preis ein Gasauto haben muss, ist klar. Bei gerade einmal 5k km/Jahr wären die Mehrkosten kompletter Blödsinn. Wer aber 15k, 20k oder sogar noch mehr im Jahr fährt, evtl fahren muss, für den ist sowas auf Dauer günstiger als ein Diesel.

    Und was die Werksumbauten angeht: LPG kenne ich gar keins. Aber den aktuellen Erdgaspassat hat ein Kollege von mir und der ist damit absolut zufrieden. Und der hat ne jährliche Fahrleistung von 35k km. Die Erdgascaddys (Firmenfahrzeuge bei uns) laufen auch.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    IMHO sind 400-500km für Vielfahrer aber einfach zu wenig. Das ist die Krux irgendwie. Mir ists egal und ich kann damit leben, sollte aber jedem gesagt werden der Gas, in welcher Form auch immer, plant. Kollege hat ja jetzt den Astra und fährt wie Wildsau, alle 300-350km muss der tanken - bei 140km täglich.
     
Thema: Gas verbrennt doch heißer als Benzin...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verbrennt autogas

    ,
  2. was verbrennt heißer benzin oder diesel

    ,
  3. verbrennt gas heißer als benzin

    ,
  4. uni osnabrück verbrennungstemperaturen lpg Studie,
  5. gAS VERBENNT HEI?ER ALS BENZIN,
  6. lpg verbrennt heißer oder nciht,
  7. verbrennt autogas heißer als benzin,
  8. verbrennungstemperatur lpg,
  9. verbrennt ethanol heisser als benzin,
  10. autogas verbrennungstemperatur,
  11. verbrent diesel heisser als benzin,
  12. autogas verbrennung,
  13. verbrennt lpg heißer als benzin,
  14. was ist heißer gas oder benzin,
  15. als gas Benzin heußer,
  16. brennt benzin oder die gase,
  17. benzin gas brennt warum,
  18. wird ein dieselmotor heißer als ein benziner,
  19. brennt wirklich lpg gas heisser,
  20. LPG Gas Verbrennung heißer
Die Seite wird geladen...

Gas verbrennt doch heißer als Benzin... - Ähnliche Themen

  1. Gas verbrennt heißer - Armin klärt auf :)

    Gas verbrennt heißer - Armin klärt auf :): Video sollte ja auch mal hier gepostet werden :) [MEDIA] Coole Sache Armin
  2. Öl verbrennt im Golf V 1.6l (kein TSI)

    Öl verbrennt im Golf V 1.6l (kein TSI): fahre ein golf v 1.6l mit einer prinz gasanlage seit neukauf vor 4 1/2 Jahren. 115.000 km hat der wagen jetzt gefahren. fahre 70% autobahn. die...
  3. Gas verbrennt nicht heißer....

    Gas verbrennt nicht heißer....: http://www.youtube.com/watch?v=EKwI8xN8OBQ&feature=related sondern sauberer, verdreckt das Motoröl nicht und der Motor lebt länger. Scheint die...
  4. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...
  5. Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?

    Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?: Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach einem LPG Umbau für ein Suzuki Vitara mit Allrad und Automatikgetriebe. Es handelt sich um den 1.4...