Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?

Diskutiere Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr Lieben, ich fahre jetzt seit einer Woche einen Skoda Roomster mit einer Prince Gasanlage. An anderer Stelle habe ich gelesen, daß man...

  1. Mel

    Mel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich fahre jetzt seit einer Woche einen Skoda Roomster mit einer Prince Gasanlage.

    An anderer Stelle habe ich gelesen, daß man mit einer Gasfüllung ca. 400-450km weit kommt.

    Mein Streckenzähler zeigt jetzt 330 zurückgelegte Kilometer an aber die Gasanzeige hat bis jetzt noch keine Einheiten verbraucht.

    Steht immer noch auf Voll.

    Als ich den Wagen Probegefahren war, war der Gastank halb leer. Somit funktionierte die Anzeige wohl. Beim Kauf war dann vollgetankt.

    Liegt vielleicht ein Wackelkontakt vor oder geht es dann plötzlich Schlag auf Schlag?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 chriSpe, 13.09.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Vergiss die Anzeige ;)
     
  4. #3 Alf3366, 14.09.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Genau! :)
    Die Werte von der Anzeige sind teilweise sehr ungenau. Bei mir bewegt sich die Anzeige auch erst auf den letzten 30 Km, bevor das Gas alle ist. Nulle einfach den Tageskilometerzähler nach jedem Tankvorgang. Nach einer Weile auf Gas hast du ziemlich schnell raus, wie viele Km du mit einer Tankfüllung fahren kannst.

    LG
     
  5. #4 OctiLPG, 14.09.2012
    OctiLPG

    OctiLPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ah ja, dies hochpräzise Messinustrument ;)
    Ne Spaß beseite. Einziger vernünftiger Zweck von dem Ding ist, dir zu zeigen, ob die Gasanlage ein- oder ausgeschaltet ist. Den Tankinhalt kannst du (wie beschrieben) am besten mittels Tageskilometerzähler ermitteln.

    Viele Grüße
    Octi
     
  6. Mel

    Mel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die Anzeige funktioniert. Ab 470km zeigte sie Aktivität;)

    Getankt habe ich bei 570km, als die rote Reservelampe schon ne' Weile geleuchtet hat.

    Hmm..Reingepasst haben aber nur 32l. Muss ersteinmal schauen wie groß mein Tank ist.:confused:
     
Thema: Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas anzeige

    ,
  2. verbrauchsanzeige gas kia

    ,
  3. gasanlage gasalarm schaltkontakt

    ,
  4. bmw gas anzeige,
  5. lpg autogas wackelkontakt,
  6. lpg wackelkontakt,
  7. gasanlage schalter wackelkontakt,
  8. funktioniert verbrauchsanzeige beim fahren mit gas,
  9. bmw e38 verbrauchsanzeiger