Gas Verbrauch

Diskutiere Gas Verbrauch im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo kann es sein das man mit billig gas aus autohäusern nicht soweit kommt wie mit gas von einer tankstelle? ich komme um die 450 kilometer...

  1. #1 triefnase88, 22.08.2008
    triefnase88

    triefnase88 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    kann es sein das man mit billig gas aus autohäusern nicht soweit kommt wie mit gas von einer tankstelle?
    ich komme um die 450 kilometer mit 40l gas von einer tankstelle. und letzten hab ich gas von einem autohaus getankt und konnte 27l nach 260 km tanken. alles bei gleicher fahrweise.
    kennt jemand das problem???

    mfg

    marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas Verbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 22.08.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    das hat weniger mit Tankstelle und Autohaus , sondern eher mit dem Gemisch zu tun .

    Autogas / LPG ist immer ein Gemisch aus Propan und Butan Mischungen gehen von 95/5 bis 40/60 . Es gibt da keine festgelegte Normung .

    Je mehr Butan drin ist , um so höher der Energiegehalt und entsprechend kann auch der Verbrauch schwanken .

    Allerdings schwankt die Tankbare Menge bei Autogas auch durchaus um Mehrere Liter , somit kann mal bei einmal Tanken nicht wirklich ne sichere Aussage treffen .

    fonzi
     
  4. #3 cbrstefan, 25.08.2008
    cbrstefan

    cbrstefan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    was wohl noch eine rolle spielt
    ist der druck mit dem die tankanlage pumpt.
    ich habe kürzlich in holland getankt (urlaubsort)
    verbrauch lag angeblich bei 8 litern

    und beim nachfüllen an meiner heimtanke (15 bar)
    hatte ich einen angeblichen verbrauch von 12 litern
    selbe fahrweise (autobahn 120)
    da gingen dann einige liter mehr rein.

    bei den nächsten tankungen
    lag ich wieder bei den normalen 9,5 litern

    gruß
    cbrstefan
     
Thema: Gas Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu hoher lpg verbrauch mit brc

    ,
  2. autogas verbrauch schwankungen

    ,
  3. gas verbrauch brc anlage

    ,
  4. autogas verbrauch pendelt brc,
  5. seat altea gasverbrauch,
  6. seat altea 2008 lpg- anlage hoher gasverbrauch,
  7. lpg tankvolumen tankbare menge,
  8. verbrauch gasanlage altea,
  9. seat altea gas forum hoher verbrauch,
  10. seat altea hohe verbrauch,
  11. brc gas verbrauch,
  12. seat altea gas verbrauch
Die Seite wird geladen...

Gas Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?

    Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?: Hallo zusammen, bei meiner Etade S ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer schwer über 60 Grad kommt, während die Motortemperatur schon bei 89...
  4. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....
  5. Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??

    Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??: Hi Leute, BIGAS-Anlage Wodurch kann es noch zu einem stark erhöhten Verbrauch kommen obwohl Druckregler ok, Injektoren ok,...