Gas Umrüstung C20ne möglich?

Diskutiere Gas Umrüstung C20ne möglich? im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin Moin! In zeiten wie diesen, Frist selbst der Teufel Fliegen. und wollte aus diesem Grunde mir mal Wissen aneignen....... Ich Fahre jetzt...

  1. Atze1

    Atze1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!
    In zeiten wie diesen, Frist selbst der Teufel Fliegen.
    und wollte aus diesem Grunde mir mal Wissen aneignen.......

    Ich Fahre jetzt seit ca. 20 Jahren Opel Kadett von c (Gte) bis jetzt Kadett GSI Bj.86 ( Bochum ) woher sonnst?!, Ich Schraube/Baue Steuer Geräte Erweiterungen (mit eintrag) nur zum Thema Gas Anlage habe ich da noch gar nix.

    Kann man jedes Gas Nehmen ?, was wird gemacht ? ,klappt es überhaupt mit
    mit nem Einsprizer? muss ich wieder mein Intel8051 neu Programieren?,
    oder kann er mit den .. Einstelungen auch Fahren .. = Tiefer,Breiter ,Schneller->>>>>!.


    Wie sieht es mit z.B Wasserstoff aus klappt sowas auch?
    Z.B wenn ich wasser nehme daraus Wasserstoff mache diesen in einen Druckbehälter führe und könnte ich dann wenn alles Stimmt damit Fahren?

    Kann mir da jemand was genaueres dazu Sagen?
    verbleibe mit mfg Atze 1

    P.s Gruß an alle Clubs die mich kennen (Bin bekannt wie ein Bunter Hund):)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas Umrüstung C20ne möglich?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 01.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gas ist mit dem motor überhaupt kein problem, der läuft sowohl mit einer venturi wie auch mit einer sequentiellen anlage hervorragend.
    An der motorsteuerung mußt du nix ändern, alles was mti benzin funktioniert läuft auch mitn gas.


    Wasserstoff funktioniert theoretsich genauso wie erdgas, nur passt in deinen druckbehälter dermaßen wenig rein das du nur kurz um den block fahren kannst.
     
  4. #3 Xsaragas, 01.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Vorsicht bei dem, ist ein Semi Sequentieller mit sehr kurzen Einspritzzeiten/grossen Düsen.
    Passt im Leerlauf, reichts bei Vollast nicht.Nimmt man schnelle Gelbe Spulen in Verbindung mit Valtecs dann ruckelt er sich was zurecht.

    Von daher ganz klar ein Venturi Kandidat.

    Gruss
    Darius
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    404
    Ich habe bisher alle Seminsequentiellen, bzw. sogar Simultaneinspritzer mit Multipoint-Gasanlagen umgebaut.
    Mit Zavoli geht das Prima und sebst mit ner BRC SQ24 hab so Dinger schon umgebaut.
     
  6. #5 Xsaragas, 01.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi Klaus,

    das Problem ist nicht das Semi-Sequentielle sondern die Kurzen Einspritzzeiten um die 1,5 ms im Leerlauf.
    Ist wie beim Xantia 1,8 8V.Passen die Düsen Im Leerlauf ists bei Vollast zu wenig .

    Gruss
    Darius
     
  7. Atze1

    Atze1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! und danke für die info,! Ich wollte nur Wissen, ob es ÜBERHAUPT MÖGLICH ist.
    Das habe ich beantwortet Bekommen.

    Die Frage mit dem Druckbehälter..... ich will da kein Stickstoff einfüllen ne ne.

    In meinen normalen Tank fülle ich Wasser rein das ich im Motorraum zu Wasser stoff umwandele. allso brauch ich keinen Behälter für das Gas.

    dazu kommt noch eine Regel Schaltung die wenn ich schneller Fahre auf verlangen mehr Wasser Stoff produziert.

    Ich will mit Wasser fahren nicht mit Sprit oder Autogas das Zeugs ist doch viel zu teuer!, Die Konzerne wollen was verdienen dann kommt noch die Regierung die Steuer will usw.die Kfz Steuer dazu die sich nach den Co2 werten Berechnet

    Was zu benutzen worauf man noch Steuern zahlt ?
    Nein Danke da benutze ich lieber das was frei zuhaben ist und zum Schluss nur grob gesagt wasser Dampf dabei raus kommt.
    Ich könnte sogar nur noch mit Strom Fahren dann verbrauche ich noch nicht mal Strom ich Produziere sogar noch Strom im überfluss.

    aber Danke noch mal für eure Schnelle info
    ps noch nen Gruten Rutsch nach 2011 und Danke nochmals;)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    404
    Wenn das so einfach wäre, dann würden wir schon alle mit Wasserstoff fahren.

    @xaragas: ok, beim Xantia ists extrem kurz. Der Opel hat 2,2 ms im Leerlauf, da gehts gerade noch so.
     
  9. #8 Rabemitgas, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Frohes Neues Jahr.

    Atze du weisst aber schon, das heute der 1. Jannuar und nicht der 1. April ist oder??? :D :D

    P.s. Obwohl....hatte auch schon mal vor ca. 15 Jahren nen Manta (Rüsselsheim) der Hatte nen Flux Kompensator. Damit bin ich jeden Sonntag zu Elvis Kaffe trinken :D

    Gruß Armin
     
  10. #9 V8gaser, 02.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.313
    Zustimmungen:
    532
    Schon mal was vom BMW Hydrogen7 gehört? Der läuft mit Wasserstoff - und sie mussten den 6l V12 im Benzinbetrieb um 50% drosseln damit der Leistungsunterschied auf Wasserstoff nicht so auffällt...
    Du musst das Zeug auf -250 nochwas Grad runterkühlen damit es flüssig wird - und der 7er hatte dann eine Reichweite von doch gut 200km. (reicht nicht mal von einer zur nächsten der drei Wasserstofftanken in D)
    Nach einer Woche ist der Tank sowieso leer durch die Verdampfungsverluste - auch ohne einen Meter zu fahren.

    Daher haben sie das mit Auslaufen des e65 eingestellt.

    Nebenbei ist die Gewinnung von Wasserstoff zZ teurer als der Bertieb mit Benzin- von LPG ganz zu schweigen.
     
  11. Atze1

    Atze1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ne der 1. April ist heute sicherlich Nicht ! das wüste ich (hätte nähmlich sonnst viel Schabernack getrieben!).

    nun aber mal im ernst das mit dem wasserstoff........
    Dazu benötigst du zu allererst mal Destiliertes Wasser, dieses gibts du in ein Glas dann gibst du eine Platin elektrode hinein legst Spanung drauf ( plus und minus an die jeweils der einen Elektroden) und es fängt an zu blubbern was da Blubbert ist Wasserstoff.
    dieses nur viel Größer.....und du hast einen Wasserstoff konverter
     
  12. #11 V8gaser, 02.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.313
    Zustimmungen:
    532
    Da brauchts weder destilliertes Wasser noch Platinelektroden.
    Einfach ein Schlauch von der Battarieentlüftung (sofern kein Gelakku) nach vorne - da kommt auch Knallgas - sprich Wasserstoff - raus.

    Oder ein Eimer normales Wasser. Vom Ladegerät die Klemmen reinhängen lassen und schon kommt´s :-))
     
  13. #12 Maddin82, 02.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Destiliertes wasser, elektroden usw. alles kein problem aber spannung und Strom wächst nicht auf bäumen !

    Wen du ein paar zusätzliche lichtmaschinen nachrüstet brauchst du immernoch drei bis vier mal so viel kraftstoff um den wasserstoff zu erzeugen wie er bei der verbrennung im motor wieder an energie frei gibt. Klartext heist das je mehr wasssrstoff du erzeugst desto mehr motorleistung wird dafür benötigt die zum antrieb fehlt und gleichzetig steigt der bedarf an konventionellem brennstoff.

    Währe das perpetuum mobile so einfach möglich hätte ich schon lange meine eigene kraftwerksfarm im garten und mein größtes problem währe welche insel ich mir für den urlaub kaufen soll, hab gehört kuba soll ganz schön sein.
     
  14. Atze1

    Atze1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Weist du wie und womit man alles Strom Machen kann?
    Solar zellen,Chemie wasser,Uran

    auf das Simpelste kommst du nicht?!
    Magnetismus mach ne Spule bewege einen Magneten / Drehe ihn
    und du hast Strom!, du kannst dann während der Fahrt(Blos nicht erwischen lassen!) das dingen dann so Schnell drehen, das du genügend Strom zur erzeugung hast.
    Oder du baust dir nen Kohler Converter der Produziert mit hilfe von Super Magneten :supermagnete - Die stärksten Magnete der Welt
    und der Schaltung:
    das Teil erzeugt Strom und Spanung kostenlos!
    bei einbau der Super Magneten ist die Leistung entsprechend höher.

    mfg Atze1
     

    Anhänge:

  15. #14 Xsaragas, 02.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das war ja ein toller Gag zum Neujahr aber jetzt sollte es mal gut sein.

    Das kann man beim besten Willen nicht mehr ernst Nehmen.

    Gruss
    Darius
     
  16. #15 Maddin82, 02.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für solar is das auto zu klein oder unser planet zu weit von der sonne weg, chemie is ja der konventionellle weg und benötigt verbindungen (brennstoff) die auf eine niedrigeres energielevel zerfallen können.

    Magnete bewegen sich nicht von allein, für die bewegung kinetische energie nötig und die muß wieder aus chenischer energie gewonnen werden.
    Der kohler konvertor ist absoluter nonsens.
    Bleibt nur uran
     
  17. #16 Rabemitgas, 02.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Boh Eyyyyy du hast echt das Perpetuum mobile erfunden...Respekt!!! Du bist steinreich und weißt es nur noch nicht.


    Ich Idiot, warum bin ich da nicht drauf gekommen?? Klar nen Magnet. Nur Schade das es immer nur eine Bewegung ist und die ist einseitig. ;) Aber das bekommst du Genie auch noch in den Griff...ich bin sicher :D
     
  18. Atze1

    Atze1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was heist hier Gag!?
    Wenn das dingen fertig ist komme ich mal zur Renault Tankstelle nach Weidenhausen.
    Dann kanste das dingen mal Bewundern:cool:

    von mir sind es 4km!
     
  19. #18 Munichman, 03.01.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs,

    egal was Ihr da für ein Zeug die Feiertage geraucht habt, nehmt die Hälfte!........oder gleich mehr :)

    Gruss
    MM
     
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    21
    Ich glaub Atze hat ein bissschen viel von seinem selbst gebrauten Wasserstoff geschnüffelt. Naja, immerhin hat die Revolution des Antriebs im LPGforum angefangen, ist doch auch mal was. Das dumme ist das es diese "Wasserstoff"abzocke ja heute schon gibt. Da gibt es Anbieter für die sowas verkaufen. Also Atze, so ganz alleine bist Du nicht und den Markt wirst Du Dir teilen müssen.
     
  22. #20 Atze1, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    Atze1

    Atze1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achwas sowas intresiert mich nicht!
    1. Ich tue MIR und meinem Gelbeutel UND vor allem der Natur was gutes es kommt da nur Wasserdampf raus und kein Co2
    und zweitens bekommt der Fisskus keinen Cent (Bezin/Gas/Brennelemente Steuer)
    wenn es sich durchsetzt, dann Schreibt man geschichte.....
    Merke alles große hat mit ner Vision angefangen ......
    Strom , Radio, Otto Motor, Raketentechnik,Uboote, Computer,wo wären wir heute wenn all die Erfinder auf Dummes Geschwätz gehört hätten und es sein gelassen hätten?
    Nikolay Tesla,Werner von Braun,Konrad Zuse,etc...
     
Thema: Gas Umrüstung C20ne möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c20ne gasanlage

    ,
  2. c20ne lpg

    ,
  3. c20ne

    ,
  4. gasanlage c20ne,
  5. c20ne autogas,
  6. c20ne gasumbau,
  7. c20ne mit gasanlage,
  8. wasserstoffkonverter,
  9. welche gasanlage für c20ne,
  10. opel c20ne lpg,
  11. e kadett mit erdgasumbau,
  12. c20ne auf autogas,
  13. lpg c20ne,
  14. autogas omega a c20ne,
  15. c20ne lgp,
  16. kfz gasumbau c20ne,
  17. welche lpg anlage für c20ne,
  18. stag300 c20ne,
  19. gasanlage omega a c20ne,
  20. opel omega a c20ne zavoli gasanlage,
  21. autogas umbau kadett,
  22. opel c20ne autogas,
  23. kadett gsi autogas,
  24. c 20 ne autogas,
  25. c20ne lpg umbau
Die Seite wird geladen...

Gas Umrüstung C20ne möglich? - Ähnliche Themen

  1. Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

    Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?: Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...
  2. Umrüstung Peugeot 807 2.2 16V, Bj. 2004

    Umrüstung Peugeot 807 2.2 16V, Bj. 2004: Gibt es nach Einführung von R115 Richtlinie eintragungsfähige LPG-Anlagen für die Umrüstung des folgendes Fahrzeugs: Peugeot 807 (Baugleich:...
  3. Umrüstung LPG bei Neufahrzeugen aus 2019 möglich?

    Umrüstung LPG bei Neufahrzeugen aus 2019 möglich?: Wegen der neuen abgasregelungen bin ich etwas irritiert. Sind lpg-nachruestungen auch bei aktuellen Neufahrzeugen mit euro-6 d Temp möglich?
  4. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  5. Umrüstung W203 C230 MOPF M272

    Umrüstung W203 C230 MOPF M272: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum :) Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben: Wir sind vor zwei Jahren umgezogen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden