gas tauglich?

Diskutiere gas tauglich? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; hallo armin, seid 2 wochen bin ich stolzer besitzer eines chevy trailblazer 2002 vortec 4,2 mit prins vsi 2 und wollte dich mal pauschal fragen ob...

  1. #1 chevy trailblazer, 20.10.2018
    chevy trailblazer

    chevy trailblazer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo armin,
    seid 2 wochen bin ich stolzer besitzer eines chevy trailblazer 2002 vortec 4,2 mit prins vsi 2 und wollte dich mal pauschal fragen ob du mit diesem motor erfahrungen hast bezüglich gastauglichkeit denn er wurde 2003 mit ca 15.000km auf gas umgebaut und ich habe ihn vor kurzem mit 357.000km privat gekauft.
    wäre über deine meinung und rat dankbar...ist es eigentlich sinnvoll die sicherung der gasanlage bzw. wo sitzt die,
    bei längerer standzeit des fahrzeugs wegen standstromverbrauch zu entfernen`?
    dank im voraus..
    solong joe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: gas tauglich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Prins VSI 2 gibts erst seit 2012
     
  4. #3 chevy trailblazer, 20.10.2018
    chevy trailblazer

    chevy trailblazer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super das mich korrigiert hast. und jetzt⁉
    Hast mir ne Antwort auch⁉
     
  5. #4 BlueNode, 21.10.2018
    BlueNode

    BlueNode AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gegen Standstromverbrauch aller Art baue ich Schalter zum Trennen der Batterie ein oder aber entferne eines der beiden Batteriekabel (nicht das Masseband).
    Hat den Nachteil, daß die Digitaluhr stehen bleibt, der Radio-Code neu eingegeben werden muss etc.
    Dafür ist es aber klar und einfach.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Wenns um den Ruhestrom der Prins VSI 1 geht, sollte man die neue Firmware aufspielen. Muss aber ein Umrüster machen. Die Firmwareversion ist normal mit einem Aufkleber auf dem Gassteuergerät angegeben, falls lesbar. Die aktuelle ist 212t.
    Da brauchts keinen Schalter, sowas sind nur Notlösungen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 21.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Zumal das ständige wegschalten der Stromversorgung das Risiko von kuriosen Fehlerbildern birgt.
    Also um es präzise nach der Fragestellung zu beantworten: Sinnvoll ist es nicht, die Sicherungen dauernd zu entfernen, und wo die sitzen wissen wir nicht - idR in Steuergerätenähe, aber weiß ja keiner wo das verbaut ist.
    Erfahrung- nachdem der nun ca 340000km auf Gas gelaufen ist, dürfte das funktionieren und gasfest sein , oder?
     
  9. #7 chevy trailblazer, 21.10.2018
    chevy trailblazer

    chevy trailblazer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke @all,
    ich denke mal dass er gasfest ist, da auch nix für ventilschmierung seitens gas verbaut ist.
     
Thema:

gas tauglich?

Die Seite wird geladen...

gas tauglich? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

    Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....
  2. Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.

    Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.: Hallo, ich bin auf der suche nach oben genannten Typ Fahrzeug groß,robust und pflegeleicht Er sollte in mit Automatik geben ca. +- 150ps...
  3. Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich

    Opel Zafira Baujahr 2019 mit aktuellem 1.6 Direct Injection Turbo (100kW) LPG Tauglich: Hallo, ich habe eine Frage an die LPG Spezialisten : sind die aktuellen Opel 1.6 Direct Injection Turbo Motoren mit 100kW oder 125kW LPG...
  4. Volkswagen T4 AAF 2,5 KME Nevo tauglich?

    Volkswagen T4 AAF 2,5 KME Nevo tauglich?: Hallo zusammen, Ich würde bei meinem T4 gerne eine KME Nevo verbauen. Jetzt habe ich mit den Schaltplan der Einspritzventilie angeschaut und bin...
  5. Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis

    Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis: Hallo, ich beschäftige mich seit guten 3 Monaten damit ein Fahrzeug zu suchen, um meinen Caddy zu ersetzen. Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug...