gas-tankstellen.de mehr oder weniger tot?

Diskutiere gas-tankstellen.de mehr oder weniger tot? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Ok, wenn schon offtopic, dann will ich auch mal. ;-) Also ich bin auch TomTom-User der ersten Stunde. Hatte das auch schon auf dem PDA. Und...

  1. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn schon offtopic, dann will ich auch mal. ;-)

    Also ich bin auch TomTom-User der ersten Stunde. Hatte das auch schon auf dem PDA. Und obwohl TomTom leider mit jeder neuen Generstion Liefer- und Funktionsumfang weiter einschränkt, ist das aktuelle Topmodell imo sensationell gut. Ich hatte zuvor das 940er, aber obwohl das einiges mehr konnte, ist das Neue doch spürbar besser. Möchte es nicht mehr missen. Für mich als "Power-User" gibt es da keine Alternative zu am Markt, allein schon wegen der hervorragenden Verkehrsmeldungen. Zum Glück kommen die wichtigsten alten Funktionen nach und nach per Update. Eigene POIs werden hoffentlich auch noch kommen. Ich bin da optimistisch.

    Grüße Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #22 Floschi, 18.09.2014
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Meine Stammtanke(n) wird/werden von mir immer preislich geprüft und ggfs. korrigiert. Aber im Umfeld an den anderen Tanken, die ebenfalls LPG anbieten, sieht man häufig veraltete Preisangaben. Ich meine, gut - der LPG-Preis ist ja recht konstant. Aber wenn ich dran vorbei komme und es sehe, dann korrigiere ich das auch. Und davon lebt die Datenbank - sollten alle machen.
     
  4. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    leider sind weder bei mehr-tanken noch bei clever-tanken alle Gastankstellen mit Daten eingetragen. man kann daher auch nicht wirklich einen Abgleich machen zwischen diesen beiden Seiten und der gas-tankstellen-Seite.
     
  5. #24 vonderAlb, 19.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und auch diese Datenbanken leben von den Einträgen durch die Nutzer, also Gasfahrer. Die wenigsten Einträge kommen von den Tankstellen oder der Markt-Transparanzstelle.
    Wenn wir also erwarten das LPG-Datenbanken aktuell sind dann sind wir es ganz alleine die dafür sorgen können und müssen.
    Und so wie es @Floschi macht sollten wir es alle tun.
    Und für meinen Geschmack gibt es viel zu viele solcher Datenbanken. Wir sollten uns auf nur eine konzentrieren. gas-tankstellen.de ist ist aktuellste und umfangreichste Datenbank und an ihr sollten wir weiter arbeiten.
    Wenn ich das schon wieder lese: clever-tanken in Kooperation mit bild.de, mehr-tanken powered bei Auto-motor-sport.
    Nein danke, ich bevorzuge dann lieber die neutrale Datenbank von gas-tankstellen.de. Bei ihr besteht keine Gefahr das mir mein eMail-Konto mit Werbemüll vollgespamt wird.
     
  6. #25 Papst78, 19.09.2014
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    @vonderAlb: dem kann ich einfach nur zustimmen. Ich aktualisiere auch die Preise an meinem Heimatort. Allein die App von Gas Tankstellen finde ich schon Klasse. Die Datenbank lebt von uns allen. Nur wir können die Preise aktuell halten. Also machen wir das auch.... :D
     
  7. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe dir Recht, es gibt zu viele Quellen, und keine ist wirklich gut genug gepflegt....hat ja nicht jeder Lust, die Daten in 2 oder 3 Seiten zu hacken.
    und Werbemüll....wer will das schon ;) Blind.de ist schon eine gute Abschreckung gewesen :D
     
  8. #27 georg132, 20.09.2014
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich übrigens furchtbar dumm von den Tankstellenpächtern. Manche Apps zeigen die Tanke gar nicht mehr an, wenn die Einträge zu alt sind. Damit fällt diese Tanstelle automatisch aus dem Radar vieler Kunden raus.

    Danke, das kann gar nicht oft genug gesagt werden!

    Konkurenz belebt das Geschäft. Es ist immer schön, wenn man eine Wahlmöglichkeit hat.

    Ich persönlich aktualisiere "mehr-tanken" per App an der Tankstelle und "Gas-Tankstellen" dann Abends am PC.
    Dass Gas-Tankstellen aktueller als die anderen Apps ist, würde ich auch nicht unterschreiben. Wohl aber, dass ich die mehr mag als die anderen.

    Gruss georg132
     
  9. #28 kennyman, 17.01.2015
    kennyman

    kennyman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die beste Alternative bietet meiner Meinung nach "POIbase" - die haben eine riesige Datenbank
     
  10. Anzeige

  11. #29 Jve.dragon, 17.01.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ich kann nur mehr-tanken empfehlen ist kostenlos
     
  12. #30 muensterlaender, 27.04.2015
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    gas-tankstellen.de ist auch heute für mich das beste Portal, um Preise zu vergleichen oder in einer unbekannten Gegend eine günstige Gastankstelle zu finden. Früher habe ich immer vorher gesucht, heute geht das prima per App und Smartphone. Aber dafür braucht es Menschen, die die Daten aktuell halten. Das scheinen aber immer weniger zu werden.

    Und die Preise sind keineswegs überall gleich. Gut, ich wohne in einer Gegend mit einem sehr niedrigen Preisniveau und zahle fast überall in Deutschland mit durchschnittlich 10 ct/l deutlich mehr. Aber auch bei uns gibt es immer mal wieder Orte, die mal versuchen, den Preis nach oben zu treiben. Weil dann aber 5 bis 10 km entfernt der Preis deutlich niedriger ist, war das bisher erfolglos. Dazu haben solche Portale beigetragen. Und natürlich die Kunden, die nicht jeden Preis akzeptieren. So bin ich recht konsequent und tanke dort, wo es am billigsten ist. Und so schaue ich halt nach, wenn ich weiß, ich komme an einer möglicherweise günstigen Tankstelle vorbei. Ist die günstig, dann ist der Tank leer, ist sie teuer, dann wird halt vorher getankt. Bei einem Bruttotank von 40 l und knapp 40.000 km/Jahr brauche ich halt oft eine Tankstelle.
     
Thema: gas-tankstellen.de mehr oder weniger tot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas poi für mapfactor

    ,
  2. ist lpg tod

    ,
  3. lpg tankstellen frankreich für garmin

Die Seite wird geladen...

gas-tankstellen.de mehr oder weniger tot? - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  5. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...