Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt

Diskutiere Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit dem Kennfeld der Gassteuerung und wollte es bei einer Autogaswerkstatt neu programmieren lassen....

  1. #1 GasKnut, 07.06.2016
    GasKnut

    GasKnut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hatte ein Problem mit dem Kennfeld der Gassteuerung und wollte es bei einer Autogaswerkstatt neu programmieren lassen.
    Ätsch, die kommen garnicht 'rein, da der Zugang ( auch für Landi zertifizierte ! ) Werkstätten von Skoda gesperrt ist.
    Musste dann wohl oder übel zur Skoda Vertragswerkstatt.
    Meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit das Gerät entsperren zu lassen ? Darf Skoda überhaupt den Zugang sperren ( schließlich ist die Anlage ja "mein Eigentum" ). Ich bin gespannt auf eure Antworten LPGKnut
     
  2. Anzeige

  3. #2 highlaender, 07.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Skoda Garantiegeber ist, gehen die damit sicher das kein anderer daran rumwerkelt! Wenn die Garantie abgelaufen ist, oder du darauf verzichtest, machen die das auch auf!
    Andere Alternative wäre evtl. fw neu aufspielen...aber Garantie ist dann weg!
    Im übrigen kann jedes Gassteuergerät per Passwort gesperrt werden....halt wegen der Garantie.....
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    musste erstma gucken was aufn ECU steht
    da ist ein aufkleber drauf

    http://www.lpgforum.de/landi-renzo-omegas/25138-vgi_tool-file-vw202046g34-gesucht.html
     
  5. #4 GasKnut, 08.06.2016
    GasKnut

    GasKnut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die prompten Antworten
    @ highlander : Die Garantie ist längst abgelaufen ( gekauft 2010 ), aber die Skoda Werkstatt möchte natürlich, daß ich zu denen muss wenn etwas an der Anlage kaputt ist.
    @ Leo : Ist ECU = Electronic Control Unit ? Was sollte denn auf dem Aufkleber stehen ?
     
  6. #5 highlaender, 08.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwas von Skoda?
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    ecu typ
    kalibrierung version
    firmware version
     
  8. #7 highlaender, 08.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Erkundige Dich doch mal bei einem unserer Moderatoren (sind wohl 3 Profi Umrüster dabei), ob die Dir die Anlage aufmachen können, am besten per PN......
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    nix password nix fw
    es muss nur das script in der diagsoftware ergänzt werden, damit man an alle einstellungen kommt;)
     
  10. #9 highlaender, 08.06.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Und was genau? Woher hasst Du das jetzt?
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    aus dem internet :D guckst du in den link oben
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    steuerteil nicht gefunden oder problem erledigt?
     
  13. #12 GasKnut, 13.06.2016
    GasKnut

    GasKnut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Steuerteil gefunden, aber Aufkleber nicht, da ich das Gerät wohl dafür ausbauen müsste.
    Ich bin gerade dabei, mich zu erkundigen, ob die Skoda Werkstatt das Teil nicht "entsperren" muss !
    Danke für den Tip mit dem Skript, ich werde ihn an meine zukünftige Gaswerkstatt weiterleiten.
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    und fotografiert hast du nicht?
    es gibt zwei verschiedene ecus, dann hätte man erst mal die grobe richtung
    die skoda werkstatt kann da gar nichts an dem zustand ändern

    ich sehe nur zwei wege
    entweder du besorgst dir ein lpg interface und ich helfe dir zugang zuerlangen
    oder dein gaswerker setzt sich mit mir in verbindung
     
  15. #14 GasKnut, 15.06.2016
    GasKnut

    GasKnut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo, ich schreibe dir eine PN
    Danke
     
  16. #15 GasKnut, 09.07.2016
    GasKnut

    GasKnut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für das Angebot, mir zu helfen. Ich stelle hier mal 2 Fotos ein, eins mit dem Label auf demSteuergerät, das andere mit einem nicht angeschlossenen Stecker. Laienfrage : Ist dies der Diagnosestecker ?
    Viele GRüße P1000100.jpg P1000099.jpg
     
  17. #16 Leo, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  18. #17 GasKnut, 09.07.2016
    GasKnut

    GasKnut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Kabel habe ich nicht. Welches ist es denn ? Das was du gerade verlinkt hast oder das weiter oben ?
     
  19. Anzeige

  20. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  21. #19 mawi2012, 09.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hinweis: Eventuell nicht den USB verlängern, sondern die Seite mit den 4 einzelnen Steckern. Es gab schon Leute, die hatten mit Verlängerungen der USB-Seite keinen Zugriff mehr.
     
Thema: Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas software adapterkabel skoda oktavia

Die Seite wird geladen...

Gas Steuergerät im Skoda Oktavia mit werkseitiger Landi Renzo gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  2. Skoda Octavia Bj 2012, 102 PS, Landi Renzo, Steuergerät defekt?

    Skoda Octavia Bj 2012, 102 PS, Landi Renzo, Steuergerät defekt?: Hallo, spiele mit dem Gedanken mir einen Octavia anzuschauen. Mein VW Passat mit 450.000 km geht langsam an allen Ecken und Enden auseinander......
  3. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  4. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...