Gas Qualität

Diskutiere Gas Qualität im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, Ich habe mal eine Frage zum Thema Gas Qualität. Ich habe bisher gedacht, dass sich die Gas Qualität nur in den jahreszeitlichen...

  1. Blair

    Blair AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Gas Qualität.

    Ich habe bisher gedacht, dass sich die Gas Qualität nur in den jahreszeitlichen Änderungen (40-60 / 60-40) unterscheidet.

    Nun stelle ich fest, dass die Gas Qualität auch Tankstellen/Preis abhändig ist. In meiner Umgebung tanke ich zur Zeit für 48,8 - 55,9 Euro.

    Wenn ich das billige Gas getankt habe (keine richtige Tanke, sondern Tank mit Säule beim Umrüster), bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung "Gemisch zu mager" und die Motorkontrolleuchte geht an. Ich lösche diese dann wieder und kurz darauf kommt diese wieder.

    Kann es also wirklich an der Gas Qualität liegen?

    gruss
    Blair
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas Qualität. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vielleicht hat Dein Umrüster 95/5 Mischung.
     
  4. #3 JKausDU, 27.11.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Hier ist die Preisspanne ähnlich. Sowas hatte ich aber bei ständig unterschiedlichen Tankstellen in gut 5 Jahren Gasbetrieb nie.
     
  5. #4 Strandläufer, 27.11.2015
    Strandläufer

    Strandläufer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blair.
    Der Bundesverband Freie Gastankstellen hat zur Gasqualität, zum Tankbetrug an den Tankstellen durch Eichbetrug und Energiesteuerbetrugs das Bundesumweltministerium in Bonn am 25.09.2014 angeschrieben. Dieses Anschreiben finden Sie auch auf unseren Web-Seiten. Eine Stellungnahme wurde uns nun bis ca. 15 Dez. 2015 in Bezug auf alle unsere Vorwürfe schriftlich zugesagt. Da unsere Vorwürfe nicht wiederlegbar sind sind wir gespannt auf die Aussagen des Ministeriums. Des weiteren werden wir in den nächsten Tagen auch das KBA darüber informieren was seit 2013 aufgrund von Testreihen mit Gasanlagen bei Direkteinspritz-Motoren tatsächlich an CO2 und NOX in die Luft geblasen wird. Mit freundlichen Grüßen Peter Ziegler, BFG
     
  6. #5 Rabemitgas, 28.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Blablabla..... da wird wieder gaaanz viel warme Luft gepumpt...

    Herr Ziegler...zeigen sie mir bitte was der BFG erreicht, geändert hat.

    Fakten und Urteile bitte. Ansonsten werde ich den nächsten Beiträge mit Hinweis zum BFG Löschen.

    MFG Armin Nagel
     
  7. Anzeige

  8. #6 sparmartin, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Schmutzgas.jpg Leider hat sich die Gasqualität wieder verschlechtert bei einigen Lieferanten. Die hier abgebildeten Verdampfer von Prins
    und der Brc Filter stammen von den Fahrzeugen Audi TT, BMW X5, Audi A3 und Ford ( BRC ) . Die Tankstellen waren in Schwerin, Boizenburg, Lauenburg und
    Hohnstorf - alle von der gleichen Firma. Wir haben in den letzten 8 Wochen 5 Verdampfer gewechselt bzw. instandgesetzt. Einige waren nicht mit vernünftigen
    Aufwand zu reinigen.
     
  9. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Oh da bin ich ja froh, dass ich nur noch wenig in der Ecke unterwegs bin inzwischen. Was ist denn diese dunkelbraune Soße? Davon hatte ich auch eine sehr kleine Menge in meinen Filtern.

    MfG, flixe
     
Thema:

Gas Qualität

Die Seite wird geladen...

Gas Qualität - Ähnliche Themen

  1. Gasqualität seit 2023

    Gasqualität seit 2023: Hallo zusammen ich war hier schon länger nicht mehr online und habe eine Frage zur Gasqualität der neuesten Zeit. Derzeit Fahren wir einen Dacia...
  2. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...
  3. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  4. Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

    Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?: Hallo! ich bin bundesweit viel unterwegs, natürlich auf LPG :-) sowie auch im EU-Ausland. Ich habe extreme Unterscheide beim verbrauch erlebt....
  5. Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

    Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?: Hallo! ich bin bundesweit viel unterwegs, natürlich auf LPG :-) sowie auch im EU-Ausland. Ich habe extreme Unterscheide beim verbrauch erlebt....