Gas Neuling sucht neues Fahrzeug

Diskutiere Gas Neuling sucht neues Fahrzeug im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin aus Bremerhaven an die Community, in den letzten Monaten bin ich immer nur der stille Beobachter und Leser gewesen, jetzt brauch ich...

  1. #1 mrcudi, 17.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    mrcudi

    mrcudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin aus Bremerhaven an die Community,

    in den letzten Monaten bin ich immer nur der stille Beobachter und Leser gewesen, jetzt brauch ich eure Hilfe.
    Es wird ein neues Fahrzeug gesucht, mein gechippter Alfa Romeo 147 JTDM soll weg und dafür etwas neues.
    In die Thematik habe ich mich schon etwas eingelesen aber da gibt es doch noch einige Unklarheiten, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :D
    1. Frage vorweg Fahrzeug mit Gasanlage suchen oder Fahrzeug kaufen und dann Anlage einbauen lassen?

    Kriterien:
    Budget: 15.000€ (wenns wirklich genial ist noch etwas mehr)
    min. 250 ps (sportliche Auslegung)
    Heck-oder Allrad Antrieb
    4 Sitzplätze
    genug Kofferraum um den Wocheneinkauf (2 Kisten Getränke etc) zu erledigen
    wenn er 4 Türen hat ist es toll, muss aber nicht
    Sollte mir mit Versicherung und Steuern nicht die Haare vom Kopf fressen :rolleyes:

    Was ich mir bis jetzt angeguckt habe:
    Golf 5 .:R32, gefällt mir sehr gut, schöner VR6 mit DSG. Ließt man im Netz viel von Problemen da ungrade Ansaugwege und nicht Gasfest
    Audi S4 (B6) Cabrio/Limo Probleme beim v8? :confused: der 4.2 wurde ja im A8 etc häufig umgebaut

    Streckenprofil: Zur Zeit ca 5 Km zur Arbeit am Wochenende längere Touren. Kann sich aber auch demnächst ändern. ca 15.000-17.000km im Jahr
    Mehrmals jährlich längere Fahrten in den Urlaub.

    Ich bin für neues gerne offen, evtl. könnt ihr mir die ein oder andere Alternative aufzeigen :)
    Freue mich über eure Anregungen
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 17.03.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    wie wäre es mit einem BMW e61, entweder 530 oder 545? bis mitte 2007 sind es noch keine direkteinspritzer.
     
  4. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Reichweite? ->Tankgröße
    Reichen 400Km?
     
  5. mrcudi

    mrcudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Reichweite ist mir eig egal, 300-400km sollten passen. Vorzugsweise einen Tank in der Reserveradmulde.

    die 5er reizen mich eher nicht so, will aber mal am Wochenende einen Probefahren. Evtl. bin ich dann ja doch überzeugt.:cool:
     
  6. #5 Black_A4, 18.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Für das Budge sollte doch auch ein B7 S4 drin sein. Auf jeden Fall richtig schönes Auto.

    Hast du denn gewisse Markenpräferenzen?
     
  7. mrcudi

    mrcudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin eig Alfa Fan durch und durch, da sich mein jetziger aber als problemkind heraus stellt bin ich davon ab.
    In dem Sinne nicht, Audi ist da aber schon mein Favorit. Benz find ich auch Nett nur der Innenraum reizt mich 0, deswegen musste ich E klasse und CLS ausschließen.

    Nach dem B7 S4 werde ich mal schauen. Wie sieht das denn mit der Gastauglichkeit der rs Modelle aus?
     
  8. #7 Black_A4, 18.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    RS kannst du vergessen. Sind FSI Motoren

    Ich persönlich finde, bis auf den Innenraum, die C-Klasse ganz schön. Gibts auch als 350er und sollte zumindest als Limo im Budge sein. Ansonsten A6 4F als V8 auch ein nettes Auto
     
  9. #8 vonderAlb, 18.03.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Subaru Impreza WRX STI.
    Je nach Baujahr zwischen 265 PS und 300 PS, permanenter Allrad, als Limousine (4-türig) oder Hatchback/Kombi (5-türig) zu bekommen.
    Gasfest mit einem sequentiellen Additivsystem.
    lpg-rallye-team technik
    https://www.subaru-community.com/subaru-foren/gas-lpg-ecomatic/21390-sti-und-lpg/index3.html

    Der dürfte sportlich genug sein, oder?

    Ich kenne den Umfang deines Haarschopfes nicht, aber ne Glatze wird er dir in Steuer und Versicherung nicht bescheeren und dank hoher Zuverlässigkeit sind Werkstattaufenthalte nur auf die Inspektionsintervalle beschränkt.
     
  10. mrcudi

    mrcudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    A6 4F als V8 Limo kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl!

    Der Subaru gefällt mir eig richtig gut nur von innen halt sehr spartanisch und meistens als Rechtslenker bei mobile :/
    Gibts noch irgendwas nettes aus dem japanischen Bereich?

    Wie siehts aus "rohes" Auto kaufen oder schon direkt mit Anlage suchen?
     
  11. #10 RAM_Andy, 18.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Subaru Impreza WRX geht wie die Sau! :cool:
     
  12. #11 Black_A4, 18.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Auf jeden Fall, geiler Motor, geiles Allradsystem aber optisch leider eine Niete. Ich wöllte sowas nicht im Alltag fahren, alleine wegen der Theke hinten! Denkt doch jeder man ist ein Proll.
     
  13. #12 RAM_Andy, 18.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt auch eine Wolf im Schafspelz Version ohne Theke!
     
  14. #13 vonderAlb, 18.03.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Der Subaru STI hat seine Gene aus dem Rallyesport und dort legt man Wert auf Dynamic, Sportlichkeit, Effizienz und nicht auf Schickimicki der nichts bringt.
    Richtige Sportwagen konzentrieren sich auf das Wesentliche und nicht auf unnütze Dinge. Siehe z.B. die Porsche-Sondermodelle die wegen der Sportlichkeit auf das Wesentliche reduziert sind.

    Ich hab jahrelang Impreza WRX (ohne großen Heckspoiler!!) gefahren und bin damit täglich zur Arbeit (35.000 km/Jahr) und hab nichts vermisst. Absolut alltagstauglich. Aber an den Wochenenden bin ich mit dem gleichen Wagen zu Slalomveranstaltungen und hab dort die Sau rausgelassen (und Siege errungen). Ohne das geringste Problem.
    Erst mal so einen Wagen fahren und sich dann ein Urteil erlauben.


    Rechtslenker werden zwar angeboten aber die meisten sind Linkslenker in Mobile.de

    Der Mitsubishi Evo ist auf dem gleichen Level wie der STI. Auch sehr sportlich aber eben "spartanisch". Ein Sportwagen halt.

    Bei einem Gebrauchten mit Gas gilt das gleiche wie bei einem Gebrauchten ohne Gas: alles gründlich checken. Auch eine gebrauchte Gasanlage funktioniert genau so gut oder schlecht wie ein gebrauchter Motor oder ein gebrauchtes Getriebe.
     
  15. Anzeige

  16. #14 pstuerm, 19.03.2014
    pstuerm

    pstuerm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Subaru halte ich jetzt auch für besser wie einen S4 mit dem tollen 4,2Ltr Motor. Je nachdem wie der Motor beim Audi ist oder eben was schon getauscht/erneuert wurde kann mans natürlich auch ins Auge fassen, aber von der Qualität kommt der Audi nicht an Subaru ran. Wobei Qualität heute nicht mehr wie vor Jahren ist, muss man hinnehmen.
     
  17. #15 Black_A4, 19.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kommt halt drauf an was man unter Qualtität versteht. Wenn man die Anmutung des Innenraums meint da sind Welten dazwischen. Die 4,2 Liter Motor ist eigentlich ok, einzig der Kettenspanner kann Probleme machen. Da muss man beim Kaltstart genau hinhören, wenn hier was rasselt besser Finger weg. Denn für den Wechsel muss der Motor raus, weil die Kette Getriebeseitig läuft.
     
Thema:

Gas Neuling sucht neues Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Gas Neuling sucht neues Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung

    Neuling sucht Hilfe bezüglich Umrüstung: Guten Tag, Ich bin zum größten Teil neu was LPG Umrüstung betrifft. Ich möchte gerne meinen BMW E39 Touring 525i mit Automatik Getriebe mit...
  3. Neuling sucht Profi...

    Neuling sucht Profi...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Dabei ist mir ein Fahrzeug der Oberklasse mit einer LPG Anlage aufgefallen...
  4. Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6

    Neuling sucht Hilfe für Reparatur einer Bigas Anlage im Renault Laguna V6: Hallo zusammen,<o:p></o:p> ich bin ganz neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Autogasanlagen. Seit gestern habe ich einen Renault Laguna 3.0...
  5. LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen

    LPG-Neuling sucht guten Rat und Erklärungen: Hallo zusammen. Mittlerweile bin ich seit 2009 hier angemeldet und habe immer mal wieder mitgelesen. Jetzt ist es soweit, ich besitze einen Audi...