Gas-Neuling bräuchte Rat

Diskutiere Gas-Neuling bräuchte Rat im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin ein absoluter Neuling was LPG angeht. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kleinwagen, der mich zuverlässig und günstig zur...

  1. #1 ihc430d, 27.05.2011
    ihc430d

    ihc430d AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling was LPG angeht. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kleinwagen, der mich zuverlässig und günstig zur Arbeit bringt (45 km ein Weg, Landstraße). Mir wurde nun ein Opel Corsa C mit LPG-Anlage angeboten. Der Preis und die Ausstattung des Wagens ist OK.
    Auf was muss ich achten? Ist in solchen kleinen 3-Zylindern ein Gasbetrieb unbedenklich? Der Wagen hat jetzt 80 tkm runter und steht bei einem Opel-Vertragshändler.
    Ich habe mal gehört das bei 3-Zylindern ein Additiv (???) zusätzlich getankt werden muss?
    Hab halt sogar keine Ahnung.
    Bin für jede Art Hilfe und Anregung dankbar!
    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas-Neuling bräuchte Rat. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ketwiesel, 27.05.2011
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    hast du schon mal an eine Chevrolet Aveo 1.2 gedacht , knapp 7 l Gasverbrauch , Steuer 24 € im jahr

    Als jahreswagen bekommt man den schon ab "

    Chevrolet Chevrolet Aveo lt 1.2 gpl Limousine
    IT - 86010 Campobasso
    HU 6/2013
    55 kW (75 PS), Schwarz, Schaltgetriebe
    Klimaautomatik, Zentralverriegelung, El. Wegfahrsperre

    Fahrzeug parken
    EZ 02/2009 18.000 km
    4.100 EUR


    Na wie wärs , das angebot ist bei Mobile.de


    neeee ist nicht mein auto , hab mal schnell geschaut vieleicht gibs da noch bessere angebote