Gas Komplex Witten - geschlossen?

Diskutiere Gas Komplex Witten - geschlossen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, o.g. Umrüster war mein Umrüster. Ich wollte seit einiger Zeit einen Termin zur Inspektion und Filterwechsel machen, dabei waren die...

  1. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    o.g. Umrüster war mein Umrüster. Ich wollte seit einiger Zeit einen Termin zur Inspektion und Filterwechsel machen, dabei waren die schon etwas komisch (schwierig einen Termin zu finden, unfreundlich, Laden geschlossen zum Termin)
    Als ich das mal vorbeigefahren bin, viel mir schon auf, das die Tankstelle aus technischen Gründen nicht funktionierte...
    Das war beim nächsten mal vorbeischauen noch genau so.

    Unter www.gas-tankstellen.de sind sie gar nicht mehr eingetragen?!!?

    Weiß da jemand was?

    Gibts Empfehlungen, wo ich meinen Filter wechseln lassen kann?
    Da es eine Venturi-Anlage ist, muss auch nur der Flüssigphasenfilter gewechselt werden.
    Die Garantie ist Gott sei dank fast abgelaufen...

    Gruß
    Karl_
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 27.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    was für eine Ventury hast du denn bei dir verbaut?

    grüße

    Carsten
     
  4. #3 Martin230TE, 27.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl,
    den Flüssigasfilter wechselt dir jeder beliebige Umrüster.
    Wenn du handwerklich begabt bist, besorg dir den Filter und zur Sicherheit ein Lecksuchspray.
    Leider findet das Spray keine Blondinen, hab mir vom Kauf mehr erwartet. :D
    Schreib mal was es für ein Filter ist, oder mach ein Foto.
    Gruß
    Martin
     
  5. #4 GS_Hain, 27.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Den Filter kannst eigentlich bequem selber wechseln, sofern Du weiß wo er zu finden ist.

    :D
     
  6. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 GS_Hain, 27.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Genau

    un welchen Verdampfer hast Du?
     
  8. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal, das steht auf dem Vedampfer und in meinen Unterlagen...
    Kommt heute Abend :)

    Gruß & Danke schon mal
    Karl_
     
  9. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    So, hab dann doch noch jemanden beim Umrüster erreicht. Die haben mir die Mobil-Nr. des "Haupt-Monteurs" gegeben. Gestern hab ich dann einen neuen Filter und meinen Stempel in die Garantiekarte bekommen.
    Ob das noch was bringt... wer weiß. Nach seiner Angabe ist KFZ Gas Komplex nur auf dem Papier existent; der "Haupt-Monteur" macht selbstständig weiter.
    Falls jemand seine Nummer haben will, einfach PN schicken. Bei mir hat er ganz gute Arbeit geleistet.

    Gott sein dank ist die Garantiezeit fast rum.

    Gruß
    Karl_
     
  10. #9 Rabemitgas, 04.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm was für dubiose Buden das alles sind.....macht echt nachdenklich...:(

    Kein Wunder, das so mancher kein Bock mehr auf Umrüsten hat.....

    Gruß Armin
     
  11. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich muss da mal ne Lanze für den Laden und für mich brechen, schließlich ist (war) das ja mein Umrüster.
    Ich hab im Vorfeld der Umrüstung bei IHK und den Generalimporteur "Erkundigungen" eingezogen. Der Laden bestand damals über 8 Jahre und beim Generalimporteur konnte ich erfahren, dass die viele Anlagen abnehmen - und das schon seit Jahren; ohne Probleme.
    Was will man mehr machen. Manchmal machen Läden halt einfach zu.

    Gruß
    Karl_
     
  12. #11 lucky2010, 28.03.2010
    lucky2010

    lucky2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir im Sommer 07 eine Gasanlage bei der Firma KFZ G.-K. einbauen lassen. 1 Jahr später lief die Gasanlage nicht mehr und ich bin zum Anwalt, da ich noch 1 Jahr Restgarantie hatte und mir diese Firma nicht weiterhelfen konnte.
    Ich kann nur sagen: Vorsicht!!! Das was ich erfahren habe ist erschreckend.
    Die Firma hat mir unter dem Namen "Zavoli" offiziell eine solche Gasanlage verkauft. Allerdings nur verkauft, ich habe eine Rechnung, auf der die Gasanlage von Zavoli aufgeführt war, erhalten und einen Garantieschein von Zavoli. Leider hat man aber diese hochwertige Gasanlage NUR bezahlt, eingebaut wurde eine minderwertige Anlage aus Polen: Planijet. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, hier kann mir niemand diese Anlage reparieren und es wird auch davon abgeraten, da diese Anlage minderwertig ist und es zu Schäden am Fahrzeug kommen.
    Der Inhaber hat sich nach Polen abgesetzt. Ich habe den ehemaligen Mitarbeiter, der sich ja mittlerweile in WItten auf der Annenstraße niedergelassen hat (es gab ein nettes Werbeschreiben, indem er sagt, er möchte den gewohnt guten Service seiner ehemaligen Firma fortführen!!!) zur Rede gestellt und er hat den Einbau der Planijet-Gasanlage auch sofort zugegeben, behauptet aber, er habe nur auf Anweisung seines alten Chefs gehandelt.
    Ich rate Allen, die dort eine Zavoli-Anlage gekauft haben, zu überprüfen, ob es sich wirklich um eine Solche handelt. Laut des Herstellers Zavoli hat die Firma schon länger keine Teile mehr von Ihnen bezogen.
     
  13. #12 Alesandrio, 14.05.2010
    Alesandrio

    Alesandrio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @lucky: Wie hast du denn rausgefunden dass das keine Zavoli ist? Woran sieht man das - kann man das so erkennen oder muss man erst die Aufkleber abknibbeln? Gibts sonst Fortschritte? Meine Anlage funktioniert nicht mehr und ich muss mir grad überlegen ob ich zu dem Laden an der Annenstr. fahre oder doch zu ATU (Die Verbauen Zavoli nämlich wirklich)

    Gruß
    Christoph
     
  14. #13 lucky2010, 14.05.2010
    lucky2010

    lucky2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    das steht zum Beispiel auf dem Steuergerät oder auf anderen Teilen, die
    sichtbar sind. Wann wurde denn die Anlage eingebaut? Wenn es länger als
    2 Jahre her ist, hast Du gute Chancen, daß es sich um eine Zavoli Anlage
    handelt. Wir haben im Juli 2008 umgerüstet, da wurde schon Planijet
    eingebaut.(Der HErsteller Zavoli gab uns die Auskunft, das KFZ Gas
    Komplex schon länger nicht mehr bei Ihnen bestellt hat)



    Viele Grüße
    </pre>
     
  15. Anzeige

  16. #14 Alesandrio, 17.05.2010
    Alesandrio

    Alesandrio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also zumindest der Verdampfer hat "Zavoli" eingraviert.. den rest muss ich mir mal noch anschaun.

    Gruß
     
  17. #15 GS_Hain, 17.05.2010
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Zavoli Verdampfer werden auch gern in anderen Anlagen verbaut. BSP STAG300

    Entscheidend ist das Steuergerät
     
Thema: Gas Komplex Witten - geschlossen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas komplex witten

    ,
  2. kfz gas komplex witten

    ,
  3. Gas-Komplex in Witten

    ,
  4. autogas witten,
  5. zavoli witten,
  6. gaskomplex,
  7. autogas umrüstung witten,
  8. Autogaszentrum Witten,
  9. kfz gaskomplex witten,
  10. zavoli wittwn,
  11. lpg witten,
  12. lpg gasanlagen witten,
  13. planijet gasfilter,
  14. witten gaskomplex,
  15. lpg witten annenstra,
  16. Autogas umbau witten,
  17. erfahrungen autogas witten,
  18. lpg autogasanlagen umrüstung witten,
  19. lpg einbau witten annenstr,
  20. lpg einbau witten,
  21. lpg gasanlagen einbau witten,
  22. www.gaskomplex.de,
  23. gaskomplex witten,
  24. gas-komplex ,
  25. autogas komplex witten
Die Seite wird geladen...

Gas Komplex Witten - geschlossen? - Ähnliche Themen

  1. etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto

    etwas komplexere Frage zu LPG/Umrüstung/neues Auto: Hallo, zur Zeit suche ich nach einem neuen gebrauchten Auto. Leider habe ich total den Wusel im Kopf und weiß nicht wohin. Momentan fahre ich...
  2. Suche Zavoli Service im Raum Witten / BO / DO oder Braunschweig - und Tips

    Suche Zavoli Service im Raum Witten / BO / DO oder Braunschweig - und Tips: Moin! Habe in meinem Erdbeerkörbchen seit inzw. kanpp 3 Jahren eine Zavoli Regal verbaut. Lief anfangs problemlos aber bin irgendwann mal wegen...