Gas im Kühlwasser

Diskutiere Gas im Kühlwasser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe eine OMVL venturi verbaut mit einem r90e verdampder. Seit einiger zeit habe ich probleme mit stottern beim beschleunigen aus dem...

  1. #1 spiderman, 15.06.2018
    spiderman

    spiderman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine OMVL venturi verbaut mit einem r90e verdampder.

    Seit einiger zeit habe ich probleme mit stottern beim beschleunigen aus dem unteren drehzahl bereich.

    ist es möglich dass der verdampfer innen undicht ist so dass gas in den kühlerkreislauf eindringt, bzw. die membrane irgenwie dadurch beeinflusst wird?

    in der leitung zum mischer sind keine kühlwasserspuren vorhanden.

    es ist ein audi 80 2.3e der ohne ke läuft, nur auf gas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gas im Kühlwasser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 18.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ziemlich unglücklich gewählte Überschrift :)

    Eigentlich sind Gas und Kühlwasser durch das Gehäuse getrennt, also recht unwahrscheinlich. Und wenn Gas im Kühlwasser ist, würde es aus dem Ausgleichbehälter zu erschnüffeln sein, wenn man den aufschraubt, und dann würde auch ein Motorschaden drohen, da Gasblasen nicht gut kühlen.

    Deine Probleme klingen nach Zündproblemen.
     
  4. #3 spiderman, 18.06.2018
    spiderman

    spiderman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok, das habe ich auch immer gedacht, aber es ist nun die gesamte zündung neu, das stottern ist nur im bereich unter 2000U/min wenn ich das gaspedal voll durch drücke, daher vermute ich dass es evtl am verdampfer liegen kann, das quasi nicht genug gas kommt bei niedrigem unterdruck, den stepper habe ich aus schon mal fest gesetzt um den auszuschließen, hat nichts gebracht.

    ich werde nochmal den zündzeitpunkt von 18° wieder auf 12° zurück stellen, diesen habe ich damals vor jahren vorgestellt, lief merklich besser damit.

    sonst fällt mir nichts ein.

    ich habe auch eine lambdasonden überwachung eingebaut, mit 3 leds, damit ich sehe was so passiert während der fahrt, leider sind die zündaussetzter so nicht fest zu stellen, die sonde bleibt auf fett beim beschleunigen und fängt dann an zu pendeln.

    aber wie du schon vermutest wird es an der zündung liegen, denn sollte es kurzzeitig kein gas ankommen müsste die sonde beim bechleunigen kurz von fett auf mager springen, soweit die theorie.
     
Thema: Gas im Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas im kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Gas im Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  2. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...
  3. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  4. Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt

    Kia Picanto LPG im Kühlwasser, Motor überhitzt: Guten Morgen, bin neu in diesem Forum und würde mich auf eure Hilfe wirklich sehr freuen. Ich habe Probleme mit meinem Kia Picanto TA Nov.2014 mit...
  5. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...