Gas"hausanschluss" im Auto?

Diskutiere Gas"hausanschluss" im Auto? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nö, Sommer/Winter, also 60/40 und 40/60 kenn ich kaum einen Unterschied -hab meine Kisten alle bei Spritmonitor.de Aber bei meiner Mam um die Ecke...

1. V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Nö, Sommer/Winter, also 60/40 und 40/60 kenn ich kaum einen Unterschied -hab meine Kisten alle bei Spritmonitor.de
    Aber bei meiner Mam um die Ecke ist ein WoMo Händler mit (seit Jahren) verdächtig billiger Tanke - 45ct/l Da läuft die Kiste unschön und braucht um die 2l mehr - das dürft 95/5 sein, da der auch Campinggasflaschen selber füllt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gasfutzi

Gasfutzi AutoGasInteressierter

Wenn er die Flaschen selbst füllt denke ich auch das er 95/5 hat spricht auch der Preis aber 2l mehr Verbrauch?? Hast du deine Fahrzeuge im Sommer eingestellt? Da ja dann der Unterschied so krass ist zwischen denn Gasen. Ich habe selbst einige Grillfahrzeuge umgerüstet aber immer nur im Winter da sie da die Fahrzeuge immer im Winter anschaffen.

4. V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Da lässt die Physik nicht aus. Im Brenngas ist halt einfach wesentlich weniger Energie enthalten, da kaum Butan drin ist. Bei nem Grill fällt das nicht auf, im Auto schon.
    Aber betreib mal ne Heizkanone mit LPG von der Autogastanke :-) Da merkst das die eigentlich nicht für 60/40 gedacht ist....spuckt Feuer.
    Die meisten Foodtrucks dürften eh Diesel sein, das ist das doch sowieso wurst.

5. vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Ja, kann ich bestätigen.
    Der Verbrauch geht mit der Heizgasbrühe deutlich nach oben. 2 Liter Mehrverbrauch sind da das mindeste.
    Ich hab mehrmals an einer freien Gastankstelle getankt weil der Literpries so schön niedrig ist und mich gewundert wieso mein Verbrauch gestiegen ist. Bis ich dann rausfand das dort billiges 95/5-Gas (Heizgas) verkauft wurde. Als ich wieder "richtiges" Autogas tankte (60/40; 40/60) war der Verbrauch auch wieder normal.

6. nightforce

nightforce AutoGasKenner

Na na na, nicht gleich von billig reden, auch dieses Gas hat seine Berechtigung.
    Es bringt zwar Mehrverbauch in Autogasanlagen, aber immernoch besser als mit Benzin fahren.
    Für Balloonfahrer ist diese Mischung übrigens ein Muß, da hoher Butangehalt nix ist für die Luftfahrt.

7. vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Und für Hausbesitzer mit Flüssiggasheizung ebenso. In meinem Garten ist ein Flüssiggastank verbuddelt und wird jährlich mit 95/5 aufgefüllt. Bei Gas mit 60/40 oder 40/60 würde mir der Brenner meiner Heizung um die Ohren fliegen.

8. Anzeige

Thema:

Gas"hausanschluss" im Auto?

Die Seite wird geladen...

Gas"hausanschluss" im Auto? - Ähnliche Themen

1. Anhängerlast Autogasfahrzeug

Anhängerlast Autogasfahrzeug: Wer hat Erfahrung mit Zugkraft von Gasautos. Reichen 120 PS für 1300kg Anhänger.
  2. Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.

Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.: Hallo Leute, Mal schauen ob mir hier jemand Helfen kann. Ich habe vor 4Monaten eine V-Klasse gekauft mit Gasanlage (Prins EMC VSI 4). Von einen...
  3. Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren?

Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren?: Hallo, leider ist meine Autogas-Anlage (Lovato) nach 11 Jahren nun defekt (laut meiner Werkstatt lohnt sich die Reparatur nicht, es seien auch...
  4. Autogas-Anlage tickert im Leerlauf

Autogas-Anlage tickert im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe einen Audi 100 2.3E C4, der vor 7 Jahren mit einer teilsequenziellen Landi Renzo IGS auf LPG-Betrieb umgerüstet wurde....
  5. Neues Auto gekauft...Problem mit prins

Neues Auto gekauft...Problem mit prins: Hallo zusammen..Ich habe mir ein toyota corolla e12 Bj2002 gekauft...Darin verbaut eine prins gasanlage..Das war für mich ein schlagenden Argument...